Mitglied: TomJones
TomJones
Ich freue mich auf euer Feedback
VPN DHCP IPSec im Vergleich zu L2TP over IPSec
Moin zusammen, wenn ich per DHCP IP-Adressen an meine VPN Klienten zuweisen möchte, benötige ich dann zwingend L2TP over IPSec, weil "nur" IPSec dieses nicht
1 Kommentar
0
3457
0
Hyper-V Host Server 2012R2 Task-Manager Netzwerkauslastung
Moin zusammen, ich habe hier einen Server 2012R2 als Hyper-V Host. Der Server hat 2x Intel I350-BT2 (4 GBit Ports). Ein GBit Port verwendet ausschließlich
4 Kommentare
0
2480
0
HMailServer UID Fehler mit Outlook
Moin zusammen, ich habe bei mittlerweile zwei Kunden das Problem, dass Outlook einen UID Fehler meldet. Der Aufbau ist bei beiden Kunden ziemlich identisch, Server
2 Kommentare
0
3965
0
Hyper-V Host NIC für Traffic zuweisen
Moin zusammen, ich habe einen Server 2012R2 als Hyper-V Host. Ich habe drei Server 2012R2 als VM. Mein Server hat vier 1GBit NICs. Jede meiner
1 Kommentar
0
2345
0
ZyXEL NXC2500 Fast-Roaming einrichten
Hallo zusammen, ich möchte mit einem ZyXEL NXC2500 Fast-Roaming einrichten. Laut Handbuch kann ich "Pre-authentication" aktivieren, wenn ich den Security Mode auf WPA2 setze und
5 Kommentare
0
4000
0
Adaptec Controller zwei RAID5 über gleiche Platten
Hallo zusammen, ich habe einen Adaptec 71605, auf dem läuft u.a. ein RAID5 mit 5x 600GB SAS 15k Platten. Mir werden bei der Server2012R2 Installation
3 Kommentare
0
1319
0
Festplatten-Planung Server
Hi zusammen, da ich -leider- keine Erfahrungen mit RAID5 habe, nur RAID1, 10 - muss ich vermutlich für Euch total simple Fragen stellen. Wikipeadia konnte
10 Kommentare
0
2110
1
WLAN Repeater Halbierung BandbreiteGelöst
Hallo zusammen, halbiert sich bei einem reinen 2.4 GHZ WLAN beim Einsatz eines Repeaters (auch nur 2.4) die gesamte WLAN Bandbreite oder nur die, der
13 Kommentare
0
3884
0
WLAN Roaming mit ZyXEL
Hallo zusammen, ist ein aktives WLAN Roaming mit dem ZyXEL NXC2500 Controller sowie den NWA3160-N AP möglich? Ich finde leider nichts zum Thema WPA Preauthentication
7 Kommentare
0
6536
0
EMC AgentLog Filtern
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe beim Filtern des Exchange Agentlog's. Ich möchte nur Einträge angezeigt bekommen, mit der Action RejectMessage. ich weiß leider nicht, wie
3 Kommentare
0
1079
0
WLAN Antenne ErfahrungenGelöst
Moin zusammen, wir haben eine Lagerhalle mit 7 Gängen je 60 Meter Länge. Nun brauchen wir in jedem Gang WLAN. Die "Gangmitte" ist frei, es
7 Kommentare
0
1392
0
Win10 Desktop-Symbole ständig durcheinander
Moin zusammen, vielleicht ist ja jemand selbiges aufgefallen und hat sogar eine Lösung. Es geht um Win10 prof. x64, aktuelle Updates sind installiert. Es ist
6 Kommentare
0
7781
0
Exchange 2010, welcher Client hat welche E-Mail versendetGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen Server 2008R2 + Exchange 2010 aktuelles SP sowie UR. Gibt es eine Möglichkeit einzusehen, von welchem Client aus, eine
3 Kommentare
0
4999
0
Zahnarztpraxis Gäste WLAN logging, ist logging überhaupt notwendig?
