Mitglied: tobias3355
tobias3355
Reboot tut gut...
Outlook 2021 - Automatische Antwort ohne Exchange
Hallo zusammen, ich nutze Outlook 2021. Dort habe ich vier IMAP Konten eingebunden. Nun möchte ich für ein Konto eine Abwesenheitsnotiz hinzufügen. Also habe ich
2 Kommentare
0
499
1
Arduino IDE inkl. ESP32 als Portable Version nutzenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zum Arduino IDE Programm. Ich möchte gerne Arduino IDE (neuste Version) nebst ESP32 in einem Ordner unter c:\programme(x86)\arduino
7 Kommentare
0
2422
0
Automatisches herunterfahren zu einer bestimmten Zeit per GPO
Hallo zusammen, Ich möchte gerne, dass all unsere PC um 18 Uhr heruntergefahren werden. Dazu habe ich eine Computer GPO erstellt, die eine geplante Aufgabe
15 Kommentare
0
3110
0
Browser Zugriff auf MEBXGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir das Mainboard Asus Pro Q670M-C-CSM zugelegt. Ich würde gerne per Browser auf das MEBX Modul zugreifen um dort den Desktop
4 Kommentare
0
3082
0
Kein SMB Zugriff über Fritzbox WireguardGelöst
Hallo zusammen, ich habe darüber schon viel gelesen, leider nirgends eine Lösung gefunden. Ich habe eine FB6690 am Vodafone Kabelanschluss mit aktueller Laborfirmware. Dort habe
45 Kommentare
0
14403
0
MS-Office Lizenzfehler nach Windows 10 VersionsupdateGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem mit mit unserer MS-Office Lizenz (oder mit Windows 10). Wir haben bei uns in der Schule auf allen
9 Kommentare
0
3995
2
Windows Server Update 2019 auf 2022 bricht abGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Implace Update von Windows Server 2019 2022 machen. Wir haben insgesamt fünf Server. Bei dreien klappte es problemlos. Bei
5 Kommentare
0
6517
0
Zwei WIM Dateien zu einer zusammenführenGelöst
Hallo Zusammen, ich kann bei meinem PXE Server eine WIM Datei hochladen welche der Client beim Netzwerkboot lädt. Nun würde ich gerne aus zwei WIM
9 Kommentare
0
1905
0
Powershell Befehl in einer Batch ausführenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Batchdatei in der ich Powershell Befehle ausführen möchte. Leider funktioniert das nicht wie gewünscht. Wenn ich die Befehle in einer
7 Kommentare
0
3632
0
Benutzer werden in Windows 10 nicht überall angezeigt
Hallo zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und konnte im Internet dazu nichts finden. ich nutze die aktuelle W10 Version. Wenn ich dort in
2 Kommentare
0
6549
0
Per batch snapshots in hyper-v löschen, die älter ale x tage sindGelöst
hallo zusammen, ich möchte gerne per batch snapshots in hyper-v löschen, die älter ale x tage sind. dazu habe ich folgendes skript gefunden: dieses soll
4 Kommentare
0
1991
0
Firefox 79.0 scrollbar verbreiternGelöst
hallo zusammen, ich nutze den aktuellen firefox 79.0 64bit browser unter windows 10. zwecks besserer touch bedienbarkeit suche ich eine möglichkeit, die scrollbar an der
2 Kommentare
0
2961
0
Suche ahci treiber
hallo zusammen, es kommt zwar selten vor, aber diesmal finde ich im ganzen internet keinen passenden treiber ;-) ich habe ein lenovo 100s-14ibr mit windows
12 Kommentare
0
1764
0
Beim streamen mit dem vlc player 3.0.8 via chromecast ist keine lautstärkeregelung möglich
hallo zusammen, eigentlich sagt die überschrift schon alles. windows 10 - 1903 64bit vlc 3.0.8 32bit spiele ich eine lokale datei direkt am pc ab
18 Kommentare
0
5014
0
Outlook 2016 zeigt merkwürdiges verhalten, wenn man eine neue email erstellen möchte
hallo zusammen, wenn ich bei outlook 2016 auf "neue email" klicke, erscheint des öfteren eine alte email. komplett mit inhalt und empfänger. ich kann also
2 Kommentare
0
1181
0
Es kann immer nur ein remoteapp gleichzeitig ausgeführt werdenGelöst
hallo zusammen, ich habe einen virtuellen server 2019 aufgesetzt. dieser stellt für die außendienstmitarbeiter drei remoteapps zur verfügung. soweit funktioniert auch alles. wenn ein user
10 Kommentare
0
2487
1
Server 2019 vpn über pptp einrichten funktioniert nichtGelöst
es gibt diverse anleitungen im netz um einen vpn server unter w2019 zu erstellen. leider funktioniert der verbindungsaufbau nicht. im eventlog finde ich immer die
8 Kommentare
0
6913
0
Iso datei mit ultraiso bearbeitet. trotzdem bleibt die dateigröße gleichGelöst
hallo zusammen, ich habe eine iso datei die ca. 600mb groß ist. die habe ich mit ultraiso bearbeitet und ca. 400mb an dateien gelöscht. wenn
8 Kommentare
0
1771
0
Schnittstellenname per batch auslesen und in eine variable schreibenGelöst
ich habe dazu im netz folgenden ansatz gefunden netsh interface show interface for /F "tokens=1,2,3* delims= " %%i in (%temp%\netsh.tmp) do set lan=%%k del %temp%\netsh.tmp
10 Kommentare
0
2514
0
Tastenkombination für verknüpfungen löschenGelöst
hallo zusammen, wenn ich zu einem prg. eine verknüpfung erstelle und dieser unter eigenschaften im feld tastenkombination eine taste z.b. f10 zuweise, startet das prg.,
