Mitglied: tobmes
tobmes
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows log forwarding von Client zum Server
Hi Experten, ich habe mir zum Testen eine kleine Windows Umgebung eingerichtet. Es gibt einen DC (Windows Server 2012 R2) und zwei Clients (Windows 7,
1 Kommentar
0
2868
0
Javascript wird nicht komplett angezeigt
Hi Experten, ich befasse mich gerade etwas mit XSS und habe dazu eine verwundbare Wordpress VM installiert. Dort ist das Plugin Activity-Log in einer verwundbaren
2 Kommentare
0
1674
0
Tkinter Button Klick und Parameterübergabe
Hi, ich spiele gerade mit Python rum und bin dabei auch auf Tkinter gestossen. Ich habe das folgende Problem. Wenn ich auf den Button Select
1 Kommentar
0
6122
0
Findstr und regexGelöst
Hi Experten, ich habe ziemlich viele PDF-Dateien, die ich mittels eines Batch-Files nach einem Bestimmten Muster durchsuchen möchte. Die Dateien von Interesse haben dieses Format:
5 Kommentare
0
4001
0
Angular Daten an localhost senden
Hi Experten, ich befasse mich gerade etwas mit AngularJS und habe jetzt ein kleines Problem mit dem absenden von Daten. Hier mal ein paar Code-Auszüge:
1 Kommentar
0
1615
0
Jquery Formular absendenGelöst
Hi Experten, ich versuche mich gerade an jquery. Ich habe bis jetzt die Formular immer direkt mittels PHP übermittelt. Jetzt würde ich gerne auf jquery
1 Kommentar
0
1727
0
Alle Einträge zählen die einen bestimmten Status haben und diese einzeln anzeigen
Hi, wie der Titel schon verrät möchte ich in meiner Datenbank Einträge zählen und diese dann anzeigen. Hier mal eine Beispieltabelle: Als Ausgabe hätte ich
1 Kommentar
0
1033
0
Tastatureingabe
Hi Experten, bin leider kein guter Programmieren und mit Java kenne ich mich auch nicht sonderlich aus. Habe da jetzt ein kleines Problem. Ich möchte
1 Kommentar
0
1348
0
IPv6 Netzwerk planenGelöst
Hi, ich habe hier eine kleine Aufgabe, bei der ich etwas Unterstützung brauchen könnte. Also, es handelt sich um ein fiktives Firmennetzwerk, das aus 4
5 Kommentare
0
3413
0
Datenbank gut geplant?
HI Experten, zur Zeit befasse ich micht etwas mit der Entwicklung von Webanwendungen. Dazu habe ich eine kleine Anwendung gebastelt. Zum lernen und testen habe
13 Kommentare
0
2482
0
Passwort verschlüsselt speichernGelöst
Hi Experten, ich bastle gerade wieder ein bischen mit PHP rum. Ich habe mir mit PHP ein Login-Script gebastelt. Das hat auch alles gut geklappt.
3 Kommentare
0
2649
0
LaTeX Dokument mit PHP erstellen
Hi Experten, ich bastle mal wieder ein bisschen mit PHP herum. Jetzt würde ich gerne nach einem Klick auf einen Button ein Dokument (PDF) erstellen
6 Kommentare
0
6766
0
Werteübergabe an JavaScript FunktionGelöst
Hi Experten, ich habe hier ein kleines Problem mit meiner JavaScript Funktion. Hier mal der Aufruf der Funktion: Hier mal die Funktion wenn ich das
2 Kommentare
0
2529
0
Variable einer seite auf einer zweiten verwendenGelöst
Hi Experten, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe auf einer Seite mehrere Forms, je nachdem, welcher submitButton geclickt wird, soll sich eine
2 Kommentare
0
1451
0
Wartefunktion
Hi, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Ich habe diese JavaScript Funktion Leider wird der else-Zweig dann zwar korrekt ausgeführt, die Ausgabe ist aber
1 Kommentar
0
1430
0
Benachritigung einblenden
Hi Experten, stehe leider noch am Anfang mit meinen JavaScript/jQuery kentnissen. Ich habe eine kleines php-Programm geschrieben, in das der Nutzer einige Eingaben machen kann.
2 Kommentare
0
1508
0
Kleines Lagerprogramm coden
HI Experten, ich bin gerade dabei mir aus interesse mal PHP und Javascritp anzuschauen. Ich habe jetzt schon einiges (auch dank dieses Forums hinbekommen). Hier
3 Kommentare
0
1740
0
PHP Funktionen
Hi, ich bin es mal wieder ;) Ich habe jetzt glaube ich ein kleines Verständnisproblem mit Funktionen und Rückgabewerten Ich hab diese beiden Funktionen: und
3 Kommentare
0
1735
0
PHP Dropdownmenü mit SQL-AbfrageGelöst
Hi Experten, ich glaube mein Titel ist etwas verwirrend, aber mir fällt gerade nichts besseres ein :) Also hier mein Problem. Ich habe mir per
4 Kommentare
0
5430
0
Portsentry und FirewallGelöst
Hi, ich interessiere mich sehr für das Thema IT-Sicherheit. Jetzt bin ich auf das Tool Portsentry gestossen und möchte mir das gerne etwas näher anschauen.
2 Kommentare
0
1540
0
Linux als mini RouterGelöst
Hi, ich will mich ein wenig mehr mit Netzwerken und Linux befassen. Wir haben hier einen Internet-Anschluss über Kabel. Wird momentan nicht genutzt. Ich habe
2 Kommentare
0
2253
0
JavaScript Map
Hi, ich bins mal wider :). Ich spiele immernoch mit JavaScript herum und hänge jetzt mal wieder. Ich habe diese HTML Datei und diesen JavaScript
7 Kommentare
0
2327
0
RadioButton auf anderer Seite auslösenGelöst
Hi JavaScript Experten, ich befasse mich gerade ein wenig mit dem Thema JavaScript. Ich habe mir jetzt mit HTML und CSS eine kleine Seite gebastelt.
6 Kommentare
0
2733
0
Draytek Router hinter Unitymedia Modem
Hi Experten, wir haben jetzt parallel noch einen UnityMedia Business Anschluss bekommen. Wir haben schon seit einiger Zeit einen Draytek Vigor 2860 im Einsatz. Dieser
7 Kommentare
0
5815
0
Status eines Radiobuttons mit HTMl und JavaScript setztenGelöst
Hi Experten, ich bastle gerade ein wenig mit HTML und ein bischen JavaScript herum. Habe dazu eine Aufgabe gefunden, dabei soll man eine Pizza online
3 Kommentare
0
1595
0
Windows Server 2012 R2 Essentials neben Server 2003 SBSGelöst
Hi Experten, endlich wird unser SBS 2003 abgelöst. Auf dem Server sind nur 5 Benutzer angemeldet und ein paar wenige Daten. Für die Datenübertragung unseres
6 Kommentare
0
1658
0