Mitglied: StefanM
StefanM
Ich freue mich auf euer Feedback
alte srv-records nach Domänenumbennenung löschen
Hallo, ich habe bei meinem Windows Server 2003 SP2 Domänencontroller eine Domänenumbenennung erfolgreich durchgeführt. Leider habe ich festgestellt das in der Netlogon.dns die Einträge zur
Hinzufügen
0
3185
0
Routing und RAS und Remotezugriff
Ich setze einen Windows 2003 Server ein der Dateiserver spielt und auch DC ist. Der Server hat 2 Netzwerkkarten und an einer hängt unser Firmennetz
2 Kommentare
0
3882
0
Domänenbenutzer bekommt Passwortauforderung bei Anmeldung
Hallo, ich habe bei einigen meiner Domänenbenutzer folgendes Problem: Sie melden sich an einem Windows XP Client an und sobald Sie den Desktop sehen erscheint
Hinzufügen
0
3140
0
Powerpoint Datei Schreibschutz entfernen
Hallo, ich habe von einem Kollegen eine *.pps Datei bekommen und soll sie überarbeiten. Leider hat ein Kollege die Datei geschützt und ich kann sie
5 Kommentare
0
88951
0
Tool zum Scannen von Windowsrechnern
Hallo, wir betreiben an unserer Hochschule das Netzwerk und unsere Benutzerordnung gibt uns das Recht zu prüfen (nach vorheriger Anmeldung) ob ein Windowssystem (Server,Workstation) Sicherheitslücken,Schwachstellen
4 Kommentare
0
4862
0
Zertifikate verloren
Hallo, nachdem unsere Zertifizierungsstelle abgeschmiert ist habe ich das Problem das bei den Domänenbenutzern keine Zertifikate (IE->Internetoptionen->Inhalte->Zertifikate) mehr vorhanden sind. Wie stelle ich die Zertifikate
Hinzufügen
0
5533
0
Windows XP USB Sticks funktionieren nicht mehr
Hallo, ich habe seitdem ich einen DC neu aufgesetzt habe das Problem das kein user in meiner Domäne mehr USB Sticks verwenden darf. regele alles
3 Kommentare
0
8708
0
Windows Ordner riesig
Habe ein Notebook auf dem der Windowsordner sehr groß ist (15GB) Das komische ist das wenn ich in den Ordner gehe und alle Dateien zusammenzählen
12 Kommentare
0
13834
0
Rechner ohne angemeldeten benutzer automatisch herunterfahren
Hallo, es gibt ja den shutdown Befehl von Microsoft das würde ich gerne benutzen um die Rechner in unseren Computerräumen herunterzufahren um die Systeme zu
8 Kommentare
0
11352
1
Excel verweigert Zugriff auf Datei
Wir haben eine Excel Datei auf dem Server freigegeben. Auf die greifen so 4-6 User gleichzeitig zu und schreiben da Sachen rein. Ist zwar nicht
1 Kommentar
0
9155
0
Wins neu installiert (Fehlermeldung)
Ich finde bei mir im Log sporadisch folgende Meldungen: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Wins Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4204 Datum: 18.11.2004 Zeit: 17:37:11 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Furie Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4204
1 Kommentar
0
4330
0
Print Manager Plus
Setzt hier jemand das Tool Print Manager Plus ein ? Info`s: Ich finde es nicht schlecht, allerdings muss man die Drucker neu einrichten. ich teste
10 Kommentare
0
10387
0
Druckernutzung überwachen ?
Gibt es ein Tool um die Ereignisanzeige zu durchlaufen, und mir so anzeigen zu lassen welcher User wieviel gedruckt hat ? Oder Tools um Quotas
5 Kommentare
0
6640
0
XP Seriennummer nachträglich ändernGelöstGeschlossen
Hallo, ich habe ein Problem. Ein User hat ein System mit WinXP Prof. bespielt und benutzte seine Seriennummer von daheim dafür. Wir haben aber einen
29 Kommentare
0
520216
7
Netbios Name der Domäne ändern
Ich bin gerade dabei die Hardware der Server auszutauschen. und win 2003 neu aufzusetzen DNS Name hat sich geändert und wurde von mir konfiguriert. mein
1 Kommentar
0
11324
0
Probleme mit installierter Software
Hallo, ich habe ein Image für einige Rechner erstellt und alle Software als Administrator eingespielt. Nun habe ich das Problem, wenn ich meinen Rechner in
4 Kommentare
0
5530
0
Profilpfade per Script ändern ?
Ich ziehe gerade mit etwa 3000 Benutzerkonten auf einen anderen Server, das klappte auch wunderbar. Nun suche ich ein Script was den Benutzerkonten einen eigenen
12 Kommentare
0
13042
0
Fensterpositionen beim Abmelden speichern ?
Gibt es unter Win XP/2000 eine Möglichkeit die Fensterposition beim Abmelden zu speichern, damit der Benutzer beim wiederanmelden alle Fenster wieder zur Verfügung hat ?
1 Kommentar
0
7023
0
Win 2003 Server Client Anmeldung verweigert
Hallo, ich habe auf meinem win 2003 DC alle Computer aus den Standardcontainer "Computers" in eigene OU`s -> "Unter-OU`s" verschoben und Gruppenrichtlinien angewendet. Seitdem bekomme
1 Kommentar
0
7745
0
Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials
Einfacher und verständlicher geht es kaum. Eine wirklich hilfreiche Seite !
9 Kommentare
0
43292
0
Win 2003 servergespeicherte Profile werden lokal nicht gelöscht
Hallo, ich habe einen Win2003 Server mit Gruppenrichtlinien angelegt. Servergespeicherte Profile sind angelegt und funktionieren auch. in den Gruppenrichtlinien ist die Verwendung von Offlineordnern deaktiviert
8 Kommentare
0
17587
1