Mitglied: tommhii
tommhii
Ich freue mich auf euer Feedback
Nach Neustart autologin und automatisch starten einer exe
Hallo, ich brauche Hilfe bei der Realisierung einer Batch. Ich habe eine Batch in der ich eine Änderung in der Registry mache, anschließend mache ich
6 Kommentare
0
1011
0
Bootreihenfolge temporär ändern per batch
Hallo, ich suche eine Möglichkeit wo ich die Bootreihenfolge verstellen kann, ohne ins UEFI Bios zu gehen. Vielleicht als batch ausführbar. Ich habe augdem Rechner
16 Kommentare
0
5366
0
Email versand, wenn Datei entsteht
Hallo, ich brauche hier mal Hilfe, ich habe eine batch laufen, die Prozesse überwacht und wenn Fehler entstehen schreibt es in eine Error Datei Dateiname
3 Kommentare
0
1368
0
Mittels Powershell auf unteschiedliche Win Rechner anmelden
Hallo, ich habe einen Haupt Server an dem ca. 17 Maschinen hängen. Nun möchte ich mich hintereinander an alle anmelden ein Kommando z.B. Ping zum
3 Kommentare
0
1105
0
Suchen in einer Datei nach einen bestimmten Begriff
Hallo ich brauch mal Hilfe ich habe eine txt Datei, in der Datei möchte ich nach den beendeten Diensten suchen und wenn der Begriff gefunden
Hinzufügen
0
1114
0
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. Das funktioniert so weit nur will
27 Kommentare
0
3633
0
Dateiname verkürzen, ändern und nummerierenGelöst
Hallo ich hab eine Frage ich habe in einen Verzeichniss mehre Dateien wo ich mittels Batch den Dateinamen verkürzen ändern und nummerien möchte. hier ein
9 Kommentare
0
1193
0
Teile vom originalen Dateinamen ändernGelöst
Hallo, ich habe eine Frage zum ändern des D.ateinamens. ich habe mehrere Dateien in einen Verzeichnis die ich umbennen will. die Dateien heissen bis auf
6 Kommentare
0
1671
0
Proxy Ausfall der Lan VerbindungGelöst
Ich hab eine Frag zum Proxy. Da ich auf dem Gebiet nicht der Spezialist bin hoffe ich hier auf meine Frage eine Antwort zu finden.
7 Kommentare
0
1779
0
Dateinamen in variable schreibenGelöst
Hallo, ich möchte in einen Verzeichnis den Namen einer zip Datei auslesen ( es befindet sich immer nur eine Zip Datei im Verzeichnis nur der
2 Kommentare
0
2198
0
Nur Dateien mit aktuellen Datum zählenGelöst
Hallo ich hab eine Frage. Ich möchte in einen Verzeichnis , wo sich verschiedene Dateien befinden mit unterschiedlichen Datum und Dateinamen nur die Dateien mit
8 Kommentare
0
3328
0
Mittels IF Abfrage festlegen welchen Pfad die Variable bekommt
Hallo ich habe eine Frage , und zwar habe ich 2 Variablen mit unterschiedliche Pfaden . Ich möchte das zum Beispiel ab Monat Mai die
4 Kommentare
0
1048
0
Mehre Dateien von unix server zu einen Windows server transferierenGelöst
Hallo ich hab eine Frage ich möchte mittels winscp Script mehrere Dateien von einen Unix server auf einen Windows server holen, mit einer Log Ausgabe.
10 Kommentare
0
1560
0
Winzip Dateien umbenennen
Hallo , ich habe eine Frage zu einen kleinen Problem. Ich habe mehrere winzip Dateien. In der winzip Datei befindet sich jeweils eine txt Datei.
6 Kommentare
0
957
0
Dateien in einen Ordner zählen mit einer bestimmten Dateiendung
Hallo , ich hab da mal ne Frage ich möchte in einen bestimmten Ordner nur Dateien mit der Endung PDF zählen. Soweit so gut, mein
4 Kommentare
0
5742
0
Ab einen bestimmten Suchbegriff alles in eine neue Datei schreiben mittels Dos Batch
Hallo ich habe folgendes vor ich habe ein große Txt Datei da möchte ich nur die Abschluß Statistik auslesen in eine ander Datei scheiben und
4 Kommentare
0
2219
0
Löschen von Dateien und gewisse Dateien ausschließenGelöst
Hallo, ich kopiere mittels batch Dateien von einen Ordner ( Eingang) in einen anderen Ordner (Ausgang) dabei schließe ich alle exe und bat Dateien aus.