Hallo zusammen, und täglich grüßt das Murmeltier, werden die meisten jetzt wohl denken. Mal wieder ein Thema mit der Überschrift Gäste WLAN Ich traue mich
10 Kommentare
0
2613
0
Exch 2013 part.0000.merge
Hallo zusammen, auf meinem Server 2012 mit Exch 2013 wird ein Ordner immer größer: D:\Daten\Datenbanken\MailboxDatabase\A77D8C0812.1.Single\ms\%default darin sind einige Ordner part.00000f1.merge etc. Laut dem was ich
1 Kommentar
0
5700
0
EXCH2013 Autodiscover mit einem DNS-Namen im Zertifikat
Hallo zusammen, bei Exchange 2010 weiß ich, dass es funktioniert autodiscover mit nur einem DNS Namen im Zertifikat zum laufen zu bekommen. z.B. mit mail.firma.de
Hinzufügen
0
1725
0
Telefonanlage KMU
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Tk-Anlage als Ersatz für unsere T-Octopus E30. Wir haben einen Anlagenanschluss bei der Telekom. Endgeräte
30 Kommentare
0
3670
0
Acrobat Reader DC Auto Update deaktiveren
Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit die automatischen Updates zu deaktivieren. Ich finde weder etwas in der Software direkt, noch in der Registry wie es
6 Kommentare
0
18088
1
Switche zweier Stockwerke verbinden
Hallo zusammen, über die Suche bin ich nicht so richtig fündig geworden, daher nun meine Frage: Ich habe ein Netzwerk im 6. OG. Hier steht
1 Kommentar
0
3542
0
TK-Anlage wieviel Erfahrung ist notwendigGelöst
Hallo zusammen, ich administriere "nebenbei" das Netzwerk der Firma meines Vaters. 3 Clients, 1x Server 2012 R2 als DC + Fileserver. Nun kam ein Schreiben
14 Kommentare
0
3323
0
Server 2012 R2 0x00000101 - CLOCK WATCHDOG TIMEOUT
Hallo zusammen, ich habe sporadische Bluescreens bei einem unserer Server. Es ist ein Server 2012 R2. (DC + Fileserver, nichts weiter) - ASUS Server Mainboard
4 Kommentare
0
4217
0
Kabel Deutschland 100 Fibre
Hallo Zusammen, wir bekommen von KD einen 100Mbit Glasfaser Anschluss. Weiß jemand, ob KD ein reines Fibre Modem liefert oder doch einen Router. Die Leute
8 Kommentare
0
2061
0
Geschützter Bereich htaccess Alternative
Hallo zusammen, ich habe ein Webspace Paket bei 1und1 basierend auf Windows. Da mein Paket auf Windows basiert, läuft darauf IIS 7.5. Ich kann demnach
6 Kommentare
0
3560
0
Shrew VPN mit Windows 8.1 läuft nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Client mit Windows 8.1 x64. Ich bekomme auf diesem die IPSec VPN Verbindung nicht zum laufen. Auf anderen PCs mit
14 Kommentare
0
29062
1
Exchange 2010 SP3 Installation ist fehlgeschlagen Hub-Transport-RolleGelöst
Hallo zusammen, ich wollte gerade auf einem SBS2011 das Exchange 2010 SP3 installieren. Allerdings ist die Installation dem Punkt Hub-Transport-Rolle fehlgeschlagen. Fehler: Der folgende Fehler
1 Kommentar
0
9619
0
Exchange 2010 Outlook Anywhere Autodiscover SRV DNSGelöst
Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin Ich habe hier einen SBS 2011. Domäne: firma.local Subdomain mit A-Record verweisend auf meinen SBS: mail.firma.com Positive
5 Kommentare
0
5333
0
VPN Firewall hinter Speedport W921V Call Surf Comfort IP
Hallo zusammen, es geht um die Vernetzung zweier Standorte mittels IPSec VPN. An dem einen Standort wollte ich heute den VPN Router (ZyXEL USG 20)
