Mitglied: Texas3110
Texas3110
Ich freue mich auf euer Feedback
Bitlocker und Windows Updates
Hallo, wie muss ich BitLocker konfigurieren um ein Windows Update sauber durchführen zukommen (zum Beispiel neues Windows 10 Build)? Danke für eure Hilfe Stefan
2 Kommentare
0
1763
0
Kaufempfehlung Switch für privat
Hallo, ich suche für den privaten Gebrauch ein gutes Switch. Es muss mindestens 8GigaBit Ports besitzen, gerne mehr. An einem Port hängt mein Drucker, dieser
9 Kommentare
0
6333
0
VPN virtuelle IPs
Hallo, ich habe in meinem Netzwerk ein DrayTek Virgor Router. Dieser routet die Pakete zwischen internen LAN und Internet. Er dient auch als VPN Zugang.
1 Kommentar
0
2217
0
Problem Enterprise PKIGelöst
Hallo, Ich versuchte heute eine Enterprise PKI in einer Lab Umgebung aufzubauen. Aber ich bekam immer den folgenden Fehler: Can not verify certification chain. Do
5 Kommentare
0
2408
0
VHDX Festplatte an VMs auf unterschiedlichen Hosts
Hallo, ich beschäftige mich gerade in einem LAB mit Windows / SQL Clustern in einer virtualisierten Umgebung. Für die von allen Nodes gemeinsam genutzten Ressourcen
1 Kommentar
0
2302
0
Server (IBM System x3650 M3) automatisches Booten eines OS
Hallo, ich habe jetzt einen IBM Server (System x3650 M3) in mein Verantwortungsbereich bekommen. Auf ihm läuft ein VM Host und einige VMs. Wenn ich
2 Kommentare
0
3406
0
Test- und Entwicklungsumgebung mit Exchange Server
Hey, ich möchte meiner Test- und Entwicklungsumgebung einen Exchange 2013 Server hinzufügen. Dieser hat nicht viel zu tun (maximal 3 Testuser) eher wird er sich
6 Kommentare
0
1978
0
AD Design Frage
Hallo, ich bin neu im Thema AD und arbeite mich ein. Nun habe ich den Fall das ich 3 getrennte Domains zusammenführen solle. Pro Domain
3 Kommentare
0
2111
1
Storage für Hyper-V Testumgebung (USB3)
Hallo, ich möchte für Test- und Demoszenarien eine Hyper-V Umgebung aufbauen. Der Hyper-V Host soll mein Laptop mit Windows 8.1 (samt Hyper-V Feature sein). Da
2 Kommentare
0
2532
0
Storage USB3 Festplatte zum Testen
Hey, ich möchte als Storage für meine Hyper-V VMs eine USB3 Festplatte nutzen. Wie sind hier Eure Erfahrungen? Das Host System ist ein Windows 8.
5 Kommentare
0
2604
0
SQL Alias oder DNS EinträgeGelöst
Hey, was macht ein SQL Alias genau? Worin liegt der Unterschied zu DNS Einträgen die auf den SQL Server zeigen? Viele Grüße Stefan
3 Kommentare
0
4709
0
Verständnisfrage zur festen IP
Hallo, Mein Netzwerk besteht aus einem Kabelmodem an dem der Router hängt. Hinter dem Router sind alle Clients/Server in einem privaten Netzwerk. Für die Geräte
13 Kommentare
0
3408
0
Hyper-V und virtueller Router
Hallo, ich nutze seit dem Wochenende Windows 8 auf meinem Laptop. Windows 8 bringt auch die Hyper-V Rolle mit sich. Nun möchte ich meine Hyper-V
5 Kommentare
1
14323
0
Synology und Zertifikat
Hallo, ich möchte meine Synology Nas auf https und WebDAV über https umstellen. Bis jetzt läuft die Nas nur unter einer IP und ich spreche
11 Kommentare
1
26723
0
Kein Inet Zugang über VPNGelöst
Hallo, ich habe auf meinem Bintec Router eine VPN Verbindung für mein iPad anhand der Anleitung: erstellt. Wobei die lokale Adresse die 192.168.0.1 ebenfalls der
14 Kommentare
0
6322
0
2 Netzwerkkarten (kein Routing)
Hallo, ich habe in einem Rechner (Windows 2000 Server) 2 Netzwerkkarten. Jede Netzwerkkarte besitzt eine IP in einem unterschiedlichen Netz. 1. Netzwerkkarte 192.168.A.2 2. Netzwerkkarte 192.168.B.2 Netze
5 Kommentare
1
6203
1
Port für MX Record
Hallo, ich habe eine Test und Demoumgebung bei Cloudshare laufen. Nun möchte ich auch Emails an diese Umgebung senden. Dafür erstellte ich eine Subdomain von
1 Kommentar
0
9354
0
Bitlocker Erfahrungen und Anwenderberichte
Hallo, ich muss meinen Laptop absichern. Dazu möchte ich gern den BitLocker aus dem Lieferumfang von Windows 7 nutzen. Könnt Ihr mir dazu Eure Meinung
6 Kommentare
0
12075
1
Server Infrastruktur für Testbetrieb und sehr sehr geringe Userzahl (max 2User)
Hallo, ich bräuchte Eure Meinung. Ich möchte für mich ein Testsystem aufsetzen. Dieses soll aus einem DC, SQL Server, SharePoint und CRM Server bestehen. Wobei
5 Kommentare
0
3208
0
Acer Aspire 1818T und SSDGelöst
Hallo ich habe ein Acer Aspire 1810T und bin auch sehr zufrieden. Nach dem ich den Rechner vor einiger Zeit mit 8GB Ram aufrüstete möchte