4 Kommentare
0
2557
0
Excel Tabelle mittels VBA Werte vergleichen und bei Übereinstimmung Namen zu weisenGelöst
Hallo ich habe eine Excel Tabelle da ist Spalte A mit Kennziffern belegt, die Kennziffern können mehrfach vorkommen. Spalte B bestimmte Teile namen. Spalte C
19 Kommentare
0
13104
0
Dateinamen an Variablenübergeben
Hallo, ich habe eine Frage zu einen kleinen Problem ich bekomm das aber nicht hin. Ich habe einen Ordner in dem beliebig viele xml Dateien
6 Kommentare
0
2067
0
Datei von einen Linux Server mittels FTP Batch holen auf Windows RechnerGelöst
Hallo, was muss man einstellen oder kann man das irgendwie abfragen, bevor der filetransfer startet ob die Datei vorhanden ist in der Server_dat.ini steht folgendes:
7 Kommentare
0
3339
0
Dateien mit verschiedenen Dateinamen fortlaufend nummerierenGelöst
Hallo, wie schon oben genannt möchte ich die dateien die in dem test Ordner stehen fort laufend nummerieren. die möchte ich so umbenennen das die
3 Kommentare
0
8094
0
Aus Konfigurations Dateien eine Zeichenfolge auslesen und hinter den Dateinamen schreiben
Folgendes Problem beschäftigt mich , es wäre schön wenn mir jemand einen tip geben könnte. Ich habe in einen Ordner ca 10 xml Dateien aus
21 Kommentare
0
3685
0
Name Anzahl und Größe von Dateien die in einen Verzeichnis stehen ermitteln
Ich möchte aus einen bestimmten Verzeichnis Dateinamen ,die Anzahl der darin befindlichen Dateien und deren Größe ermitteln. Diese Ergebnisse ( die Echo Zeile )möchte ich
19 Kommentare
0
5377
0
Aus einer großen Log Datei bestimmte Zeilen auslesen und in einer Datei abspeichern
Hallo, hab hier noch einmal einen neue Frage. Ich möchte aus einer großen Log Datei nur bestimmte Zeilen auslesen und diese in einer Datei speichern.
10 Kommentare
0
5489
0
Mit einen Shell script bestimmte Werte aus einer Datei auslesenGelöst
Hallo ich habe ein Prog. was täglich läuft und mir eine log. Datei schreibt. In dieser Log Datei stehen unter anderen einige Werte die ich
6 Kommentare
0
9198
0
Kalenderwoche in Batch einfügen und testen mit anderen Datum
Ich habe mir folgende Scripte erstellt um die Kalenderwoche einer Variablen in einen Batch zuzuweisen. Das klappt alles soweit nun wollte ich das mal mit
2 Kommentare
0
4649
0
Datum in Zelle eintragenGelöst
Hallo, ich möchte durch anklicken einer bestimmte Zelle, das sich ein Kalender öffnet und das das ausgewählte Datum in diese Zelle eingetragen wird. Private Sub
2 Kommentare
0
5763
0
Datei aus Ordner kopierenGelöst
Hallo, ich habe ein Ordner System, wo jeden Tag ein Ordner entsteht der mehrere Dateien enthält. Aus diesen möchte ich eine bestimmte Datei mit einen
6 Kommentare
0
4920
0
Einen Parameter von einen DOS Batch an einen anderen Batch übergeben und dann je nach Parameter einen Wert zuweisenGelöst
Hallo, ich bekomm aus dem vorher gehenden Batch einen Parameter %1 der den Inhalt MV ,AC oder BI haben kann. Nun möchte ich den Parameter
6 Kommentare
0
8069
0
Ordner Inhalte vergleichenGelöst
Hallo, ich möchte aus 2 Ordnern (Test1und Test2) Dateien (.rtf) mit gleichen Namen rausfiltern diese in ein Log schreiben und anschließend die doppelte Datei in
19 Kommentare
0
6995
0
Eine Variable an eine Batch datei übergebenGelöst
Ich möchte den variablen Teil des Dateinamen einer Batch übergeben. Dateiname : PIP_Archiv_%Nummer%_%Anzahl%_BW die Batch heißt copy.bat dieser möchte ich die Variablen Nummer und Anzahl
2 Kommentare
0
41598
0
Archiv .gz entpacken mit dos batchGelöst
Hallo, ich habe ein Archiv mit der Daei endung Gz in diesen befindet sich ein Archiv mit endung TAR und darin bist eine PDF Datei.
1 Kommentar
0
12498
0
Combobox in abhängigkeit einer anderen befüllenGelöst
Hallo ich habe 2 comboboxen die combobox2 soll in abhängigkeit der Combobox1 befüllt werden.wenn der Wert in zelle b13 in der combobox ausgewählt wird soll
7 Kommentare
0
18995
0
Sicherung mit xcopyGelöst
ich habe mir eine Batch erstellt und möchte mit dieser aus einen Ordner nur die Ordner kopieren die vom Vormonat sind meine Ordnerstruktur sieht so
25 Kommentare
0
6318
1