10 Kommentare
0
6302
0
Batch Datei kopieren und E-Mail verschicken
Hallo zusammen, es geht um meine Datensicherung. Täglich um 22:00 Uhr werden meine Daten gesichert und auf mein NAS kopiert. (ZIP Archiv) An meinem NAS
2 Kommentare
1
2160
0
Video Aufbereitung
Hallo zusammen, beim einem Bekannten wurde eingebrochen. Zufälligerweise hat sein Nachbar (Doppelhaus) seine Kamera so ausgerichtet, dass beide Eingangstüren zu sehen sind. Allerdings ist die
3 Kommentare
0
2085
0
HMailServer im LAN über öffentliche IP nicht erreichbarGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Telekom Speedport W723v. Ich habe einen hMailServer laufen welcher aus dem Internet über IMAP erreichbar ist. Wenn
10 Kommentare
0
3659
0
ESXi 4.1 zu Hyper-V migrieren, vorgehensweise
Hallo zusammen, ein Kunde soll von ESXi 4.1 auf Hyper-V Server 2008 umgestellt werden. Aktuelle Konfiguration sieht so aus: 1x ESXi 4.1 - SATA-Flash Stick
22 Kommentare
0
3596
0
Server 2012 WSUS SpeicherpfadeGelöst
Hallo zusammen, ich habe auf einem Server 2012 frisch den WSUS installiert. Kann man hier den Speicherort des Contents fest ändern? Ich habe dies gemacht:
2 Kommentare
0
3558
0
USV APC Smart-UPS, Server im Netzwerk herunterfahren
Hallo zusammen, kennt sich jemand mit den Smart-UPS USVs von APC aus? Ich brauche eine USV welche 3 Windows Server im Netzwerk herunterfährt. Da es
11 Kommentare
0
18984
0
ESXi 4.1 LSI RAID-Controller Software benutzen
Hallo zusammen, wir haben einen Kunden übernommen mit bestehender Infrastuktur. Es ist alles ein riesen Chaos, aber dies ist ein anderes Thema. Es gibt einen
5 Kommentare
0
2162
0
Outlook 2010 Kalenderberechtigung, Frei-Gebucht-Zeit Option fehlt
Hallo zusammen, es geht um Outlook 2010 in Verbindung mit einem Exchange 2003. Bei einem Kunden fehlen zwei Optionen in den Kalenderberechtigungen. Bei mir Outlook
Hinzufügen
0
2985
0
VHD feste Größe, Dauer zum erstellen verkürzen?
Hallo zusammen, ich habe einen Server 2008 R2 auf dem Hyper-V als Host läuft. Ich brauche für eine Server 2008 R2 VM eine neue VHD
5 Kommentare
0
6121
0
Wie haltet Ihr Euch auf dem laufenden was Exchange-Server ServicePacks angeht?Gelöst
Hallo zusammen, ich betreue einige Kunden mit Server 2008 und Exchange-Server 2010 Umgebungen. Bei den meisten dieser Kunden wurden nie nachträglich Exchange-Server ServicePacks installiert. Es
2 Kommentare
0
1698
0
Netgear Router, alle Internetseiten verweisen auf Router Login
Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat bei sich Zuhause einen Netgear N300 Router stehen. Nachdem o2 heute im Bereich Hamburg technische Probleme hatte, hat
4 Kommentare
0
5190
0
Exchange 2013 maximale DatenbankgrößeGelöst
Hallo zusammen, ich finde im Netz leider nichts. Bei Exchange 2010 waren es ja noch 2TB pro Datenbank, nur für 2013 finde ich leider keine
3 Kommentare
0
15093
0
CALs, richtig lizenzieren
Hallo zusammen, wenn ich als Beispiel 3 Server 2012 R2 in einem Unternehmen habe: 1x DC 1x File-Server 1x Anwedungs-Server, z.B. irgendein Banking Programm Und
2 Kommentare
0
2277
1
12 >