Mitglied: StripLV
StripLV
Ich freue mich auf euer Feedback
Win10: nur aus Suche: auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden
Hallo zusammen, wenn ich bei einem unserer Win10 PC´s bei einem User über Start -> dann "Geräte-Manager" eingebe um danach zu suchen und dann darauf
4 Kommentare
0
6410
0
Freigegebe Drucker 2 mal vorhanden bei "Drucker hinzufügen"
2008R2 an Win 8.1 und Win 10 Wenn ich unter Systemsteuerung-"Geräte und Drucker" einen neuen, auf dem Server freigegebenen Drucker hinzufügen möchte sieht das so
3 Kommentare
0
1749
0
GPO "Standardmäßiger Dateispeicherort" Office 2013 und 2019 (Word u. Excel) greift nicht bzw. wird an falscher Stelle im Client in Registry gesetzt
Ich habe bei 2008R2 und Office 2010 erfolgreich folgende GPO gesetzt: Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Microsoft Excel 2010/Excel-Optionen/Speichern -> U:\Userlaufwerk Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Microsoft Word 2010/Word-Optionen/Erweitert/Dateispeicherorte ->U:\Userlaufwerk Wenn der User
4 Kommentare
0
13096
0
SMTP TLS Versand nicht mehr möglich - anscheinend seit 17.1.2019 14 Uhr ein generelles Problem mit Zertifikat
Hallo Community, Der Exchange versendet keine Mails mehr seit gestern 14 Uhr. Da nichts verändert wurde habe ich beim Provider (1und1) angerufen ob die ein
18 Kommentare
1
8719
0
GFI Faxmaker sendet keine Faxe mehr seit in Exchange der Port von 25 auf 587 umgestellt istGelöst
Hallo Community, ich habe in Exchange 2010 den SMTP Port von 25 auf 587 umgestellt: Get-SendConnector seit dem kann ich keine Faxe mehr aus Outlook
8 Kommentare
0
3962
0
Verständnis Frage zu Disk Benchmarks in Virtuellen Maschinen
Hallo Community, ich habe eine Frage zu Disk Benchmarks in VMs. Folgende Situation: Ich habe einen Benchmark mit Atto gemacht auf einem physischen Server und
1 Kommentar
0
1216
1
Http Link zu einer installierten Software öffnen - Internet Explorer Downloadfenster fragt immer öffnen oder speichern statt automatisch zu öffnen nach Java Update
Hallo Community, ich habe heute bei ein paar Vertretern Java 8.25 installiert. Wir haben ein ERP System das man per http link auf eine jnlp
1 Kommentar
0
3833
0
XP: Notebbook aus Domain genommen, nun kann ich mich nicht mehr anmeldenGelöst
Hallo, ich habe ein Windows XP Notebook aus der Domain genommen: Arbeitsgruppe: Workgroup, User: Administrator Nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Es kommt immer
3 Kommentare
0
1880
0
Windows in ISCSI SAN installieren
Hallo Community, ich kenne mich noch nicht mit ISCSI aus, habe mir aber gerade viele Videos und Anleitungen durchgelesen. Eine Sache finde ich aber nicht,
5 Kommentare
0
5028
0
Server 2008 R2 servergespeicherte Profile vorhanden, MAC kommt hinzu, geht das?
Hallo an alle, ich habe eine 2008 R2 Infrastruktur mit servergespeicherten Profilen und Ornerumleitungen. Nun wurde ein Mac angeschafft. Ich habe schon rausgefunden das ich
1 Kommentar
0
1681
1
SNMP V3 Traps werden vom HP System Insight Manager oder einem anderen SNMP Trap Reciever empfangen
Hallo Community, ich habe hier ein Problem mit SNMP V3 Traps. Ich habe eine USV. Hier kann ich folgende SNMP V3 Einstellungen konfigurieren Read-Only User: User1
5 Kommentare
0
5517
0
SQL 2008 R2 Datenbank verkleinern - mit Task im Wartungsplan wird sie nicht kleiner, wenn man manuell startet schon.
Hallo Community, als erstes möchte ich anmerken das ich mich mit SQL gleich null auskenne. Ich muss eine 16GB große Datenbank verkleinern. Dazu habe ich
1 Kommentar
0
4277
1
Exchange 2010 eigenes Zertifikat erstellen - URL Einträge unklar und OWA und Activesync URLs unklar
Hallo Community, Ich brauche ein Zertifikat um einen Reverse Proxy auf unserer Gateprotect Firewall einzurichten. Umgebung: Server 2008 R2 und E2010 Dazu folgende Fragen 1. Ist
1 Kommentar
0
2821
0
Taste mit dem accent circonflexe über dem e geht nicht mehr richtig. Es kommt immer das accent circonflexe und das e daneben.
