Mitglied: toemsn
toemsn
Ich freue mich auf euer Feedback
Active Directory und Exchange über mehrere Außenstellen
Hallo zusammen, wir betreuen ein Firma, die neben der Zentrale noch einige Außenstellen weltweit verteilt hat. Da keine wirkliche IT Struktur dahinter war, ist es
3 Kommentare
0
6234
0
DFS-R ohne AD StandorteGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein DFS-R mit zwei Servern (alles Win 2003 R2 SP2 Server) eingerichtet. Einer der Server steht bei mir in der Zentrale,
3 Kommentare
0
7891
0
Alternative zu Offline Files in XP
Hallo zusammen, wir haben gewisse Probleme mit der Offline Synchronisierung in Windows XP. Ausgangslage: Die Notebooks sind von den Rechten her so eingestellt, dass ein
Hinzufügen
0
4707
0
Windows DFS - zwei StandorteGelöst
Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen zwei Standorte, wobei in der Aussenstelle kein Domaincontroller aufgestellt ist. Die beiden Standorte sind durch eine LIC+ Internetleitung
3 Kommentare
0
6970
0
Ordnerumleitung (Eigene Dateien) und VPN
Hallo zusammen, ich habe in einer GPO auf unserem SBS 2003 eine Policy eingerichtet, damit die "Eigenen Dateien" auf einen Server umgeleitet werden. Das Funktioniert
2 Kommentare
0
7888
0
Zugriff auf Dateien mitloggenGelöst
Hallo, wir haben bei unseren Notebooks ein wenig die Sicherheit erhöht. Dazu gehört, dass die Benutzer nur mehr normale Benutzer sind, keine Hauptbenutzer. Weiters habe
1 Kommentar
0
3661
0
DNS Reihenfolge ändernGelöst
Hallo, folgendes Szenario: ich habe eine funktionierende Internetverbindung, konfiguriert mit dem DNS meines Providers (per DHCP). Weiters starte ich meinen Watchguard IPSec VPN Client. Dieser
1 Kommentar
0
8221
0
SBS 2003 in bestehende Domäne integriert - wird nicht ordnungsgemäß erkanntGelöst
Hallo zusammen, ich habe nach folgender MS-Anleitung einen SBS 2003 in eine bestehende Win2003 Domäne gehängt (Es war auch noch ein WinNT 4.0 Server drin,
1 Kommentar
0
4723
0
Lizenzierung ServerbetriebssystemeGelöst
Hallo, ich habe mich im Lizenzdschungel verlaufen und beschreibe jetzt was ich so darüber weiß und hoffe, dass mir jemand meine Zwischenfragen beantworten kann: Es
2 Kommentare
0
4452
0
Festplatte versschlüsseln und USB reglementieren
Hallo zusammen, wir haben in unserem Betrieb ca. 50 Notebooks und wollen etwas in Richtung Datensichereit machen. Gewünscht ist erstens eine Verschlüsselung der Festplatte und
3 Kommentare
0
4201
1
zweite Maildomain SBS2003Gelöst
Hallo zusammen, wir haben derzeit einen SBS 2003 Server mit Exchange 2003, darauf sind ca. 40 User. Weiters haben wir jetzt eine kleine Firma gekauft
2 Kommentare
0
4930
0
Problem Mailversand zu diversen Domains
Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen. Zwei oder drei User bei uns können an gewisse Domains (einige, wenige) keine Mails versenden. Es kommt ein
1 Kommentar
0
5148
0
Zugriff auf PostfachspeicherGelöst
Hallo, ich wollte meinen derzeitigen Exchange Server 2003 (SP2) mit dem Exchange Profile Analyzer durchecken für ein Sizing eines neuen Servers. Ich habe mir die
1 Kommentar
0
3367
0
Verständnisproblem Reverse Proxy
Hallo zusammen, erst mal: sorry für die Überlänge des Beitrags. ich habe, glaube ich, ein Verständnisproblem des Reverse Proxys. Ich will einen Apache Reverse Proxy
Hinzufügen
0
4993
0
Outlook Web Access mit Apache Reverse Proxy
Hallo zusammen, ich hänge jetzt schon seit längerer Zeit am Problem, dass ich ein Apache FrontEnd zu OWA bauen will. Es gibt einige Dokumentation im
3 Kommentare
0
13143
0
Small Business Server 2003 mit Exchange 2003 sehr langsam
Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2003 mit 2 x 2,2 GHz Prozessor und 4GB RAM. Die Platten sind auf RAID1, aufgeteilt in zwei Partitionen.
4 Kommentare
0
8848
0
Network Access Control
Hallo allerseits, ich will mein Netzwerk vor unerlaubten Zugriffen schützen. Der DHCP Server gibt ja jeder Anforderung eine Adresse. Ich würde gerne schon da ansetzen.
2 Kommentare
0
3476
1
Exchange Server Relayproblem mit IMAP
Hallo allerseits, ich betreue für einen Kunden einen SBS2003 mit Exchange 2003 SP2. Bei allen Clients ist ein normales Exchange Konto eingerichtet und weiters ist
1 Kommentar
0
3392
0
WSUS DB neu installieren
Hallo allerseits, ich habe vor einigen Tagen einen WSUS Server auf meinem Small Business Server 2003 installiert, ich glaub es ist die Version 2.0. Ich
Hinzufügen
0
8620
0
Single Sign On per RDP
Hallo allerseits, Wie kann ich Single Sign On (SSO) per RDP realisieren? z.B. Ich melde mich auf einem Client mit meinem Usernamen in der Win2003
4 Kommentare
0
7079
0
Offline Dateien lassen sich nicht synchronisieren
Hallo, ein User bei uns hat sich sehr viel offline verfügbar gemacht und viel verändert. Beim nächsten Mal einsteigen in unser Netzwerk kam der Fehler:
6 Kommentare
0
29159
0