Mitglied: torben.ritter
torben.ritter
OS ( Win7/ Win8.1/ Win10 ), Server-OS (Windows Server 2008-2012 (R2)), MS Azure, MS SCCM 2012, Apple OS X/ OS X Server, Virtualisierung/ SaaS/ DaaS, MS-License, IT-Security (VPN, PKI), PRINCE II/ ITIL, Process-Management
Kopieren über Kontextmenü
Wenn man im Windows-Explorer über das Kontext-Menü kopieren möchte, ist dieses recht umständlich. Wenn man nun in der Registrierung einen neuen Wert anlegt, erhält man
1 Kommentar
0
11064
1
Image-Erstellung bei Windows XP Prof.
Hallo zusammen, ich habe vor, nach langer Zeit mein System neu aufzusetzen. Nun möchte ich in Zukunft ein Image/ Backup von einem "sauberen" System erstellen.
8 Kommentare
0
4635
0
Domainweiterleitung rechtens...?
Hallo zusammen, habe da einen, meiner Meinung nach, etwas außergewöhnlichen Fall von Domain-Weiterleitung : Ein Freund fragte bei mir heute an, ob folgendes Szenario rechtlich
4 Kommentare
0
6126
0
HP DeskJet 880c
Hallo und guten Abend zusammen, ich habe bei mir zuhause an meinem Server einen HP DeskJet 880c angeschlossen (ist schon was älter :-) ). Nun
Hinzufügen
0
5004
0
Installationsprobleme WSUS
Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich : Ich versuche verzweifelt auf einem Windows Server 2003 (DC) WSUS zu installieren. Bisher brach die Installation immmer mit
3 Kommentare
0
8869
0
Anmeldeprobleme Windows Domäne
Hallo zusammen, wenn ich neuerdings versuche, mich an meiner Domäne anzumelden, kommt die Fehlermeldung : "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen, da kein Domänencontroller verfügbar ist oder
9 Kommentare
0
6012
0
Windows Server 2003 Installation
Hallo zusammen, ich werde bei mir zuhause eine Neuinstallation durchführen müssen, weil neue Hardware zum Einsatz kommt. Ich setze hier ein AD mit DNS etc.
6 Kommentare
0
14618
1
VPN-Verbindung zwischen 2 Standorten
Hallo zusammen, mein Name ist Torben und ich bin neu hier. Ich habe ein (größeres) Problem bei der VPN-Einrichtung unter Windows Server 2003. Wir haben
11 Kommentare
0
24928
0