Mitglied: thorsten-rehm
thorsten-rehm
Ich freue mich auf euer Feedback
Japanische Windows XP (32-Bit) komplett auf Deutsch oder Englisch umstellen
Servus, ich habe eine Bekannte aus Japan, deren Laptop mit Windows XP nicht richtig funktioniert. Ich würde gerne das Problem beheben, kann aber leider nichts
2 Kommentare
0
6797
0
Download direkt auf USB HDD an der FritzBox zu langsam
Servus, ich besitze eine FritzBox 7270 und geh direkt auf die CLI der Box via SSH. An der Box selbst ist eine externe USB Festplatte
10 Kommentare
0
10514
0
Kabel Deutschland - IP Adresse dynamisch - neue IP?
Servus, wie grundsätzlich bekannt, vergibt Kabel Deutschland seine IP Adresse zwar dynamisch, aber der Kunde bekommt meistens die gleiche IP Adresse. Meine Frage ist jetzt,
12 Kommentare
0
37492
1
Windows Vista - schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Anmeldung
Frohes Neues! Ich habe anfang der Woche ein neues HP Laptop von einem Bekannten in die Hände gedrückt bekommen. Der hat das Laptop vllt. so
7 Kommentare
0
30547
0
DNS Suffixsuchliste via DHCPGelöst
N'abend. Ich hab das hier gefunden, aber die DHCP Option 135 find ich nicht. Ist die standardgemäß vorhanden? Szenario: 2 verschiedene Domänen mit Vertrauensstellung. Die
4 Kommentare
0
23601
0
iperf - TCP Window Size und Max Segment Size Frage
Servus. Ich würde gerne mit Hilfe von iperf ein Netzwerk auf seine Leistung überprüfen. Dabei kann man die TCP Window Size, Max Segment Size und
7 Kommentare
0
20176
0
AD Replikation überprüfen mit welchen Tools?
Servus. Mit welchen "onboard" Tools kann ich die Replikation unter den Domain Controllern überprüfen? Server sind sowohl Windows 2003 und Windows 2008. replmon, gibt es
1 Kommentar
0
13832
0
Primärer DNS Eintrag Server - was richtig?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mir ein "virtuelles" Szenario gebastelt: 1x Windows 2003 Server (192.168.200.1) 1x Windows 2008 Server (192.168.200.2) Beide sind in einer Domäne und
11 Kommentare
0
10987
0
Windows eingeschränkt starten
Moin. Mir geht gerade eine Idee durch den Kopf: Ist es möglich Windows in einem Art eingeschränkten Modus starten zu lassen? Also ähnlich dem abgesicherten
6 Kommentare
0
4968
0
Verständnisproblem ping -a und nslookupGelöst
Ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch und ihr könnt mir bestimmt helfen ;) Wenn ich einen PC anpinge und mit Hilfe des Parameters -a
6 Kommentare
0
14487
0
Powershell Logfile FrageGelöst
Hi! Ich habe mir das mit dem Logfile bei dem mal näher angeschaut. Was mich dabei etwas irritiert, ist die Tatsache, dass man für jeden
4 Kommentare
0
11234
0
Dateiverknüpfung mit Powershell erstellenGelöstGeschlossen
Wie erstelle ich mit Hilfe der Powershell eine Verknüpfung zu einem Ordner, Datei usw.? Gibt es dafür einen Befehl?
2 Kommentare
0
15584
0
Testszenarien gesucht
Habt ihr gute Testszenarien für mich in Bezug auf Windows 2003 und Windows 2008? Also alles mögliche über DC, AD, DNS usw. Z.B. ist ein
1 Kommentar
0
4176
0
Internet Explorer 7 - Startseite immer about blank, aber bei klick auf das Haus Symbol erscheint die Richtige
Ich habe bei einem Freund ein ganz komisches IE Problem. Wir sind beide die Einstellungen durchgegangen und bei mir gehts, aber bei ihm nicht. Also:
4 Kommentare
0
17970
0
ICACLS - VererbungsproblemGelöst
Ich möchte via ICACLS einen Userberechtigung zu einem bestimmten Ordner hinzufügen. Leider bekomme ich es nicht ganz gebacken, dass das Ganze vererbt wird. Außerdem habe
3 Kommentare
0
26468
0
Windows PowerShell Scriptomatic
Hinzufügen
0
5572
0
iPhone, iTunes, Bluetooth und die SynchronisationGelöst
Das iPhone synchronisiert ohne Probleme via iTunes und Dockingstation mit Outlook 2003. Jetzt möchte ich das Ganze mit Bluetooth realisieren. Der PC erkennt das iPhone,
2 Kommentare
0
24559
0
Neues Skript, neues Glück. ACL Powershell Skript und ein paar Fragen.Gelöst
Ziel: Von einem bestimmten Pfad die ACL auslesen, aber nur die Ordner (inkl. Unterordner) und nicht die Dateien. Habe mir folgendes ausgedacht: Jetzt habe ich
15 Kommentare
0
19313
0
PowerShell Skript FrageGelöstGeschlossen
Hallo! Die ich gerade erst angefangen habe mich mit der PowerShell auseinander zusetzen, wollte ich zuerst eine "alte" BATCH Datei migrieren. Das Batch-Skript ist einfach
26 Kommentare
0
12884
0