Mitglied: UNeverNo
UNeverNo
Ich freue mich auf euer Feedback
SIP-Konfiguration in fritz!box hakt
Ich habe einen VOIP-Anschluss mit einem schnurlosen Telefon, welches sobald ich ausländische Nummern anrufe automatisch den richtigen VOIP-Anbieter auswählen soll. Leider versucht die fritzbox nun
Hinzufügen
0
1890
1
Dump einer SQL Server Datenbank?
Ich habe eine recht große Datenbank (2.6GB), die ich in einen bestehenden SQL Server (ab 2000) einhängen möchte. Es soll allerdings möglich sein, dies auch
2 Kommentare
0
7998
0
Virtual PC 2007 - Domänenprobleme
Ich habe hier folgendes Konstrukt vorliegen. Ich greife von meinem Rechner A auf Rechner B Remote per RDP zu. Auf Rechner B ist Virtual PC
3 Kommentare
0
6423
0
MSSQL - Backup per Script entfernen?
Ich habe vor, die SQL-Datenbanken vor einem Setups zu sichern und im Fehlerfall wiederherzustellen. Dies funktioniert mit "BACKUP DATABASE" und "RESTORE DATABASE" schon recht gut.
4 Kommentare
0
8148
0
SQL Server 2005 Express - Einschränkungen aufgehoben?
Ich habe zu einem bereits existierenden SQL Server Developer Edition eine Express Edition dazuinstalliert als neue Instanz. Nach meinen Informationen sollte die Datenbankgröße auf 4GB
1 Kommentar
0
6120
0
Update in Access nach MSSQL konvertieren
Ich möchte folgenden ACCESS-Befehl unter MSSQL lauffähig machen. MSSQL kennt z.B. kein UCase, Right, Left, Len und & vermutlich auch nicht. Wie sehen die entsprechenden
5 Kommentare
0
6039
0
Serverumstellung NT4 - 2003 und Benutzerkonten
Unser alter NT4-Server soll durch einen zeitgemäßeren 2003er ersetzt werden. Jetzt will ich den Aufwand natürlich so gering wie möglich halten. Als das letzte Mal
8 Kommentare
0
4107
0
Zwei Outlookprobleme
1. Vor kurzem mußte ich im Zuge eines Serverwechsels an allen Clients neue Profile anlegen. Dabei habe ich in einem Fall vergessen die Kontaktliste von
1 Kommentar
0
3833
0
Dringend: NT4-Server: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.
Es handelt sich um eine NT4-Domäne mit 20 Clients Win2k Prof/Win XP/Prof ohne DHCP. Nachdem heute der Server abgeraucht ist, sollte der Ersatzserver angeschlossen werden.
8 Kommentare
0
15811
1
Tool zur Datensicherung, welches auch defekte Dateien kopiert?
Ich habe ein Archiv, welches eingescannte Bilder enthält. Dieses wurde bisher regelmäßig einfach über das Netzwerk gesichert. Seit einiger Zeit bricht die Datei jedoch bei
3 Kommentare
0
12918
0
Paar allgemeine Fragen zu einem Webserver
Der Chef hatte heute die Idee einen Webserver einzurichten, auf dem dann eine Sendungsverfolgung (für eine Spedition) laufen soll. D.h. auf diesen Server soll aus
14 Kommentare
0
6758
0
Vernetzung örtlich getrennter PCs
Ich möchte zwei PCs vernetzen, wobei einer als Server und der andere als Client fungiert. Die Rechner sind dabei x km voneinander entfernt, so daß
5 Kommentare
0
4583
0
Proxy- und Emailserver für 20 Clients
Zunächst einmal - ich bin total unerfahren im Umgang mit Linux, meine Erfahrungen beschränken sich im Moment auf die Installation, ein paar Einstellungen unter Yast,
2 Kommentare
0
5108
0