Mitglied: Trekki1990
Trekki1990
Ich freue mich auf euer Feedback
Generische Anmeldeinformationen abschalten
Einen wunderschönen guten Tag gewünscht! Gibt es einen Weg zu verhindern, dass die Nutzer die Generischen Anmeldeinformationen befüllen können? Die Windows-Anmeldeinformationen bzw. Zertifikatbasierte Anmeldeinformationen konnte
5 Kommentare
0
7230
1
VMWare Heimserver - Konzept bzw. Beratung gesuchtGelöst
Hallo liebe Community! Ich bin am Überlegen mir einen Heimserver zu bauen. Momentanes Setup: - Fritzbox 7590AX (diverse APs im Haus verteilt, alles Misch-Masch, unterschiedliche
13 Kommentare
0
2173
1
Miracast funktioniert nicht
Hallo Zusammen! System: Windows 10 Home 64-bit 2004 (vor ein paar Tagen neu aufgesetzt) 4 GB RAM Intel Celeron J1900 4x 2,0 GHz Asrock Q1900B-ITX
2 Kommentare
0
3821
0
Powershell Exchange SnapIn MoveRequest funkt immer zu localhost
Hallo zusammen, ich bewege mich in folgender Umgebung: - kürzlich von E2010 auf E2016CU14 gewechselt - ExchangeVerwaltungstools sind auf einem separaten 2012er R2 installiert (ein
20 Kommentare
0
6152
0
WebDav bei WD MyCloud EX2 Ultra funktioniert nicht
Hallo Leute, ich sitze hier schon fast 2 Stunden an dem Thema und bin echt am verzweifeln. Ich fühle mich echt verarscht langsam. Ich habe
6 Kommentare
0
12155
0
Ntuser.ini wird verändert - Wodurch?
Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe, denn ich kann mir langsam keinen Reim mehr drauf machenFolgendes Problem: Es kommt hin und wieder vor, dass
2 Kommentare
0
6904
0
Windows 8.1 kioskähnlicher Modus
Hallo liebe Gemeinde, ich brauch mal wieder einen Tipp. Ich habe hier Windows 8.1 Pro. Folgende Anforderung gibt es: - Windows 8 in eine Art
2 Kommentare
0
1552
0
RaspberryPi als Datenvolumen Proxy?
Hallo Leute, ich bin leider mit einer LTE Leitung gestraft und ca. 30 GB Volumen für ca. - 4 Personen - 4 Clients (PCs) -
7 Kommentare
0
6798
0
Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-Gelöst
Hallo liebe Gemeinde, zermartere mir schon seit Wochen die Birne, welches Notebook ich mir zulegen soll. Grundsätzlich soll das Notebook meinen Desktop ersetzen, da ich
22 Kommentare
0
4260
0
Webbasierter Download Ticket Service?Gelöst
Hallo, kennt jemand eine Art "Download Ticket Service" oder "File Exchange Service"? Folgendes: soll kein FTP Server, Cloud oder Dropbox-ähnliches sein. Auch kein Online Service.
11 Kommentare
0
2885
0
Weiterbildung zum SystemadministratorGelöst
Hallo Leute, kurzer Überblick: Bin im Moment 23 Jahre alt, Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration 2011 abgeschlossen, momentan Vollzeit als Mitarbeiter in der internen Unternehmens
13 Kommentare
0
3763
1
Icacls - alle Gruppen aus Ordner entfernen bis auf SYSTEMGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit icacls alle Gruppen aus einem Ordner zu entfernen und nur die Gruppe "SYSTEM" zu belassen? Ich erzeuge mit einem
2 Kommentare
0
10282
0
Bandbreitenverwaltung bei LTEGelöst
Hallo Leute, da es die Telekom jetzt endlich nach 6 Monaten geschafft hat mir eine analoge Telefonleitung zu schalten ohne DSL in einem Gebiet wo
10 Kommentare
0
5780
0
Benutzerprofile verschieben - die bequeme Art
Hallo, bei uns in der Firma standen wir vor dem Problem die Benutzerprofile auf ein anderes Share zu kopieren. Da dies eine beträchtliche Anzahl (1400)
7 Kommentare
5
4932
0
Win7 - WLAN-Autokonfiguration scheint defekt zu sein
Hallo, - OS Win7 x64 - gepatcht - TP-Link TL-WN881ND (WLAN Netzwerkkarte) - nicht mein PC Nachbar Folgendes Problem: Nachbar hat eine Fritzbox 7270 und
3 Kommentare
0
5278
0
Nach Namensänderung kann keine Autoarchivierung durchgeführt werden (Outlook 2010)Gelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich stelle nun hier die Frage, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Es geht um Benutzer XYZ der jetzt in
3 Kommentare
0
2572
0
Migration Exchange 2007 zu 2010 - Zeitaufwand?
Hallo, ich steh kurz vor der Abschlussprüfung. Bin z.Z. in Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und muss nun ein Abschlussprojekt anfertigen. Meine Idee wäre die
7 Kommentare
0
6197
0
VLC frisst RAM bei HD Videos
Hallo, habe ein komisches Verhalten meines VLC Players bemerkt. Wenn ich HD Videos anschaue (sind .mkv-Dateien), dann wird man RAM immer mehr "aufgefressen". D.h. je
Hinzufügen
0
4348
0
Servergespeicherte Windows XP und Windows 7 Profile abgleichen
Hallo! Wie schon oben erwähnt, befinden sich im Netzwerk mehrere Clients. Welche mit Windows 7 und welche mit XP. Sobald sich ein XP User an
6 Kommentare
0
7789
0
APACHE Webserver - AuthUserFile not allowed here
Hallo liebe Community! Habe mir vor einer Weile einen Webserver aufgesetzt. Natürlich mit Apache. Nun wollte ich ein bestimmtes Verzeichnis schützen. Habe mich belesen und
1 Kommentar
0
8555
0
IIS nachinstallieren aus dem InternetGelöst
Hallo liebe Community! Ich hätte da mal eine ganz allgemeine Frage: Gibt es eine Möglichkeit IIS aus dem Internet runterzuladen und zu installieren? Man geht
2 Kommentare
0
3646
0
Zielhost nicht erreichbar trotz gleichem logischen NetzGelöst
Hallo liebe Community! Vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie im Vorwort kurz zusammengefasst, hab ich ein kleines
10 Kommentare
1
67615
0
AMD Phenom 9650 X4 2.3 GHz läuft instabil
Schritt 1: Prime95 starten und Stresstest laufen lassen. Ergebnis 1: Prime95 Fehlermeldung Sep 21 19:16 Worker starting Sep 21 19:16 Setting affinity to run worker
3 Kommentare
0
4931
0
Spezifikation des Floppystromkabels (max Spannung, Strom)Gelöst
Hallo liebe Community! Weiß irgendjemand, ob es es irgendwo Spezifikationen gibt, die beschreiben wie viel Ampere (Strom) ich durch ein Floppystromkabel jagen kann? Habe leider
11 Kommentare
0
7255
1
ARCOR Easy Box A800 WLAN, kein Zugriff auf FTP-Server
Hallo liebe Forum! Wie schon oben erwähnt geht es um eine ARCOR Easy Box. Vom Intranet kann ich auf die Festplatte zugreifen, also auf den
2 Kommentare
0
11440
0
Windows Domänenanmeldung dauert sehr lange
Guten Tag liebe Community. Wir haben in der Firma folgendes Problem: Windows Server 2003 und 2008 mit WinXPPro SP3 und WinVista SP1 Clients. DHCP-Dienst aktiviert,
6 Kommentare
0
18715
2