Mitglied: Tolwyn
Tolwyn
Ich freue mich auf euer Feedback
Richtlinien für Kennwortkomplexität ändernGelöst
Hi Betriebssystem ist Windows Xp Pro + SP3 ich möchte unter gpedit -> computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien die Komplexitätsanforderungen verändern.
3 Kommentare
0
21636
0
Systemfehler 5 - Zugriff verweigert
Hier werde ich einige Ursachen besprechen, die beim Herstellen einer Heimnetzwerkverbindung zu einem Systemfehler 5 führen können. 1. Allgemeine Informationen Ein Systemfehler 5
2 Kommentare
0
81547
0
Doppelte For-Schleife mit DateiinformationenGelöst
Hallo ich habe wohl noch ein kleines Anfängerproblem. Ich habe zwei For-Schleifen mit denen ich zwei Dateilisten durchlaufen will: in den Logs wurde folgender Befehl
5 Kommentare
0
6784
0
If kaskade in BatchGelöstGeschlossen
Hallo ich schreibe vielleicht erstmal was ich überhaupt machen will, eventuell gibt es dafür ja auch eine bessere lösung und dann mein eigentliches problem: Ich
5 Kommentare
0
5346
0
Administrative Freigaben anzeigen
Hallo Mein Betriebssystem ist Win XP Pro. wenn ich meine eigenen Freigaben über net view abrufe, werden dort nicht die administrativen Freigaben(admin$, c$) mit aufgelistet;
2 Kommentare
0
15449
0
Apache logGelöst
Hallo ich betreibe freizeitmäßig einen Webserver auf Windows XP. ich habe heute folgenden Eintrag in meinem Apache log gefunden: 24.98.111.69 - - 13/Jan/2008:20:04:38 +0100 "GET
4 Kommentare
0
6152
0
Bücher - Technische Informatik und Boolsche AlgebraGelöst
Hallo Ich suche Bücher, in denen Boolsche Algebra (und Schaltungen) relativ ausführlich erklärt wird; vor allem an Hand von Beispielaufgaben und Lösungen. Was ich schon
1 Kommentar
0
5365
0
Treibergedächtnis von Windows
Hallo mich würde interessieren, wo Windows Informationen über die installierten Treiber abspeichert. Bspw. habe ich im Moment den Fall, dass ich eine PCI SATA Controller
Hinzufügen
0
3525
1
Zugriff auf externe FestplatteGelöstGeschlossen
Hallo ich beabsichtige mir eine externe Festplatte anzuschaffen zwecks "Datensicherung". Meine bevorzugte Schnittstelle wäre Ethernet über ein RJ45 Kabel, weil ich dafür noch einen Anschluss
4 Kommentare
0
9295
0
Teatimer AlternativeGelöst
Hallo es geht hier um Softwarevorschläge die eine ähnliche Funktion erfüllen wie der Teatimer, welcher in Spybot S&D mitgeliefert wird. Das Tool soll bei jeder
5 Kommentare
0
7207
0
Protokoll löschen
Hallo mich interessiert, ob man Protokolle "deregistrieren" kann - ich versuch es mal zu umschreiben: Ich habe auf dem PC hier verschiedene Protokolle registriert, z.B.
Hinzufügen
0
5796
0
Einrichten einer Direktverbindung zwischen zwei Pcs
Tutorial für das Verbinden von 2 Pcs per Crossover-Kabel oder Einrichten eines Heimnetzwerkes Betriebssystem: Win XP Home Edition/Professional (Win 2000/NT verläuft analog, allerdings sind dort
9 Kommentare
1
95499
0
Benutzerinformationen im LAN abrufen
Hallo folgende Frage: Über die Kommandozeile kann man sich über net user die Benutzeraccounts auf dem eigenen Pc anzeigen lassen. Lässt sich dies auch für
1 Kommentar
0
3503
0
Entladen einer Form
Hallo ich habe ein kleines VBA Problem unter Outlook 2003. Hier eine kurze Beschreibung dazu: Ein Kontakt wird geöffnet und anschließend soll der User die
3 Kommentare
0
4741
0
Probleme beim dynamischen IP-UpdateGelöst
Hallo ich habe ein Problem: Ich betreibe von Zeit zu Zeit einen FTP(FIlezilla) und HTTP-Server (Apache) auf meinem Pc, welcher über ein Lan Verbindung zum
8 Kommentare
0
5350
0
recoveryprogramm für word
Hallo da ich selbst letztens bemerkt habe, dass auf meiner Festplatte einige Dokumente des Formates .doc nicht mehr zu öffnen sind, bzw. darin nur noch
Hinzufügen
0
4763
0
.doc in .odt konvertierenGelöst
Hallo Wie kann ich folgendes Projekt realisieren: Ich habe auf meinem Rechner unzählige Word-Dokumente im .doc-Format und möchte diese ins .odt-Format umwandeln. Allerdings ist eine
6 Kommentare
0
41852
0
Problem mit Nvidia-Forceware 93.71 unter Win XP beheben
Hinzufügen
0
5457
0
Zu welchem Internetanbieter und Router würdet ihr raten?
Hallo Wir sind gerade dabei unseren Internetanbieter zu wechseln. Und zwar hatten wir jetzt das letzte Jahr über einen DSL1000 Anschluss bei Freenet und den
5 Kommentare
0
4879
0
Kernel Panic - not syncing: VFS: Unable to mount fs on unknown block (3,3)Gelöst
Hallo ich habe jetzt schon etliche Male Knoppix 4.0 von einer Live DVD auf meinen Pc draufgespielt über "sudo knoppix-installer". Und manchmal läuft es dann
1 Kommentar
0
11677
0
Amd Athlon Xp palomino overclocken
Hallo eigentlich ein recht kurzer Thread; ich brauche im Prinzip nur eine kurze Bestätigung zum Silberleitlack, also von jemand der das auch schonmal gemacht hat.
8 Kommentare
0
4538
0
Pfad für Desktopwallpaper ändern
Hallo Ich suche schon seit geraumer Zeit für folgendes "Problem" eine Lösung: Mein OS ist Win XP Home Edition; Wenn ich dort unter Systemsteuerung/Anzeige/Desktop mein
3 Kommentare
0
6521
0