Hallo Community, ich habe ein kleines Problem das ich nicht lösen kann. Ein User meldet das er auf einmal nicht mehr ê schreiben kann. Wenn
4 Kommentare
0
3203
0
Verständnißfrage zu Managed Switch und Performance Unterschiede zwischen Low Budget und Enterprise Switch
Hallo Community, ich habe generelle Fragen zu einem Managed Switch da das für mich Neuland ist und ich mich da reinarbeiten möchte. 1. Gibt es
4 Kommentare
0
6701
0
PrintBinNames im AD veröffentlichen - Error 322 Printservice (HP Druckertreiber)
Hallo Community, ich habe hier einen Fehler der mich zum Wahnsinn treibt. Umgebung: 2 DCs, 1 Fileserver auf dem auch die Printserverrolle installiert ist, alles
1 Kommentar
0
8495
0
Exchange 2010 PKCS12 Zertifikat exportieren nicht möglich
Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich kein PKCS12 Zertifikat vom Exchange exportieren kann. Laut Anleitung hier: kommt im Zertifikatsexport Assistent wenn man das
3 Kommentare
0
11727
0
Exchange 2010 owa Port ändern - Portweiterleitung
Hallo Community, ich möchte aus Sicherheitsgründen den OWA Port ändern bei E2010SP3 auf WS 2008R2. Ich richte dazu auf der Firewall eine Weiterleitung von Port
7 Kommentare
1
8890
0
Exchange 2010 SP3 MSExchange SACL Watcher 6003 Error bei Reboot von 2tem Domaincontroller
Hallo Comunity, Ich habe 3 Stück 2008 R2 Server. 2 x DC und 1 x Exchange 2010 SP3. Sonntag nachts starten alle Server neu im
2 Kommentare
0
13624
0
2008R2 SQL Server ist nicht zum Annehmen neuer Clientverbindungen bereit nach Reboot
Hallo Communitiy, Ich habe hier mehrere Windows 2008 R2 Server von denen 1 als SQL Server (SQL 2008 R2) dient und der andere als WSUS
Hinzufügen
0
4749
0
Notebook in Domäne - Anmeldevorgang dauert lange da VPN Verbindung noch nicht aktiv und Basislaufwerk wird nicht hergestellt
Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Windows 7 Notebooks der Außendienst Mitarbeiter in der Domäne. Es gibt ein lokales Profil und ein
5 Kommentare
0
7377
0
2 Domaincontroller 2008 R2 - wenn beide aus dauert Hochfahren lange
Hallo Community, wenn man 2 (oder mehr) DCs (2008 R2) hat und beide sind zu Wartungsarbeiten runtergefahren dauert es EWIG bis der erste wieder hochgefahren
17 Kommentare
0
4183
0
Berechtigungen in HKCU-Software-Microsoft-Windows NT-Current Version-Windows nach Reboot fehlerhaft
Hallo Leute, Wir haben neue Server bekommen (2008 R2). Ich habe nun alle Clients am neuen DC (mit neuer Domain) angemeldet. ein User konnte seinen
8 Kommentare
0
3330
0
Exchange 2010 und Outlook 2010 beim erstellen einen Email Kontos kommt Zertifikatsfehler. Wie abstellen, bzw. ist das normal?
Hallo Community, mich treibt eine Sache zum WAHNSINN: Ich habe einen brandneuen Exchange 2010 auf W2k8R2 installiert. (1 DC und 1 separater Exchangeserver 2010) Wenn
9 Kommentare
0
3045
0
SQL Server 2008 R2 Datenbank auf andere HDD legen bei Installation
hallo Community, ich möchte den MS SQL Server 2008 R2 installieren. Ich kenne mich nicht so gut aus damit habe aber schon erfolgreich installiert und
4 Kommentare
0
10935
0
Clients an anderer Windows 2008 R2 Domäne wie anmelden? Einfach ummelden oder abmelden evtl. Neustart und dann anmelden?
Hallo Community, ich muss ca. 35 Clients an neuen Servern anmelden. Jetzige Situation: 1 DC - 2008 R2 1 Mailserver - 2008 R2 1 ERP
1 Kommentar
0
2385
0
GPO Lokale Administratoren - Verständnissfrage
Hallo Communitiy, ich möchte einigen Usern auf Ihren Clients lokale Adminrechte vergeben. Der Hintergrund ist das die User auf Ihren PCs Software installieren können. Ich
8 Kommentare
0
4079
0
Erkennt die Softwareverteilung schon vorhandene SW auf den Clients?
