Mitglied: Static
Static
Ich freue mich auf euer Feedback
Notebook Mobilfunk-Adapter Priorität gleichzeitig mit LAN nutzen?
Hallo, ich habe hier ein Notebook mit internem GSM Mobilfunkadapter und LAN-Anschlussbuchse. Im Notebook ist eine SIM-Karte eingelegt und beide Adapter funktionieren einzeln einwandfrei. Ein
2 Kommentare
0
2469
0
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen?
Hi, ich versuche einen Webserver im LAN einzurichten, scheitere aber immer wieder daran, daß der Webserver nicht von anderen PC's im Heimnetzwerk erreichbar ist: Fehler:
17 Kommentare
0
11963
1
PhpMyAdmin Login-Seite wird nicht dargestelltGelöst
Hi, ich habe ein kleines Problem mit dem Setup meines lokalen Webservers (Apache, PHP, MySQL), und zwar wird die phpmyadmin-Login-Seite nicht dargestellt. Statt der Maske
3 Kommentare
0
7394
0
Lokales Wordpress nicht mehr erreichbar vom VM-Host
Hi, ich habe auf einer VM ein Webserver installiert (Apache, PHP, MySQL, phpMyAdmin + Wordpress). Alles läuft/lief soweit. Vom VM-Host ist die Webseite plötzlich nicht
4 Kommentare
0
3824
0
DynDNS-Update mit Email-Benachrichtigung
Hallo, ich bräuchte ein Skript/Programm, daß mir eine Email mit der neuen WAN-IP zuschickt, falls diese geupdated wurde. Mein DDNS-Update-Skript wird nur alle 3 Std
4 Kommentare
0
2374
1
Email-Benachrichtigung falls DynDNS-Update erfolgte
Hallo, ich bräuchte ein Skript/Programm, daß mir eine Email mit der neuen WAN-IP zuschickt, falls diese geupdated wurde. Ich bin nämlich heute schon wieder ausgesperrt
9 Kommentare
0
1680
1
PC in Standby versetzen per KommandozeileGelöst
Hallo, ich möchte meinen PC per Skript in S3 STR versetzen. Timer ist nicht nötig. Dazu gibts im Netz ein paar Hinweise, häufig liest man
5 Kommentare
0
2436
0
DDNS-Update über curl einrichtenGelöst
Hallo, ich habe curl für Windows installiert und möchte damit dem DDNS-Server (bei Serverprofis) meine WAN IP zufüttern. Leider stimmt etwas mit der Syntax nicht.
2 Kommentare
0
3999
0
DDNS einrichtenGelöst
Hallo, ich habe Webspace beim Hoster Serverprofis gemietet und möchte über deren DDNS-Servern eine DDNS-Verbindung zu meinem PC daheim einrichten für zB RPD-Sitzungen. Frage wäre,
3 Kommentare
0
2075
0
Finde Drucker nicht - SubnettingGelöst
Hallo, ich versuche in einem kleinen Firmennetzwerk (~10 Geräte) einen Drucker einzurichten. DHCP war zunächst deaktiviert. Die Eingabe einer statischen IP am Gerät wird aus
8 Kommentare
0
1597
0