Mitglied: unkwownuser
unkwownuser
Ich freue mich auf euer Feedback
Formatierung von USB-Geräten über GPO verbieten
Hallo, ich möchte gerne das Formatieren von USB-Geräten über eine Gruppenrichtlinie für alle Domänenbenutzer verbieten. Ich habe dazu auch schon folgende Richtlinie gefunden und angepasst:
3 Kommentare
1
7384
0
PDF-Dokumente signieren - Woher Zertifikat erwerben?Gelöst
Hallo liebes Forum, ich möchte gerne PDF-Dokumente, dabei handelt es sich im Rechnungen, elektronisch versenden. Dazu verwende ich auch ein Programm, welches allerdings eine *.pfx/*.p12-Datei
4 Kommentare
0
10011
0
Proxy-Einstellungen (Authentifizierung) aus Registry auslesen?Gelöst
Hallo liebes Forum, ich möchte gerne über die Registry die Proxy-Einstellungen inklusive der Authentifizierungsinformationen auslesen. Die Proxy-Einstellungen an sich können ja wie folgt ausgelesen werden:
2 Kommentare
0
22463
0
Hyper-V Server mit in eine virtualisierte Domäne aufnehmen?Gelöst
Hallo liebes Forum, ich wollte mich mal kurz nach euren Meinungen umhören. Ausgangssituation: Es gibt ein Hyper-V Server mit einem virtualisierten Domänencontroller. Frage: Hyper-V Server
4 Kommentare
0
10115
0
Windows Dienst Starttyp Automatisch (Verzögerter Start)?Gelöst
Hallo liebes Forum, ich wollte mal genauer wissen, wie den eigentlich der Windows Starttyp "Automatisch (Verzögerter Start)" vorgeht. Habe schon Microsoft, Google und die Hilfsdateien
5 Kommentare
0
76271
0
Ordner rekursiv vom FTP löschenGelöst
Hallo liebes Forum, ich habe schon wieder ein Problemchen. Diesmal geht es um das rekursive Löschen von Ordnern auf einem FTP. Gehen wir mal davon
1 Kommentar
0
8239
0
FTP - Ordner mit Unterverzeichnissen downloadenGelöst
Hallo, ich möchte gerne einen Order mit sämtlichen Unterverzeichnissen downloaden. Ich kenne jedoch keinen passenden FTP-Befehl, mit denen das möglich ist. Habe den FTP-Befehl "mget"
6 Kommentare
0
25157
1
Domänencomputername konnte nicht ermittelt werdenGelöst
Hallo liebes Forum, ich habe ein Blanko Testsystem aufgesetzt mit einem Windows Server 2008 R2, Windows 7 Client, Windows Vista Client und einem Windows XP
9 Kommentare
0
7538
0
IM für ein FirmennetzwerkGelöst
Hallo liebes Forum, ich suche einen IM-Messenger für ein Firmennetzwerk. Das ganze sollte möglichst kostenfrei sein. Wichtig ist, dass sich der IM-Messenger beim Systemstart automatisch
6 Kommentare
0
5021
0
VBA Outlook - Kontakte nach Kategorien suchen und löschenGelöst
Hallo liebes Forum, ich möchte gerne alle Kontakte einer bestimmte Kategorie löschen. Ich weiß allerdings nicht genau wie ich das realisieren kann. Der normale Code
1 Kommentar
0
11955
0
Meta-Tag Cache-Control funktioniert unter IE8 nichtGelöst
Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem bei den Meta-Tags unter InternetExplorer 8. Und zwar möchte ich, das der Browser nicht den Cache verwendent, sondern
Hinzufügen
0
5292
0
DateiweiterleitungGelöst
Hallo liebes Forum, ich wollte eine Dateiweiterleitung einrichten, aber habe es nicht so wirklich hinbekommen. Eine URL-Weiterleitung ist kein Problem, aber wie geht es mit
9 Kommentare
0
3845
0
Parent.Opener ProblemGelöst
Hallo liebes Administrator.de Forum, ich habe ein Problem, einen Feldwert von der Elternseite in ein neues Fenster zu befördern. Der JavaScript Code sieht zur Zeit
Hinzufügen
0
3088
0
VBS - ermitteln der ActiveCell (Offsets)Gelöst
Hallo liebes administrator.de Forum, ich habe ein Problem mit dem ermitteln der ActiveCell. Das ganze soll so ablaufen, wenn eine Abfrage mit "Ja" erfolgt, soll
2 Kommentare
0
6089
0
VBS - MsgBox AbfrageGelöst
Hallo liebes administrator.de Forum, hier eine kleine Struktur meines Vorhabens. Wenn Excel geöffnet dann -> MsgBox (Ja/Nein) -> wenn Antwort "Ja" dann -> schreibe in
7 Kommentare
0
8756
0
VBS - in vorhandenes Workbook schreiben?Gelöst
Hallo liebes administrator.de Forum, ich habe eine technische Frage, ob mein Vorhaben so funktioniert und wie man es am besten realisiert Es geht darum, dass
12 Kommentare
0
7312
0
VBS - setColumnWidthGelöst
Hallo liebes administrator.de Forum, ich habe mal wieder ein kleines Problem bei einem VBScript. Es sollte so aussehen, dass die Spaltenbreite a) selbst definiert wird
3 Kommentare
0
3555
0
VBS - Columns und RowsGelöst
Hallo liebes administrator.de Forum, ich habe zur Zeit ein Problem mit dem deklarieren von Columns und Rows in VBS. Es will einfach nicht funktionieren. Ich
7 Kommentare
0
5275
0
VBA Excel - Rahmen hinzufügenGelöst
Hallo liebes Adminstrator.de Forum, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem VBA Script. Ich möchte gerne noch einen Rahmen in die bestehende Sub einfügen. Jedoch
10 Kommentare
0
21873
0
VBA Excel - Text generierenGelöst
Hallo an alle, ich bin gerade am versuchen in VBA ein Script zu erstellen, das automatisch MS Excel öffnet und einen beliebigen Text generiert. Jedoch
16 Kommentare
2
8546
0