2 Kommentare
0
6043
0
Bei domänenbenutzern startet der internet explorer nichtGelöst
hallo zusammen eigentlich sagt die überschrift schon fast alles. wir haben hier eine domäne server 2012r2 / client w8.1 auf den clients haben wir einen
8 Kommentare
0
3819
0
Per batch pc namen und sid ändern und anschließend in die domäne hebenGelöst
hallo zusammen, ich bin administrator an einer großen schule. dort installiere ich des öfteren 30 und mehr pcs an einem tag. um mir die arbeit
5 Kommentare
0
3766
0
Bat2exe converter funktioniert nichtGelöst
hallo ich benutze den bat2exe converter in der aktuellen version v2.4.3. dieser soll kompatibel zu windows 10 64bit, welches ich nutze, sein. leider funktioniert das
11 Kommentare
0
4056
0
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewigGelöst
eigentlich sagt die überschrift schon alles. das öffnen von "geräte und drucker" dauert seit windows 8 ewig. alle tricks mit dem bt treiber dem antivir
6 Kommentare
0
7048
1
Pin anmeldung unter w10 priorisierenGelöst
hallo zusammen, ich habe unter w10 - 64bit zusätzlich zum passwort ein pin zur anmeldung eingerichtet. ich würde gerne nur den pin nutzen, finde aber
3 Kommentare
0
2876
0
Windows 10 interner vpn client funktioniert nichtGelöst
hallo zusammen, ich habe einen vpn-server (w2008r2) installiert. versuche ich mich dort einzuwählen, funktioniert das unter w7 sowie w-xp wunderbar. nur unter w10 bekomme ich
3 Kommentare
0
18734
0
Nach umstieg auf w10, kann ich keine vpn verbindung per rasdial aufbauenGelöst
guten morgen, ich habe mir unter w8.1 x64 eine batch gebastelt, die lautete wie folgt rasdial "vpn-name" durch einen doppelklick wurde nun ohne rückfrage (user+psw
14 Kommentare
0
7726
0
Aktuelle 3.1.2 pre1 rsync version unter windows nutzenGelöst
hallo, ich möchte gerne die aktuelle version von rsync (3.1.2 pre1) unter windows nutzen. leider gibt es auf der offiziellen seite nur das tar.gz image
8 Kommentare
0
1719
0
Bluescrenn "memory management" unter w10 x64
ich habe meinen pc mit windows 10 64bit neu installiert. zuvor habe ich w8.1 x64 genutzt. seit w10 bekomme ich in unregelmäßigen abständen einen bluescreen
Hinzufügen
0
1913
0
"ausführen" hat kein verlaufGelöst
hallo zusammen, ich nutze classic shell unter w10 x64. nun habe ich den befehl "ausführen" ins startmenü gepackt. leider wird dort nicht wie unter w8.1
2 Kommentare
0
6845
1
Virtuelle festplatte per batch mit einem bestimmen lw buchstaben verbindenGelöst
hallo, ich versuche eine vhd datei per batch als laufwerk zu berbinden. das funktioniert auch, leider nimmt windows hierzu immer den ersten freien buchstaben. wie
4 Kommentare
0
2983
0
Server 2012r2 hyper-v rollback aktivieren - wie geht das ?
ich möchte, dass wenn ich mich an meiner virtuellen maschine abmelde und anschließend wieder anmelde sie zu einen bestimmten snapshot wieder hergestellt wird. schlagwort -
2 Kommentare
0
1895
0
Smtp relay...Gelöst
hallo zusammen, ich habe auf einem server 2012r2 den smtp-server installiert. damit möchte ich mails verschicken. leider hat sogut wie jeder provider wahlverbindungen (dsl-verbindungen) auf
5 Kommentare
0
3492
0
Wo kann ich mir sie sshpass.exe für windows laden ?
hallo zusammen, ich bin auf der such nach der aktuellen version der sshpass.exe v1.05 für windows. auf der internet seite wird sie nur für linux
4 Kommentare
0
14105
0
Ftp trotz http-proxy
hallo, ich habe zuhause einen ftp server mit hilfe des iis 8 am laufen. der funktioniert auch. da wir in der firma einen http-proxy haben,
3 Kommentare
0
4009
0
Login problem 503 auf meinem ftp serverGelöst
hallo, ich habe unter windows 8 den ftp sowie den iis installiert und eine ftp-site eingerichtet. diese hab ich nun einen benutzer und die standard
4 Kommentare
0
5368
0
Rsync problem nach umstellung von w7 auf w8.1Gelöst
hallo zusammen, nachdem ich nun mein system von w7 enterprise auf w8.1 enterprise umgestellt habe, läuft nun fast alles wieder rund. leider funktioniert eine, für
11 Kommentare
0
3022
0
Nach umstieg von 2008r2 auf 2012r2 hab ich ein problem mit dem iis 8Gelöst
hallo, ich möchte meinen iis 8 so konfigurieren, dass ich beim aufruf ein verzeichnis durchsuchen darf und hier dateien downloaden kann. passwortabfrage, ssl, verzeichnis durchsuchen
3 Kommentare
0
1962
0
Firefox mit fastdial starten ohne dies als startseite einzutragen
hallo zusammen, ich möchte firefox mit fastdial starten ohne dies als startseite einzutragen. als startseite soll google.de bleiben. nur beim ersten aufruf soll fastdial angezeigt
3 Kommentare
0
5967
0
3d-flip in windows 8.1 enterprise aktiveren
ich habe die gpo "3d-flip nicht ausführen" bereits deaktiviert. auch nach einem neustart, kann ich die 3d-flip funktion unter w8.1 nicht nutzen. was mach ich
14 Kommentare
0
8267
0