Mitglied: Tsunami87
Tsunami87
Love IT:

"Es wird Champagner regnen, Türen werden sich öffnen und Samtvorhänge sich teilen..."
RDS Server 2012 DC R2 64 Bit Fehler bei Gruppenrichtlinien 0x77FGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei einen neuen Terminalserver zu konfigurieren. Dabei möchte ich gerne Gruppenrichtlinien nutzen. Mein Server und die Terminalbenutzer sind in
2 Kommentare
0
7679
0
Word 2013 unter Windows 10 bringt Layoutprobleme mit .docx von Windows 7 und Word 2010
Hallo liebes Forum, eine .docx Datei die unter Windows 7 und Word 2010 erstellt wurde generiert Layoutsprobleme unter Windows 10 und Word 2013. Layoutsproblem: Der
Hinzufügen
0
1575
0
Freigabeberechtigung über Powershell auf Server 2012 erstellenGelöst
Hallo ehrwürdiges Forum, ich möchte Freigaben über die Powershell realisieren. Dazu lese ich mir den User und den Pfad aus und übergebe diese in eine
4 Kommentare
0
1300
0
Skype - Keine Sprachbarrieren mehr
Hammer, oder? Aber irgendwie nimmt es mir jetzt den Ansporn andere Sprachen zu lernen :D
4 Kommentare
1
3371
0
Netzwerkdrucker- Druckeinstellungen werden nur teilweise übernommen
Hallo liebe Gemeinde, auf unserem Druckserver Windows 2008 R2 gibt es auf einem Anschluss 2 Drucker. In den Druckstandards wurde folgende Werte ausgewählt: Auf dem
4 Kommentare
0
2658
0
Outlook 2013 sendet sporadisch keine E-MailsGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich stehe vor einer Herausforderung. Einer unserer Clients, ( Windows 7 x64 / Office 2013) mit Zugriff über WLAN auf das Netzwerk
8 Kommentare
0
1869
0
Makro: Terminübergabe von Excel nach OutlookGelöst
Hallo liebe Gemeinde, Aufgabenstellung war eine Lösung zu finden was Daten aus Excel in eine Outlookaufgabe schreibt. Eine Lösung habe ich mir mit Office 2013
7 Kommentare
0
8487
0
PC-Anwendung nach bestimmter Uhrzeit für x Stunden sperrenGelöst
Hallo liebe Community, ich sitz hier schon gefühlte 8Std. an einer Lösung wie ich ein Programm nach einer bestimmten Uhrzeit (16:00) für 5 Std. sperren
43 Kommentare
2
8234
0
Inhalt von 2 Dateien abgleichen ggf. ergänzenGelöst
Hallo Community, bei uns gibt es gemappte Laufwerke deren Ziel der Server ist :) Nun hat sich ein User, aus dem Laufwerk ein Ordner auf
3 Kommentare
0
5791
0
So regeln Sie die zwiespältige Rolle der Administratoren im Datenschutz Datenschutz PRAXIS
Die Systemadministratoren sind wichtige Partner für Sie bei der Implementierung des Sicherheits- und Datenschutz-Konzepts. So setzen Sie den Zugriffsschutz im Netzwerk um. Doch die umfassenden
9 Kommentare
0
8969
0
ISA Server 2006 Protokolle auswertenGelöst
Die Firewall und Protokollierung läuft über den ISA-Server 2006, doch die Berichte werten nicht alles aus wie z.B. fehlen die Zuordnung der IP-Adressen zu den
1 Kommentar
0
4130
0
Neuer Arbeits Pc wird mir spendiertGelöst
Hallo, da mir einer Pc aufs Auge gedrückt wird, möchte ich euch einmal Fragen, was er so "Haben" sollte. Einsatzbereich Administration / Netzwerk / ERP-Software
7 Kommentare
0
5390
0
ADS hat ein warning gemeldetGelöst
Guten Morgen :) Unserer Server bringt ab und zu (keine ahnung warum) diese Fehlermeldung. Das kam per Mail : Firma-ADS hat einen Warning gemeldet. Der
3 Kommentare
0
4539
0
Kommandobefehle Windows 2003Gelöst
Hallo an alle :) Gibt es nicht irgendwo eine Auflistung aller Kommandobefehle für den Windows 2003 Server? Rechte ändern oder Benutzer löschen? Kennwort zurücksetzen? Kann
2 Kommentare
0
5414
0