Hinzufügen
0
3967
0
Suche VPN RouterGelöst
Hallo, ich suche für den semiprofessionellen Einsatz einen Router. Er soll IPsec Lan to Lan VPN Verbindungen aufbauen und stabil halten können. Die Firewall des
8 Kommentare
1
4693
0
Frage zum Remote Desktop unter Win7
Hey, ich habe folgendes Problem. Für Testzwecke setzte ich einen Server 2003 mit SQL und SharePoint auf. Auf diesen Server verbinde ich mich mit Remote
4 Kommentare
0
5500
0
NAS VPN und Router Zusammenspiel
Hallo mein Netzwerk zu Hause sieht wie folgt aus: Router -> Switch ->Drucker ->Nas -> WLan Access Point -> TV ->
6 Kommentare
0
5237
0
Ressourcen sparenden Virtualisierungsumgebung
Hallo, ich habe ein Windows Server 2008 R2 als Entwicklungsumgebung. Für Test möchte ich jetzt gern noch dem Server einen Client zur Verfügung stellen. Diesen
4 Kommentare
0
3210
1
Realen Server 2008 R2 in Virtual Box VM überführen
Hallo, ich habe ein Entwicklungs- und Testsystem. Bestehend aus einem Windows Server 2008 (mit DC) und Datenbankserver. Dieses System möchte ich gern in eine VM
2 Kommentare
0
4561
0
Server 2008 R2 - UMTS Verbindung einrichten
Hey, zum Testen und Entwickeln habe ich auch meinem Laptop den Windows Server 2008 R2 installiert. Alles läuft auch sehr gut inklusive Bluetooth. Der Laptop
Hinzufügen
0
3831
0
Win7 final und WDS auf Server 2008 R2
Hallo Ich installierte auf meinem Laptop den Windows 7 die RC Version. Dabei nutzte ich spezielle Treiber für den 32BitCardbus. Die Installation ging auch sehr
Hinzufügen
0
5048
0
VPN Problem bei dem Aufbau der VPN Verbindung
Hallo ich habe hier eine VPN Verbindung laufen. Sie lief auch bis zum 5.8 sehr gut. Nur seit dem 6.8 bekomme ich beim Versuche des
4 Kommentare
1
3698
0
Copy per VPN und Batch
Hallo Ich muss ein Backup per „Copy“ Befehl ausführen. Dabei schrieb ich ein Batchdatei welche Dateien zipt und sie dann kopiert. Kopiert werden den die
3 Kommentare
0
3584
0
DNS mit 2 Netzwerkkarten
Hallo Ich nutze einen privaten Windows Server 2008. Auf ihm möchte mir ein VPN Zugang zu meinem privaten Netz aufbauen. Dafür möchte ich SSL-VPN nutzen.
5 Kommentare
0
5200
0
VPN Server einrichten mit Server 2008
Hallo Ich habe ein sehr leistungsstarken Entwicklungs- und Arbeitsrechner. Auf dem Rechner läuft Windows Server 2008 in der Enterprise Edition. Der Rechner ist über einen
Hinzufügen
0
17368
0
Windows 7 ohne CD Drive installieren (PXE oder Cardbus)?Gelöst
Hallo Ich habe einen älteren Toshiba Laptop (Protegé M200). Diesen nutze ich sehr gerne. Auf ihm läuft jetzt XP sehr gut. Gerne möchte ich auf
8 Kommentare
0
14431
0
Nvida und WideScrren Monitor
Hallo Ich habe an meinem Laptop (einem Toshiba Portege M200 mit einer Geforce FX Go5200) einen Samsung WideScreen Monitor angeschlossen. Er besitzt die Auflösung von
Hinzufügen
0
2986
0
Prblem mit Copy Befehl in der CMD
Hallo Ich habe ein Problem beim kopieren einer Datei über eine VPN Verbindung übers Inet. Eine Datei wird auf den lokalen Rechner per Winzip automatisch
2 Kommentare
0
6108
0
AD und Serverfragen
Hallo Ich betreibe hier 2 Netze. Eins ist das 192.168.2.* für meine alltägliche Arbeit und eins ist das 192.168.12.* dies ist für eine NAS und
1 Kommentar
0
3247
0
MS Dynamics CRM 4.0 Benutzer und neuer AD Eintrag
Hallo Ich habe das Problem das für ein CRM Nutzer das Login im AD gelöscht und ein neues für ihn erstellt wurde. Jetzt kommt er
1 Kommentar
0
6839
0
SQL Server DB abgleichen
Hallo Ich habe einen SQL Server 2000. Auf diesem läuft eine wichtige produktive Datenbank, dies ist für einen kleines Unternehmen mit 2 Mitarbeitern. Also braucht
1 Kommentar
0
3807
0
VM auf USB Platte
Hallo Ich arbeite an 3 physikalischen Rechnern. Auf jedem Rechner läuft „Virtual PC“ (ob es bessere oder schlechtere Virtualisierungstechniken gibt möchte ich hier nicht diskutieren).
4 Kommentare
0
6865
0
Netzwerklaufwerk immer verbinden
Hey Ich habe einen Windows Server, dieser ist mit einem Netzwerklaufwerk verbunden (durch Netzwerkfreigaben auf dem NAS). Jetzt baut der Windows Server immer die Verbindung
3 Kommentare
0
3749
0
MSI Wind 2713 Intel Atom N270,1GB als Server
Hallo Ich las heute im Netz von einem Rechner von MSI, den MSI Wind 2713 Intel Atom N270/1GB. Er besitzt folgende technischen Details: • Gehäusefarbe:Schwarz • Prozessor:Intel
6 Kommentare
0
12431
0
12 >