Mitglied: TheOnlyOne
TheOnlyOne
Ich freue mich auf euer Feedback
PfSense Netgate VLAN Switch
Hallo zusammen, ich habe eine PfSense im Einsatz mit Multi WAN. Als Hardware dient eine Netgate XG-7100 Dieses Gerät hat ja ein integriertes Switch was
3 Kommentare
0
2758
0
Checkbox checked mit AJAX
Hallo zusammen, ich habe eine Registrierung Form für einen Admin Bereich einer Webseite. Hier können bestehende Admins neue User hinzufügen. Wenn die checkbox "Admin" aktiv
Hinzufügen
0
3263
0
MySQL rechnen nach insert
Hallo zusammen, ich versuche gerade eine SQL Query zu schreiben, komme aber nicht weiter. Vom Prinzip her ist das ganze ein Warenkorb der dann gebucht
3 Kommentare
0
2777
0
PfSense routing OpenVPn und IPSec
Hallo zusammen, ich habe 3 Standorte die per VPN miteinander verbunden sind. (siehe Bild) Nun stehe ich vor der Herausforderung von Standort A aus auf
13 Kommentare
0
5939
0
Pfsense VTI idle
Hallo zusammen, ich habe mehrere VPN Tunnel über mehrere Standorte eingerichtet: Standort A: 192.168.0.0/24 VTI Interface: 10.888.20.1 Standort B: 192.168.6.0/24 VTI Interface: 10.888.20.2 Standort C:
8 Kommentare
0
2240
0
PowerShell Script CITRIX disabled User Accounts
Hallo zusammen, ich habe mir eine Augabe erstellt die meine aktuellen Fähigkeiten von Powershell übersteigt :) Wir verwenden CITRIX mit vielen virtuellen Desktops, leider ist
7 Kommentare
0
1328
0
Pfsense ipsec site to site sehr langsam
Hallo zusammen, ich habe einen ipSec Tunnel zwischen zwei Standorten errichtet. Der eine Standort ist ein Rechenzentrum der andere ein Haushalt mit einem Mnet 50Mbits
18 Kommentare
0
6816
0
Bypassing Policy Routing Pfsense
Hallo zusammen, möchte mit der PfSense das gäste netzwerk über eine andere Gateway ins Internet lassen wie die restlichen Netzwerke. WAN1 - default gateway WAN2
1 Kommentar
0
1247
0
Folder Redirection special Folder
Hallo zusammen, wir betreiben einige XenApp Server in der Version 7.6. Die Benutzerprofile werden klassisch per Folder Redirection auf der Storage gespeichert. Nun gibt es
5 Kommentare
0
1734
0
DNS Eintrag Replizierung
Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob es denn möglich ist einen manuelle erstellten DNS Eintrag (A-Record) nicht auf alle DNS Server zu
1 Kommentar
0
1789
0
Favoriten Speicherung
Hallo zusammen, wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit die Favoriten unserer Kollegen im eigenen Rechenzentrum zu sichern. Die Kollegen arbeiten
4 Kommentare
0
1706
0
Klimaanlagen BerechnungGelöst
Hallo zusammen, wir betreiben seit 2008 ein Rechenzentrum das damals von einer externen Firma geplant wurde. Hierbei stehen sich jeweils 3 Racks gegenüber. Durch den
7 Kommentare
0
2428
1
PC Leistungsdaten erfassen und aufzeichnen
Hallo zusammen, wir setzen im Unternehmen etwa 160 Workstations ein für CAD Entwicklung. Teilweise wird die leistung der PC´s als nicht ausreichend bezeichnet. Um rauszufinden
7 Kommentare
0
20457
0
Pfsense und VoIP mit KD briged Modus
Halo zusammen, habe einen KD Anschluss und habe die Box in den bridge Modus gesetzt und die PfSense erhält direkt die öffentliche IP Adresse. Ich
2 Kommentare
0
1783
0
OpenVPN + PfSense
Hallo zusammen, möchte gerne von unterwegs auf mein Netzwerk hinter der Firewall zugreifen. Hierfür habe ich auf der PfSense einen Open VPN Server eingerichtet. Verbindung
2 Kommentare
0
1786
0
Alternative zu NAT mit PfSenseGelöst
Hallo zusammen, betreibe hinter einer pfsense 2 PLESK Server. Die PLESK Server auf Linux Basis bekommen interne IP Adresse die ich natürlich immer wieder im
4 Kommentare
0
4313
0
PfSense DynDNSGelöst
Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert alles super. Damit ich einige Dienste
4 Kommentare
0
3870
0
Citrix XenClient + XenDesktop 7.6
Hallo zusammen, da es anscheinend kein deutschsprachiges Citrix Forum mehr gibt hoffe ich hier antworten zu finden. Wir implementieren gerade XenDesktop 7.6 mit HDX 3D
Hinzufügen
0
3125
2
Citrix XenApp HDX
Hallo zusammen, derzeit setzen wir bei uns im Unternehmen Citrix XenApp ein. Überwiegend haben wir alle Besprechungsräume mit der Technik in Verbindung mit Igel ThinClients
1 Kommentar
0
1973
0
PfSense routing?
