Mitglied: unique24
unique24
Ich freue mich auf euer Feedback
Beide VHDX Dateien nicht lesbar
Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren
12 Kommentare
0
3600
0
10GBe kann nicht gestartet werden
Hallo, ich habe einem Windows 2019 Server eine 10GBe Karte gesponsert aber leider kann er die Karte im Gerätemanager nicht starten. Ich habe im Netz
3 Kommentare
0
1842
0
Mikrotik doppelte MACGelöst
Hallo, ich habe einige Mikrotik Router gecloned und habe nun bei zwei die selbe MAC Adresse. Ich habe auf allen Switchen die Befehle: /interface ethernet
10 Kommentare
0
3389
1
PXE boot wenn kein LAN mehr vorhanden istGelöst
Hallo, die neueren Notebooks haben keine LAN Buchse mehr. Wie kann ich einen PXE Boot durchführen? Über WLAN wird das wohl nicht klappen, daher könnten
2 Kommentare
0
2399
1
Im Outlook Kalender die Teilnehmer anzeigen
Hallo, Ich würde gerne in der Kalender Ansicht beim Outlook Kalender bei den Terminen die Teilnehmer anzeigen lassen. Also ohne das ich den Termin öffnen
1 Kommentar
0
2060
0
Einzelnes Update verhindern - Bluescreen bei KB5000802
Hallo, seit dem 9. März gibt es ja den Bug beim KB5000802 Drucken auf einen Netzwerkdrucker ergibt einen Bluescreen. Wenn ich das deinstalliere, passt alles
3 Kommentare
0
2402
0
Dell Optiplex Netzteil ersetzenGelöst
Hallo, habe wohl ein defektes Optiplex 980 Netzteil. Leider passt mir der 24pol ATX Stecker nicht aufs Mainboard. Der 24pol Steckerleiste auf dem Mainboard ist
4 Kommentare
0
2211
0
Mikrotik pvid neu zuweisenGelöst
Hallo, scheinbar finde ich trotz suchen nicht den korrekt Syntax um die PVID eines Portes zu ändern. ich möchte die "PVID" und "Frame Types" ändern
1 Kommentar
0
1380
0
Microsoft 365 Business User nur für SMTPGelöst
Hallo, ich habe eine Microsoft 365 Business Basic mit einem User der natürlich auch Admin ist. Ich möchte aber bei einigen Server, die Emails senden,
3 Kommentare
0
994
1
SuperMicro Hardware + HDD überwachen
Guten Morgen, ich nutze einige SuperMicro Server. Nun möchte ich die überwachen. Ich habe auf einem Windows Server 2019 den "SuperDoctor 5" und den "Server
6 Kommentare
0
1849
0
Initial Konfiguration von MikroTik Switche
Hallo, ich muss ca. 10 neue Mikrotik Router konfigurieren. Um eine einheitliche Basis zu bekommen (IP, User, Sicherheit, Management Setting, Bridges, Vlans, ) würde ich
3 Kommentare
0
1941
1
MikroTik Ports und Vlan Darstellung
Hallo, via Winbox und Web habe ich unter Bridge/VLANs alle VLANs die ich konfiguriert habe, und die dazugehörigen Ports. Ich hätte aber gerne eine andere
2 Kommentare
0
1560
0
MikroTik Ports automatisch zu Hostname
Hallo, besteht die Möglichkeit, sofern ein MikroTik Switch/Router nur eine MAC am Port kennt, diesen nach dem Hostnamen aufzulösen und als Portname zu übertragen? Danke!
5 Kommentare
0
1865
0
Mikrotik Switche hängen sich auf (2 verschieden Typen)
Hallo, ich habe mehrere Mikrotik Switche am laufen. Ein 24 Port PoE (habe leider nicht grad die Type zur Hand) läuft eine gewisse Zeit mir
1 Kommentar
0
1167
0
Lokale Sicherheitsgruppe zu Microsoft 365 Emailgruppe
Hallo, mein Dienstleister hierfür scheint das nicht so recht zu schaffen. Ich habe einige Sicherheitsgruppen (könnte die auch auf Verteilergruppen stellen). Ich möchte das diese
2 Kommentare
0
1662
0
GPO von einer Domäne exportieren und in anderer Domäne importieren
Hallo, ich würde gerne einige GPOs von einer Domäne zu einer anderen kopieren, damit ich diese nicht 2x erstellen muss. LGPO.exe ist das passende Tool?
