Mitglied: uridium69
uridium69
Ich freue mich auf euer Feedback
PDF von 15 MB auf 10 MB verkleinernGelöst
Moin, moin Ich sollte ein PDF File von 15.5 MB auf 10 MB komprimieren, damit diese auf einer Webseite heraufgeladen werden kann, ich habe diverse
11 Kommentare
0
1034
1
Webadresse anpassen
Guten Tach Wir haben 2 Webapplikationen die auf 2 Server installiert sind. Die eine die produktive Version, die andere ist die Testumgebung. Leider ist nicht
7 Kommentare
0
722
0
Logitech H800 Headset verbindenGelöst
Moin zusammen Beim Umzug unseres Sekretariats wurden teilweise die drahtlosen Logitech H8000 vertauscht, nun spiele ich Detektiv und habe die meisten bis auf 2 (von
4 Kommentare
0
614
0
FTP Server Software
Hallöchen allerseits Welche Windows FTP Server Software ist einer der besten und sichersten? Sprich Sftp ? Ich habe von Ceberus gehört aber das ist extrem
4 Kommentare
0
1398
0
Kyocera P3145dn Testtonerbehälter vol ?!
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr wünsche ich. Ich stehe vor einem Rätsel: Ich habe einen Kyocera P3145dn s/w Drucker mit einem 500 Blatt
6 Kommentare
0
1250
0
Gruppenkalender erstellen
Moin allerseits Ein Team möchte einen Kalender erstellen wo 5 Personen Zugriff haben (Lesen, schreiben, ändern) und alle Mitarbeiter im Betrieb Lesezugriff erhalten. Ist dies
25 Kommentare
0
1862
0
Remotedesktopverknüpfung anlegen per GPO
N'abend zusammen. Folgende Aufgabe habe ich heute erhalten: Ich soll auf einem AD Server für alle Benutzer der entsprechenden Domäne eine Remotedesktopverknüpfung erstellen, wo der
12 Kommentare
0
1274
0
Passwortfelder in Edge werden nicht mehr ausgefüllt
Guten Nachmittag allerseits Ich habe seit kurzem ein Problem das Edge die bisher ausgefüllten Logindaten zb. Username sowie Passwort nicht mehr ausfüllt diese sind leer,
4 Kommentare
0
1104
0
Neues Iphone ohne Passwörter
Hallo zusammen Ich habe von einem Bekannten das Iphone 14 Pro Max gekauft, ich habe derzeit ein Iphone 13 Pro Max im einsatz, ich habe
22 Kommentare
0
2145
0
HP M601: Rückstände auf Papier
Hallöchen allerseits Ich habe ein Problem mit einem alten HP Drucker M601. Dieser hatte vor 2 Wochen schon Probleme gemacht, und zwar waren viele Tonerrückstände
5 Kommentare
0
1209
0
Eigener KI-Chat Server
Morgen Kann man eigentlich einen eigenen KI Chat Server aufbauen, falls ja, auf was basiert es? Ich habe virtuelle Server im Einsatz und könnte den
3 Kommentare
0
2914
0
Inventar abgleichen Excel
Guten Nachmittag allerseits Ich habe folgende Aufgabe erhalten: Ich soll 2 Inventarlisten miteinander abgleichen, unser IT Inventar ist auf einer eigenen Liste, während auf der
5 Kommentare
0
1334
0
PRTG Server auf anderen Server zügeln
Hallo allerseits Ich muss unsere Monitoring Software PRTG auf einen anderen Server zügeln. (Windows Server 2012 R2 auf einen Windows Server 2022) Es handelt sich
17 Kommentare
0
3299
0
Benutzer im AD umbennen
Hallöchen Folgende Frage: Ich habe einen Benutzer im Active Directory angelegt, welcher "Annahme5" heisst, der Windowsloginname ann5, nun möchte ich das Login in ann4 umbennnen,
11 Kommentare
0
1828
0
Drucker erscheint nicht in den Applikationen
Schon wieder ich, hallo allerseits Folgendes Szenario: Ein Benutzer sieht seinen Drucker HP Laserjet M604 in Windows, aber sobald er aus einer Applikation zb. Word,
4 Kommentare
0
827
0
Avast Business Cloud Caree
Moin allerseits Wir setzen als Antivirensoftware Avast Business Cloud Care ein. Nun gibt es immer wieder Viren den der Avast Client/Agent auf unseren Clients findet
8 Kommentare
0
1501
0
Avast Business Cloud Care
Moin allerseits Wir setzen als Antivirensoftware Avast Business Cloud Care ein. Nun gibt es immer wieder Viren den der Avast Client/Agent auf unseren Clients findet
Hinzufügen
0
1255
0
Zeiteinstellung Yealink t54w und t57w
Guten Sonntag allerseits Ich habe die beiden VOIP Telefone Yealink t54w & t57w seit gut 3 Jahren, und jedesmal wenn die Sommerzeit kommt, bleiben die
11 Kommentare
0
2555
0
Synology NAS 1817+ Hotspare einrichten
Tach allerseits Wir haben 2 Synology NAS 1817+ welche als Cluster eingerichtet sind. Jedes NAS hat je 8 x 4 TB Festplatten, nun musste ich
5 Kommentare
0
1422
0
Calculator bei allen Benutzer installieren
Hallo und guten Tag allerseits Bei uns ist der Windows Appstore gesperrt, und einige Benutzer möchten gerne den Windows Rechner nutzen. Ich habe die App
