Mitglied: Systembastler
Systembastler
Have you tried turning it off an on again?
Exchange Server 2016 Fehlerbehebung nach Installation WU KB5000803
Hallo Community, ich möchte mit Euch meine Erfahrung vom heutigen Morgen teilen. Nach einem Windows Update Neustart heute Nacht sind die Dienste Server (LanManServer) und
4 Kommentare
0
5671
0
Windows 10 und WSUS Produkte - Update WahnsinnGelöst
Hallo zusammen, ich möchte in der WSUS Console die Produkte für Windows 10 richtig konfigurieren. Es geht auch hierbei um einen sinnvollen Beitrag für alle
9 Kommentare
0
22183
0
Windows Updates Client PC zurücksetzen und neu mit WSUS syncen
Hallo Admins, kurzes Feedback zu einer aktuellen Situation. Ich musste zwar nicht lange im Netz nach einer Lösung suchen, aber das betrifft aktuell WSUS auf
Hinzufügen
2
33758
1
Windows 10: Update-Probleme nach August-Update
Das hat bei uns geholfen Grüße Systembastler
Hinzufügen
0
1232
0
Beispiel für gefährliche SPAM E-Mail mit PDF Datei im Anhang
Liebe Admins, kam gestern mit der E-Post. Ganz mieses Gerät, weil PDF im Anhang mit drop box link. Schon irgendwo gesehen worden? Habs bei uns
12 Kommentare
1
12901
0
Exchange 2013 alte Berechtigungen auf Mailboxen aufräumen - Get-MailboxPermission Powershell
Servus Exchange Admins, nachdem ich jetzt einige Zeit mit Recherche von verwaisten Berechtigungen auf Mailboxebene zugange war, teile ich nun gerne meine Vorgehensweise mit Euch
Hinzufügen
3
7798
2
Exchange 2013 Outlook 2013 Autodiscover Mailbox Problem (GUID)Gelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich über ADSIEDIT eine gelöschte SID und ein altes Admin Konto ohne Exchange Berechtigungen (keine AD Exchange Gruppen
4 Kommentare
0
2503
0
Windows Server 2016 Datacenter - Evaluation in Datacenter umwandeln
Hallo Admins, ich habe letztens versehentlich das falsche ISO erwischt und die Windows Server 2016 Datacenter Evaluation installiert. Fröhlich WSUS dort konfiguriert und jetzt konnte
3 Kommentare
1
9559
0
Open source Werbeblocker aktuell uBlock
Läuft prima auf meinem aktuellen Firefox. Hier der Link zur Firefox Add-ons: Ich hatte eine zeitlang adblock edge aber das Projekt wurde eingestellt. Gruß Systembastler
Hinzufügen
1
1650
0
Windows 10 Store und Apps defektGelöst
Hallo zusammen, ich habe nach einem Systemcrash keine Möglichkeit mehr den Windows Store oder irgendeine App von Windows 10 zu starten. Es kommt immer diese
3 Kommentare
0
10209
1
OTRS Win Upgrade von 3.2.8 auf 3.3.12
Hallo Admins, ich möchte unsere aktuelle OTRS Version 3.2.8 auf die letzte aktuelle Windows Version 3.3.12 aktualisieren um später auf die neue 4er Version zu
Hinzufügen
2
8205
0
Windows 2012 Core Server remote administrieren
Hallo Community, ich habe im Netz nicht alle relevanten Einstellungen in einem Beitrag gefunden und deshalb schreibe ich das mal auf. Im Prinzip möchte ich
Hinzufügen
0
8385
1
Netzlaufwerke Verzögerung beim Aufruf der Ordnerstruktur - Windows Dateiserver 2012Gelöst
Hallo an die IT Community, seid mehreren Wochen haben wir einen neuen Server 2012 Dateiserver integriert und im System folgende Problemstellung: Wenn über Computer die
7 Kommentare
0
3674
0
Heise Security: Avast 2015 attackiert Router für den guten Zweck
Hallöchen Community, hat irgendjemand diesen Test schonmal gemacht? Ich nutze auf meiner VM Avast Free, hatte aber bis heute noch keine Kenntnis von dieser Funktion.
Hinzufügen
1
2429
0
Windows 7 Partition "System-reserviert" neu erstellen (Windows Systemabbild Sicherung schlägt fehl)
Hallo Community, ich habe mit der Software "Samsung Data Migration" die System Festplatte auf meine SDD geklont. Hat auch anfänglich ganz gut funktioniert. Jedoch schlägt
7 Kommentare
0
49461
1
Samsung SSD Pro 850 benchmark auf RAID Controller
Hallo, ich empfehle die Optimierung einer Samsung SDD mit der Samsung Magician Software. Hatte gesehen, dass einige Internauten die Software kritisiert hatten. Ich habe RAPID
22 Kommentare
0
5667
0
ReactOS: Große Fortschritte und Stipendien für Entwickler beim freien Windows-Nachbau
Hallo zusammen, ich habe ReactOS letztens in einer VM installiert. Es wird ein Windows Nachbau in vertraueter Windows Oberfläche angeboten. Interessantes Open Source Projekt zum
1 Kommentar
0
2486
0
Avast! Are hackers passwords stronger than regular passwords?
Well, lets find out :)
5 Kommentare
1
3651
0
Exchange 2010 Service Account BerechtigungenGelöst
Hallo an alle fitten Exchange Admins, Hintergrund: ich möchte nicht mehr ein Domain Administrator Konto mit Exchange 2010 nutzen, sondern ein separates neues AD Konto
2 Kommentare
0
2854
0
Antivirus-Apps für Android Sinnvoll oder nutzlos?
Interessanter Artikel zu Antivirus Apps für Android. Hat jemand dazu Anmerkungen? Was meint ihr zu AntiVirus Apps auf Android?
Hinzufügen
0
2821
1
TeamViewer Sicherheitsinformationen
Guten Tag, nachdem am Sicherheitskonzept von Teamviewer gezweifelt wurde, u.a. weil RSA Keys für die Verschlüsselung verwendet werden und Server bei der Fernwartung dazwischen geschaltet
3 Kommentare
1
3971
0
Lifebook S6410 Festplatte ausbauenGelöst
Hallo Admins, hat jemand eine Idee wo ich ansetzen muss wenn ich beim Fujitsu Lifebook S6410 die Festplatte tauschen will? Unter der Tastatur oder auf
1 Kommentar
0
19077
0
Outlook Web Access in Exchange 2007 - HTTP Error 404Gelöst
Hallo Admins, ich verfolge dieses hilfreiche Portal schon lange und habs endlich mal selbst geschafft mich anzumelden. Werde versuchen auch hier und da meinen Wissen
4 Kommentare
0
17518
0