Mitglied: Supermethan
Supermethan
Ich freue mich auf euer Feedback
Nach Anschluss IPv6 Router klappt Namensauflösung nicht mehr richtig in Domäne
Hallo, nach dem wir letzte Woche einen blitzschnellen Glasfaseranschluss bekommen haben, haben wir jetzt Probleme mit der Namensauflösung im LAN. Wir haben zwei Win 2008R2
1 Kommentar
0
2954
1
RemoteApp Dateizuweisung öffnen
Hallo zusammen, bei der Erstellung einer .msi Datei für eine RemoteApp wird ja festgehalten, für welche Dateieindungen die Anwendung zuständig ist, dieses wird dann auf
5 Kommentare
0
8980
0
Excel 2010 sehr langsam mit unter Excel 2000 erstellten Dateien
Hallo zusammen, nach einem Umstieg von Excel 2000 auf Excel 2010 sind manche Dateien sehr langsam im Handling. Zum Beispiel erscheinen die kleinen grünen Kommentar-"Ecken"
Hinzufügen
0
5229
0
Powershell Eventlog nach Einträgen eines Benutzers einer Datei durchsuchenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Powershellbenutzung, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich möchte mir Einträge des Sicherheitsprotokolls anzeigen lassen, die nur bestimmte Benutzer
6 Kommentare
0
13073
1
Windws Server 2008 R2 Remote Desktop Länge Testphase anzeigen lassen
Hallo zusammen, ich würde mir gerne anzeigen lassen, wie lange die 120 Tage Testphase eines Remote Desktop Host Servers noch läuft, kann mir jemand einen
2 Kommentare
0
4859
0
OrdnersicherheitseinstellungenGelöst
Hallo zusammen, eine habe ein Problem mit Ordnerberechtigungseinstellungen (auf einem Win 2008er R2). Ein bestimmter Benutzer soll Zugriff auf einen 5 bestimmte Unterordner eines im
2 Kommentare
0
3012
0
Startmenüeinträge anderer User ändern auf 2008 R2Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte auf einem Windows Server 2008 R2 (der als Remote Desktop Sitzungshost läuft) die Startmenüeinträge der einzelnen Nutzer ändern. Wenn ich mich
4 Kommentare
0
6978
1
Netzwerkwerkproblem mit Windows Server 2008 R2
Hallo zusammen, wir haben ein unregelmäßig (alle 1-3 Wochen) auftretendes Netzwerkproblem mit einem Server 2008 R2. Wenn das Problem auftritt kann vom 2008er nicht mehr
7 Kommentare
0
3264
1
Kann ich Java (jxpiinstall.exe) silent installieren lassen?Gelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne das aktuelle Java Update V6 Update 23 (jxpiinstall.exe) per Skript im Netzwerk installieren, und zwar so, dass die User keine
6 Kommentare
0
14424
0
DNS Server liefert falsche Einträge, wie kann ich die löschen?Gelöst
Hallo zusmmen, auf unserem Windows 2008 R2 (AD-Controller) läuft auch ein DNS-Server. Wenn ich an den Clients unseren Domänen-Namen anpinge kommt gelegentlich kein Ping zustande.
3 Kommentare
0
19057
0
Windows Server DNS Bedingte Weiterleitung funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen, in einem Netzwerk haben wir zwei DNS Server im Einsatz. Der Haupt-DNS-Server läuft auf einem Windows 2008 Server, der zweite DNS auf der
2 Kommentare
0
13124
0
Standarddrucker für verschiedene User auf Terminalserver verändernGelöst
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich einfach für die Nutzer eines Terminalservers die Standarddrucker ändern kann ohne mich jeweils als Nutzer anzumelden
6 Kommentare
0
11047
0
Netzwerkdrucker der Clients werden in Terminalsitzung nicht angezeigtGelöst
Problem: Netzwerkdrucker werden in Terminalsitzung nicht angezeigt Umgebung: Terminalserver: Windows 2008 R2 (kein DC), Druckserver: Windows 2003 Server (DC), Clients: WinXPP mit RDP 6.1 oder
1 Kommentar
0
6187
0
Virus legt Dateien auf Netzwerkfreigabe
Hallo zusammen, ich hatte gerade das Problem, dass in einem Netzwerk mehrere versuchte Rechner Dateien auf Netzwerkfreigaben abgelegt haben (autorun.inf, ctfmon.exe). Ich habe über Wireshark
1 Kommentar
0
4354
0
Virtual PC Größenbeschränkung virtuelle Festplatte
Hallo zusammen, ich möchte einen virtellen Server 2003 mit Virtual PC 2007 aufsetzen. Leider kann ich keine virtuellen Festplatten 130 GB einstellen. Gibt es da
Hinzufügen
0
4624
0
mit net use angelegte Drucker werden nicht angezeigtGelöst
Ich habe versucht per net use einen auf einem anderen PC (WIndows XP) freigegebenen Drucker dem eigenen PC (Windows XP) hinzuzufügen. Der Befehl wird ordnungsgemäß
9 Kommentare
0
8949
0
Details statt Liste als Voreinstellung bei Datei anhängen
Wir möchten gerne als default Einstellung "Details" statt "Liste" haben. Vielleicht hat jemand eine Idee ob man das Windows / David bebringen kann. Danke Sven
Hinzufügen
0
3074
0
Browser zeigen keine Webseiten mehr an auf Windows 2003 ServerGelöst
Der Server dient als Domänen-, DNS-, File- und Mailserver. Das funktioniert. Was nicht funktioniert ist das Aufrufen von Webseiten, weder mit dem IE7 noch mit
1 Kommentar
0
4597
0
Outllook Regeln funktionieren nicht automatischGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Windows Client (Arbeitsgruppe, keine Domäne) auf dem Outlook 2007 an einem Exchange Server 2003 (genau SBS 2003
1 Kommentar
0
8159
0
Tool für Exchange Logfile zur besseren Auswertung oder Ansicht?Gelöst
Hallo zusammen, wenn ich mir das Logfile von Exchange im Editor anschaue, ist das super unübersichtlich. Gibt es vielleicht ein Tool dafür oder eine andere
2 Kommentare
0
13694
0
Homeoffice, rechtliche Vereinbarung mit Mitarbeitern notwendig?
Hallo, ich habe mal eine Frage zu rechtlichen Bestimmungen bei Homeoffices. Sollte der Arbeitgeber mit seinen Mitarbeitern eine Vereinbarung schließen (Einsatz von Virenscannern, Beschränkung auf
2 Kommentare
0
6651
0
Windows XP LoginproblemGelöst
Hallo zusammen, an einem unserer Windows XP Clients ist seit gestern kein Login mehr möglich (weder lokal noch an der Domäne). Wenn man die richtigen
5 Kommentare
0
4813
0
Wie können normale Benutzer auf Terminaldienste unter Win 2000 Server zugreifen?
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Windows 2000 Server in unserem Büro eingerichtet. Zurzeit melden sich User, die von außerhalb auf unser Netzwerk zugreifen
1 Kommentar
0
2989
0