Mitglied: superhoshi
superhoshi
Ich freue mich auf euer Feedback
WLAN WhatsApp ab und zu keine Bilder und Videos übertragbar
Guten Morgen, kennt, bzw. hat von Euch schon einmal Jemand das Problem gehabt, dass WhatsApp sporadisch nicht im WLAN übertragen kann? Manchmal geht es, manchmal
1 Kommentar
0
855
0
Stromabschaltung
Guten Morgen Zusammen, folgendes: an einem angekündigten Tag X an einem Wochenende soll der Strom am gesamten Campus für mehrere Stunden abgeschaltet werden. Dies betrifft
31 Kommentare
0
6750
1
Cyber-Versicherung Backup-Voraussetzung
Guten Morgen liebe Admins, für eine Cyber-Versicherung wird verlangt, dass neben der im Einsatz befindlichen 3-2-1 Backupstrategie zusätzlich 3 offline Medien zur Verfügung stehen müssen.
16 Kommentare
0
2150
0
Outlook Termin im Auftrag absagen
Hallo liebe Admins, folgendes Szenario: Wir nutzen einen Exchange 2016 onprem mit Outlook 365. Nun soll eine ausgewählte Person Termine des Chefs absagen können, was
Hinzufügen
0
1291
0
Sicheres Drucken - Privater Druck
Hallo liebe Admins, folgendes erstmal unspektakuläres Szenario: Wir haben 5 Kyocera MFCs auf einem Printserver WinServer 2019 installiert, freigegeben und per GPO auf die entsprechenden
3 Kommentare
0
3891
0
Netzwerk Schaubild Trunks
Hallo liebe Admins oder eher Netzwerkspezies, im beigefügten Bild ist eine rudimentäre Darstellung unserer Netzwerkinfrastruktur. Hier eine kurze Erklärung dazu: Der Campus umfasst mehrere Gebäude,
9 Kommentare
0
1547
0
Geeignete Hostnames für Clients in DomäneGelöst
Hallo liebe Administratoren, wie würdet ihr eure Clients im AD benennen? Wir haben derzeit 150 Notebook Clients und haben diese wie folgt benannt: NB-3ZeichenVorname3ZeichenNachname Nun
27 Kommentare
0
4454
0
Sekundärer Domain Controller ausgefallen
Liebe Admins, unser sekundärer virtuelle Domaion Controller musste vom Netz (Grund egal, er ist nicht mehr im Netz). Es besteht ein Veeam Backup von vor
5 Kommentare
0
2266
0
Exchange 2016 Datenbank übernehmenGelöst
Hallo liebe Admins, folgendes, ich habe einen Exchange 2016 Server mit diversen Postfächern. Von diesem habe ich ein getestetes Backup erstellt. Nun habe ich ein
10 Kommentare
0
2280
1
CALs für welche KontenGelöst
Hallo liebe Admingemeinde, da wir in unseren Angeboten von diversen Systemhäusern immer unterschiedliche Angaben erhalten haben, frage ich die Experten hier im Forum. Es geht
3 Kommentare
0
1207
0
NetzwerktrafficGelöst
Hallo liebe Admins, folgende Frage: wie würdet Ihr Euere Clients im Netzwerk einbinden. Dazu folgender hintergrund. Wir haben eine Firmengruppe mit mind. 5 Firmen, welche
7 Kommentare
0
1261
0
Private Kalendereinträge Benutzern freigebenGelöst
Guten morgen liebe Admingemeinde, folgende Voraussetzung: wir nutzen Exchange 2016 zusammen mit Office 2016. In einer Domäne logisch :) Nun hat der Chef einen Kalender,
1 Kommentar
0
1360
0
Komplettumzug des Servers in Cloud
Liebe Admingemeinde, wir möchten gerne mit unserer Server-Hardware-Lösung ( Windows Server 2008 Standard SBS mit Exchange 2007 inkl. ca. 15 Postfächer, den auf den Platten
2 Kommentare
0
1459
0
Angemessene Kosten für Exchangeeinrichtung
Hallo liebe Admins, folgende Situation: 1 Win SBS2003 Standard Server Insgesamt 5 Windows Clients mit XP Prof oder Win 7 Prof hängen in Domäne. Outlook
27 Kommentare
2
2738
0
Windows 8.1 Sprachpaket seit Domänenbeitritt gelöschtGelöst
Liebe Administratoren, folgendes Problem. Ein PC mit Windows 8.1 pro wurde im normalen Benutzerprofil via Sprachpaket von deutsch auf english umgestellt. Funktioniert! Dann wurde der
4 Kommentare
1
6042
0
CRM System auf Sharepoint
Hallo liebe Admins, folgende Gegebenheiten: Server 2008 SBS Standard mit laufendem Exchange. Jetzt soll ein CRM System im Sharepoint installiert werden. Dies soll nicht auf
2 Kommentare
0
2068
0
Zwei Standorte per VPN verbinden und VOIP nutzen
Hallo liebe Administratoren, folgende Gegebenheiten: Standort A: Büro mit ca. 10 Computern, Server 2008 SBS mit Exchange. Als Router ist der LANCOM 1811 WLAN im
8 Kommentare
3
9597
0
VPN Verbindung zu LANCOM 1811 Server nicht über Hostname erreichbar - DNS-Problem
Folgendes Problem: Ich verbnde mich mit meinem VPN Client Shrewsoft zu meinem Lancom 1811 Router im Büro. Dies klappt auch ohne Probleme ( naja nicht
5 Kommentare
0
3911
0
VPN Verbindung zu neukonfiguriertem LANCOM 1811 Router
folgendes Problem stellt sich mir. Wir mussten einen Lancom Router resetten, da das Kennwort nicht mehr bekannt war und der Zugang benötigt wurde. Wir haben
3 Kommentare
1
7808
0
Lancom VPN oder besser VPN direkt auf dem Server
In unserem Unternehmen ca. 20 Mitarbeiter, in 3 verschiedenen Ländern sollen ca. 10 Benutzer per VPN mit unserem Windows Server 2008 Standard SBS verbunden werden.
12 Kommentare
2
4664
0
Server 2008 SBS Exchange 2007 OWA lässt sich nicht bedienen
ich habe folgendes Problem: ich habe einen Server 2008 SBS standard mit Exchange 2007 im Betrieb. Was ja eigentlich noch kein Problem ist :) Dieser
1 Kommentar
0
4165
1
Server 2008 SBS als Exchange Server hinter Server 2003 SBSGelöst
Ich stehe vor folgendem Problem: Ein Server 2003 SBS läuft zur Zeit mit Exchange als AD, DC, Fileserver usw. Jetzt wollen wir einen zweiten Server,
10 Kommentare
0
4698
1
Windows Server 2003 mit Exchange, Apache und MySQLGelöst
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir wie so vielen Anderen auch helfen. Erstmal eine kleine Erklärung zu den Systemen: 1 Windows 2003 Server mit Exchange
1 Kommentar
0
5608
0