Mitglied: ThiemoSt
ThiemoSt
Ich freue mich auf euer Feedback
Synology SHR mit 4 HDD - Zeitnah 2 Festplatten ausgefallen
Hallo Zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem Speicher. Keine Sorge, die wichtigen Sachen habe ich im Backup. Möchte mir aber gerne das Einspielen
9 Kommentare
0
1486
0
VLAN über Site2Site VPNGelöst
Hallo Zusammen, ich habe in einer entfernten Halle einen Internetzugang. Dort ist ein Mikrotik Router sowie ein Unifi AP vorhanden. Ein Wireguard VPN ist eingerichtet
14 Kommentare
0
4179
0
Hohe CPU Auslastung Windows-Explorer bei externen Monitor
Hallo Zusammen, seit kurzem habe ich ein sehr seltsames Phänomen an meinem Notebook. Aufgefallen ist es mir am Montag, kann jedoch sein das es bereits
7 Kommentare
0
3622
0
Site-to-Site VPN: Mikrotik RB zu UBNT USG und vice versa
Hallo Zusammen, ich habe zwei Konstellationen wo ich gerne ein VPN einrichten würde. Konstellation 1: Mikrotik RB3011 mit fester IP UBNT USG3 mit dynamischer IP
4 Kommentare
0
2673
1
Zweites Netzwerk hinter einem Speedport W724V mittels RB2011Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Grundlage ist folgende Situation: Es gibt ein kleines Gelände als Lagerfläche wo die letzte Zeit öfters eingebrochen wurde.
15 Kommentare
0
3914
1
IPsec: beide VPN Router hinter einer Fritzbox
Hallo Zusammen, ich möchte mehrere Standorte miteinander vernetzen. Hintergrund ist folgender: Es geht jeweils um Gerätehäuser der freiwilligen Feuerwehr. An jedem Standort wird ein Rechner
9 Kommentare
0
12037
0
Webkalender mit Ical, CalDAV o.ä Export
Hallo Zusammen, durch meine Websuche bin ich bisher nicht ganz fündig geworden. Folgende Situation liegt vor: Wir benötigen einen Kalender den eine größere Gruppe (ca.
2 Kommentare
0
2487
0
Wie am besten zwei Häuser verbinden ???Gelöst
Hallo Zusammen, Folgendes Szenario: Es gibt zwei Gebäude direkt nebeneinander (max. 20m dazwischen). Beide haben einen eigenen Internetanschluss. Diese beiden Netzwerke möchte ich nun per
18 Kommentare
0
5105
0