Hallo zusammen, ich verstehe so langsam nichts mehr habe eine pfsense int0 WAN int1 LAN VLAn10 (Client) int1 LAN VLAN20 (Server) Frage1 Will aus dem
4 Kommentare
0
2898
0
PfSense DNS Problem
Hallo zusammen, ich habe irgendwie ein Brett vorm Kopf Meine Subnetze haben keinen Internet Zugang Folgendes Szenario: Teststellung PfSense befindet sich WAN seitig an einer
7 Kommentare
0
13214
0
PLESK Postfach aus Backup wiederherstellen
Hallo zusammen, mein PLESK lief nicht mehr sauber, deshalb habe ich ihn komplett neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich ein Postfach wiederherstellen aus dem Backup, allerdings
1 Kommentar
0
2507
0
PfSense routing zwischen zwei Netzwerken
Hallo zusammen, ich habe eine virtuelle PfSense im Einsatz. eth0 ist das WAN eth1 ein ein managed Switch angeschlossen Dort wird das VLAN 1 und
1 Kommentar
0
13697
0
Windows Server 2008 DNS kein Internet, Clients schon
Hallo zusammen, ich habe eine etwas wilde Testumgebung aufgebaut. FritzBox -> Pfsense -> WindowsServer 2008 DNS -> Win 7 Client Die Pfsense stellt die Verbindung
6 Kommentare
0
2918
0
HP DL380 g6 PCI-X Karte nachrüsten
Hallo zusammen, ich habe einen HP DL380 G6 geschenkt bekommen. Ist ein super Tei. Jetzt möchte ich meinen SCSI Plattenstappel anschließen. Der Server kann leider
6 Kommentare
0
3772
0
Leitstandsoftware für IT
Hallo zusammen, ich tue mir mit der Zuordnung des richtigen Bereiches hier etwas schwer Wir sind derzeit auf der Suche nach einer Art Leistandsoftware die
1 Kommentar
0
2322
1
Plesk verschickt Spam
Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch mal erwischt Mein Server verschickt Spam. Dies habe ich über Pässler rausgefunden da die CPU Last der virtuellen
1 Kommentar
0
3506
0
MOnOwall Inbound NAT ProblemGelöst
Hallo zusammen, ich habe auf einem ESX Server in Fankfurt eine virtuelle monowall laufen. Eine NIC im öffentlichen Netz Die andere NIC ist mit einem
12 Kommentare
0
3234
0
Quantum vmPRO NFS Share Probleme
Hallo zusammen, habe einen ESX Server. Um meine VMs zu sichern habe ich mich für die kostenfreie Variante von Quantum vmPRO entschieden. In der Applikation
3 Kommentare
0
3369
0
Archivierungs Software
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software die es mir erlaubt Backups auf DVD zu brennen. Das alleine ist nicht sonderlich schwierig.
12 Kommentare
0
3191
0
SCSI Plattentopf wird nicht erkannt
Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiet der SCSI Technik ein totaler Neuling auch wenn die Technik schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat
10 Kommentare
0
3549
0
TP Link Layer2 Switch VLAN Problem
Hallo zusammen, ich habe mir um meinen Horizont zu erweitern ein Layer 2 Switch von TP-Link gekauft. Ich will dort VLANs einrichten. Nur wo kann
32 Kommentare
0
13273
0
1 Rechner mit 2 Gateways
Hallo zusammen, habe im Anhang ein .pdf eingefügt für das bessere Verständnis. Habe auf meinen ESX Server 1x Windows Server installiert der als Backup Server
13 Kommentare
0
11898
0
MYSQL abgeschmiert
Hallo zusammen, mein Windows Server mit Mysql ist komplett abgeschmiert. Der Service startet nicht mehr. Habe die aktuelle Version von Mysl schon drüber installiert, hat
6 Kommentare
0
4188
0
Vmdk Datei verkleinern
Hallo zusammen, ich habe einen ESXi Server Vers. 5.1 Dieser hat in Summe 1000GB Speicher. Einer VM habe ich damals 500GB Speicher zugewiesen und war
4 Kommentare
0
4949
0
RPC Server nicht verfügbar WMI
Guten Tag zusammen, ich versuche seit längeren erfolglos über PRTG WMI Sensoren hinzufügen. Als Fehlermeldung bekomme ich RPC Server nicht verfügbar. Die Windows Firewall ist
1 Kommentar
0
8665
0
ESXi Server und HP Plattenstapel
Hallo zusammen, mir fehlt da gerade etwas der Druchblick ich hoffe Ihr könnt es etwas erleuchten. Ich habe einen ESXi Server der eine LSI Logic
8 Kommentare
0
2889
0
Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden Server2008
Guten Tag zusammen, ich muss sagen das ich echt nicht mehr weiter weiss. Ich habe einen Benutzer namens "Backup" erstellt. Will ich mich jetzt über
2 Kommentare
0
4684
0
Windows Server 2008 R2 Rollen Fehler
Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das bei einem frisch aufgesetzten Server mit Windows Server 2008 R2 nach unzähligen automatischen Updates unter Rollen nurnoch Fehler
5 Kommentare
0
4059
0
MYSQL und Windows Server 2008
Guten Tag zusammen, ich versuche seit einigen Tagen MYSQL zum laufen zu bringen. Der Service kann nicht integriert werden und mein root bekommt bei der
4 Kommentare
0
2516
0
12 >