Hallo zusammen, ich möchte eine GPO erstellen (Computerkonfiguration) zur Softwareverteilung. Angenommen ich verteile Java 1.17 auf 10 Clients. In der GPO ist angegeben das dieses
3 Kommentare
0
2289
2
WSUS Werden 32 und 64 bit Updates automatisch richtig zugewiesen?
Hallo, ich habe eine Umgebung mit Win 7 32 und 64 bit Clients. Wenn ich nun in WSUS die updates freigebe erkennt das der Server
2 Kommentare
0
2625
0
Fehler ESENT 489, 490, 545, 494 - Temporäre Internetdateien Neuere Versionen der gespeicherten Dateien suchen abschalten geht nicht
Hallo an alle Windows 8 User Ich hab mir für 30 Euronen mal Win 8 gekauft aber so ganz glücklich bin ich nicht (ums mal
2 Kommentare
0
18043
0
Berechtigungen über GPO an einen Ordner hinzufügen ohne bisherige zu ersetzen möglich?
Hallo Community, ich möchte über eine GPO (W2008R2) den Clients (Win7) eine ZUSÄTZLICHE Berechtigung an einen Ordner (C:\users\public\desktop)HINZUFÜGEN. Über Computerkonfiguration-Richtlinien-Windows-Sicherheitseinstellungen-Dateisystem mache ich das. ABER: Ich
5 Kommentare
0
3381
0
Exchange 2010 neues email Konto auf Handy oder Tablet - es werden auf einmal englische Ordnernamen übertragen und Synch geht nicht
Hallo Community, ich habe in der Vergangenheit auf Android Geräte (Handys und Tablets) und Iphones exchange Konten eingerichtet. Es gab nie Probleme. Nun kam ein
1 Kommentar
0
4597
0
SQL 2008 R2 Installation auf Memberserver - macht Änderungen im Active Directory?
Hallo Community, Ich habe mehrere Server 2008 R2. Nun soll auf einem davon SQL 2008R2SP2 installiert werden (nicht auf dem DC) Wenn man Exchange installiert
12 Kommentare
0
5020
0
Gruppenrichtlinie Zielgruppenadressierung Unterschied und oder
Hallo an alle, ich habe eine GPO erstellt um Tasks zuzuweisen. Diese Aufgabe habe ich in der Sicherheitsfilterung auf Domänencomputer. In der Zielgruppenadressierung habe ich
3 Kommentare
0
8060
0
2008 R2 Sehr seltsames verhalten in den GPO - Tasks erscheinen mehrfach in den Einstellungen obwohl nur 1 mal angelegt
Hallo Comunity, Ich habe ein SEHR seltsames Verhalten in den Gruppenrichtlinien. Ich lege einen Task an (Programm ausführen) er erscheint aber mehrfach in der Übersicht
1 Kommentar
0
2515
0
GPO - Wann muss Im Sicherheitskontext des angemeldeten Benutzers aktiviert sein
Hallo zusammen, auch nach langem googeln und lesen der Hilfe verstehe ich nicht wann man in den Gruppenrichtlinien beim erstellen eines Objekts "Im Sicherheitskontext des
4 Kommentare
0
25250
1
Remotedesktopverbindung - Lokale USB Drucker an Notebooks und Druckserver Treiber per GPO bereitstellen
Hallo Community, Ich habe ein Problem mit den Druckern der externen Mitarbeiter. Ich habe auf einem 2008 R2 Server (Fileserver) die „Druck und Dokumentendienste“ Rolle
2 Kommentare
0
3308
0
AD Standort für 18er Subnetzmaske Verständnißproblem mit Subnetz in externem Standort
Hallo Community Ich habe 2 DCs mit folgender IP Konfiguration hier im Hauptstandort: DC1 IP192.168.128.1 SN 255.255.192.0 GW 192.168.128.254 DNS1 192.168.128.2 DNS2 192.168.128.1 DC2 IP192.168.128.2
3 Kommentare
2
3724
1
Zielgruppenadressierung AND-OR ?
Hallo Comunity, ich habe ein Verständnisproblem bei der Zielgruppenadressierung. Was ich möchte: User1 oder User2 bekommen einen Drucker zugewiesen wenn sie sich an PC1 oder
2 Kommentare
0
7998
0
5719 Netlogon auf HP DL385 G6
Hallo,, seit einer geschlagenen Woche versuche ich 2 Server zu installieren und bin echt am verzweifeln. die Situatuation: 2 DL385 G6 neu 2008R2 SP1 1
8 Kommentare
0
5466
0
12 >