Mitglied: TMueller
TMueller
Ich freue mich auf euer Feedback
Server 2012 R2 - Der Status des Servercomputers wird nicht an WSUS gemeldet
Hallo Zusammen. ich lasse standardmäßig nur "Wichtige Updates" und "Sicherheitsupdates" über den WSUS laufen und gebe frei was angefordert wird. In der letzten Woche habe
7 Kommentare
0
5187
0
Client-Authentifiezirung an Server 2012 R2Gelöst
Hallo Zusammen, bei einem meiner Windows 10 Clients haben die gestrigen Updates zu einem "Bluescreen" geführt. Sie bekommen die Updates normaler Weise über den WSUS.
18 Kommentare
0
4385
0
Verwaltung des Dateiversionsverlaufes über das Windows Server Essential Dashboard (2012 R2)
Hallo Zusammen, ich sitze gerade vor einem Server 2012 R2. Die anhängigen Clients habe ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Auf den Clients
2 Kommentare
0
1439
0
WSUS 3.0 SP2 x64 - abgelehnte Updates löschen und Content bereinigen
Hallo Zusammen, ich weiß das dies ein altes und oft diskutiertes Thema ist. Dennoch muss ich es noch einmal hervorholen. Auf meinem Server 2012 R2
22 Kommentare
0
29813
2
Problem nach Installation von SharePoint SP3Gelöst
Mein SBS2008 hat das SP3 für SharePoint als empfohlenes Update geliefert. Ich habe es genehmigt und die Installation verlief scheinbar fehlerfrei. Auf der Serverkonsole wird
4 Kommentare
0
5549
0
SBS2008 - Systemdatein die unter Windows-Dateischutz stehen
Ich hatte zu Testzwecken den Teamviewer installiert. nach der Deinstallation der Software und zugehörigen Treiber bekomme ich beim Sichern des System-State folgende Fehlermeldung: "VSS-Snapshotwarnung! Die
1 Kommentar
0
2262
0
SBS2008 - VSS-Snapshotwarnung
Ich habe auf meinem SBS 2008 zu Testzwecken den Teamviewer installiert, Habe mich dann jedoch entschieden bei den Bordmitteln (Remotedesktop über VPN) zu bleiben. Anschließend
4 Kommentare
0
4597
0
Zertifikat für RemotedesktopverbindungenGelöst
Für eine Remotedesktopverbindung zu unserem SBS2008 habe ich mir bei DynDNS einen "Free Domain Name" angelegt. Meinen Router konfiguriert (Port 3389), Getestet, funktioniert. Beim anmelden
3 Kommentare
0
3271
2
SBS 2008 - Store.exe frisst Speicher und LeistungGelöst
Ich habe seit Veröffentlichung einen SBS2008 (Standard) laufen. Problemlos. Gestern fiel mir auf, dass die Prozesse store.exe (z.Z. 600 MB) und sqlservr.exe (z.Z. 3 GB)
12 Kommentare
0
9604
0
Script zum Kürzen der SharePoint LOG-Files auf SBS 2008Gelöst
Bekanntermaßen wachsen die LOG-Files von SharePoint ins unermeßliche. Ich habe nun folgende BAT und die zugehörige Script-Datei. Aber sie will nicht, wo ist der Fehler?
6 Kommentare
0
8299
0
SBS 2008 mit 2 Netzwerkkarten - NocheinmalGelöst
Ich bin gerade dabei von SBS2003 auf SBS2008 umzusteigen. Ich hatte am SBS2003 2 NIC's (intern 192.168 und extern 10.0) und jetzt auch am SBS2008.
4 Kommentare
0
8183
0
Probleme mit ScanRouter V2Gelöst
Ich habe einen SBS 2003 PE laufen (Aktualisierungsstand März 2008). Als Netzwerkdrucker/-Scanner ist ein Ricoh Aficio über eine feste IP angeschlossen. Auf dem Server habe
21 Kommentare
0
15375
0
Faxen nach SP2-Installation funktionieren nicht mehrGelöst
Hallo Leute, habe folgendes Problem. Nach dem Update meines SBS 2003 funktionieren die Faxen nicht mehr. Ich habe eine Fritz-Karte eingebaut und TAPI Services for
1 Kommentar
0
3143
0