4 Kommentare
0
14714
0
Drucker per GPO zuweisen
Hallo, ich habe diese Woche bei einer Firma gesehen, das die die Drucker per GPO zuweisen. Aber das wie folgt: 1) alle freigegebenen Drucker löschen
5 Kommentare
0
3386
0
Sync Verteiler Gruppe von AD to Microsoft 365
Hallo, wenn ich in einer Sicherheits oder Verteiler Gruppe im lokalen AD User habe, kann ich diese nach Microsoft 365 als Email Gruppe syncen? Ich
Hinzufügen
0
2186
0
FortiGate 50E scheint keine neuen Sessions mehr zu öffnen
Hallo, ich habe hier eine FortiGate 50E und ca. 150 Clients sowie 2 DC Controller und einen Exchange. Im Moment werden die Postfächer in die
1 Kommentar
0
1730
0
Kein A Record für Webseite, aber alles funktioniert
Hallo, Kann mir bitte jemand sagen, warum ich eine Webseite per DNS Namen aufrufen kann, obwohl kein A Record zu finden ist? Wen ich die
10 Kommentare
0
1662
0
Teamviewer Ausrollung
Hallo, ich möchte gerne den TeamViewer Host ausrollen. Anleitung wäre hier: Ich möchte aber das Script nur starten, wenn Teamviewer nicht installiert ist. Hier ist
8 Kommentare
0
2734
0
Schwarzer Desktop, keine IconsGelöst
Hallo, in der Domäne (50 Notebooks) gibt es 2 Notebook, die einen schwarzen Desktop anzeigen. Keine Icons, nichts. Das passiert aber nur bei User 01
4 Kommentare
0
1215
0
Kostenlose Inventarisierung
Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp für eine kostenlose Inventarisierung zu geben? Ich würde gerne Server und Client PC´s in der Domäne gelistet in
7 Kommentare
0
4573
0
SSL Wildcard Zertifikat selber intern nutzen
Hallo, ich habe ein Wildcard Zertifikat für meinen virtuellen Webserver von meinem Provider: *.company.com Nun habe ich in der Firma eine Webdienste: odoo nextcloud pfsense
4 Kommentare
0
3171
0
50 PC von Userkonten befreien
Hallo, in einer Schule habe ich 50 PC´s in die Domäne gehängt und sind soweit fertig. Nun würde ich aber den Altbestand auf den PC´s
6 Kommentare
0
3137
0
Office 2019 EDU - Bezug
Hallo, scheinbar ist die Aufgabe für meine IT Lieferanten etwas schwierig: Ich benötige 16 Office Lizenzen für eine Schule. Wichtig ist vor allem einmal einen
4 Kommentare
0
1069
0
DHCP ACK erfolgt nichtGelöst
Hallo, ich habe ein Sonderbares Problem: Vorhanden: pfSense mit 5 Vlans und 1 WAN 5 Mikrotik Router 25 TP-Link Accesspoints mit SSID to VLAN Meine
5 Kommentare
0
2099
1
Supermicro X11SCH-F und Windows Server 2019 mit RaidGelöst
Hallo, hab ein X11SCH-F Motherboard mit 2 HDD's Diese habe ich im Bios auf Raid1 gestellt und erstellt. Doch wenn ich das Windows Server 2019
11 Kommentare
0
6540
0
LAG auf einem Cisco SX350XGelöst
Hallo, ich würde gerne mein Netzerk optimieren LAG auf einem Cisco SG350X-24 Ich habe 2 Ports (Port 23 und Port 24) zu einem LAG verbunden.
7 Kommentare
0
1205
0
PfSense und VLANs mit LAGG
Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = 2 Mikrotik Router ixl3 = 3
13 Kommentare
0
3324
0
Mikrotik VLAN zuordnenGelöst
Hallo, ich habe 5 Mikrotik Router und muss denen VLAN´s zuordnen. Hab tagged und untagged Ports. Typen habe ich: 2x CRS354-48G 1x CRS328-24P 2x CRS326-24G
28 Kommentare
0
5865
0
Hyper-V 2018 R2 core mit Windows 10 administrieren
Hallo, was schon ewig nervt: Wie kann ich mit einem Windows 10 Pro Rechner einen Hyper-V 2018 R2 verwalten? Würde neben dem erstellen und warten
8 Kommentare
0
1744
0
Wie lange läuft ein upgrade von Hyper-v 2012 auf Hyper-V 2012 R2?Gelöst
Hallo, upgrade gerade einen Hyper-V Host 2012 auf die R2 Version. Das läuft nun knapp 1h man sieht das Logo des Lenovo Server und unterhalb
6 Kommentare
0
1546
0
Lokalen Webserver ins Internet auslegenGelöst
Hallo, Ich habe ein Webbasierendes Warenwirtschaftssystem lokal unter 192.168.0.8:8899 laufen. Ich habe auch einen Linux Root Server im Internet laufen unter company.com Kann ich den
19 Kommentare
0
5293
0
Windows Server 2016 ohne DNS und DHCPGelöst
Hallo, Installiere bei einem Bekannten Windows Server 2016. ist aber eine kleine Firma. Macht es ein Problem wenn ich weder DNS noch den DHCP am
6 Kommentare
0
9351
0
Windows Server und Exchange
Hallo, ist schon eine Weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Was ist aktuell die günstigste Variante um ein kleines Unternehmen Server und Exchange
7 Kommentare
0
1185
0
Eigener VPN Dienst
Hallo, kennt jemand für Linux eine kostenlose VPN Lösung, wo sich Linux Rechner auf meinen Online Server verbinden und sich dadurch die Port Weiterleitungen sparen
18 Kommentare
0
2611
0
IPv6 bei Windows7 ist falschGelöst
Hallo, mir ist gerade aufgefallen, das die IPv6 LinkLocal bei meinem Win7 Rechner falsch ist: Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . : ThinkPad OneLink
7 Kommentare
0
1628
0
HP 2530-24G (J9856A) mit IGMP und Telnet Steuerung?
Hallo! Ich benötige einen Switch, der IGMP beherscht und die VLAN per Telnet, SSH oder RS232 änderbar sind. Hintergrund: Es erfolgt ein Multicast Streaming und
4 Kommentare
0
1766
0
2x HP 1810-24G mit VLAN verbindenGelöst
Hallo! Ich muss mich der Thematik nochmal annehmen: Habe 2 HP 1810-24G Switche. SW1: Uplink zu SW2 an Port 8 SW2: Uplink zu SW1 an
2 Kommentare
0
1763
0