12 Kommentare
0
2886
0
Windows 11 ohne Microsoftkonto installieren
Hallo allerseits Wir planen ab Ende 2023 Windows 11 mit dem Rollout von Windows 11 zu beginnen. Anscheinend braucht man für Windows 11 einen Microsoft
9 Kommentare
0
5395
0
Partitions Tool
Morgen allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Partitionstool, wo ich eine vorhandene Partition verkleinern kann und eine andere dann vergrössern, gibt es ein
6 Kommentare
0
1787
0
MSN Startseite (News) komplett blockieren
Hallöchen. Wir möchten bei uns im Betrieb verhindern dass wenn ein neuer Tab geöffnet wird in Edge, dass MSN sich öffnet, und anstelle zb. www.google.ch
4 Kommentare
0
1683
0
Printserver migrieren
Guten Tag allerseits Bei uns in der Firma haben wir einen Printserver mit Windows Server 2012 R2, und werden diesen auf einen neuen Windows Server
6 Kommentare
0
4859
0
PRTG Zeitplan definieren
Morgen Wir haben einige Drucker die wir per Zeitplan ausschalten lassen, da diese mt dem PRTG überwacht werden, habe ich einen Zeitplan für diese Drucker
9 Kommentare
0
3529
0
Papierstau nach Austausch der Fixiereinheit Canon IR 1024i
Moin Da unser Canon IR 1024 Streifen aus den Ausdrücken aufwies, habe ich eine andere Fixiereinheit eingebaut, dies mit ach und Krach da man dermassen
6 Kommentare
0
1914
0
Dateien älter als 48 Stunden automatisch löschenGelöst
Moin Bei uns im Betrieb haben wir einen sog. "Scanfolder" sprich dort können Mitarbeiter von unseren Multifunktionsgeräten Dokumente scannen lassen. Sehr oft werden die Dateien
12 Kommentare
0
1294
0
Exchange Gruppenpostfach archivieren
Morgen allerseits Wie kann man eine Archivierung für ein Gruppenpostfach (Freigaben) einstellen. Ziel wäre es das alle Elemente älter als 6 Monate automatisch archiviert werden.
Hinzufügen
0
908
0
Betriebszeiten von diversen PCs
Tach allerseits Ich habe den Auftrag erhalten von ca. 20 bestimmten Windows 10 PCs die sich in unserer AD befinden, die Ein und Ausschaltzeiten über
20 Kommentare
0
3834
0
Komplette DNS mit IP eingeben
Hallöchen Ich habe eine Frage, ich habe ein elektronisches Flipchart welches auch einen Webbrowser enthält (Samsung), dieser ist nicht in der Lage derzeit interne DNS
8 Kommentare
0
1280
0
Gruppenrichtlinie für Standard Mailprogram
Morgen Ziel ist es, dass jeder Benutzer das Outlook 2016 als Standard Mailprogramm (App) in Windows hat, es kommt dann zum tragen wenn man auf
2 Kommentare
0
1743
0
Exchange Server 2019 - Modern Authentifikation
Moin, moin Ich habe soeben ein Artikel gelesen betreffend Exchange Online & "Modern Authentifikation", das ab 1.10.2022 nur noch diese Methode der Authentifizierung unterstützt wird.
4 Kommentare
0
1562
0
Lokale Berechtigung per CMD erteilen
Morgen allerseits Ich möchte auf ein vorhandenes Verzeichnis auf einem Windows 10 PC per CMD Berechtigungen erteilen. Die Software welches sich in diesem Verzeichnis befindet,
6 Kommentare
0
3062
0
Auswertung Standardbrowser
Moin allerseits Frage, ist es möglich eine Abfrage zu erstellen wo man sehen kann wie viele Benutzer im Unternehmen nutzen welchen Browser als Standardbrowser? Ich
4 Kommentare
0
1056
0
Fehler bei Emailversand
Moin Eine Anwenderin hat ein Mail verschickt (extern) und erhielt untenstehende Fehlermeldung. Für mich schaut es so aus als ob es ein Bug von einem
7 Kommentare
0
1103
0
Internet Explorer deaktivieren ?! (W10, 21H2)
Moin Wir möchten bei uns im Betrieb, das die Anwender den Internet Explorer nicht mehr benutzen, sondern Firefox, Edge oder Chrome, wird der IE deinstalliert,
1 Kommentar
0
1601
0
Erweiterung Synology NAS 1817+
Moin allerseits Wir haben 2 Stück Synology NAS 1817+ im Einsatz, (Cluster) diese sind je mit 8 x 4 GB Festplatten bestückt. Da grössere Datenmegen
11 Kommentare
0
1566
0
Gruppe in Gruppe im AD ?
Guten Nachmittag allerseits Wir sind am Umstrukturieren unseres Gruppenlaufwerks W:\. (Auf dem Gruppenlaufwerk haben verschiedene Bereiche Ihre Verzeichnisse und entsprechend den notwendigen Zugriff ). Dies
7 Kommentare
0
1754
1
Postfach eines anderen Benutzers ist nicht aktuellGelöst
Moin Folgendes Problem: 2 Mitarbeiterinnen haben gegenseitig Vollzugriff auf ihr Outlook. Kollegin A sieht jeweils die aktuellen Mails der Kollegin B, Kollegin B, hat einen
4 Kommentare
0
1039
0
Windows AD Logins - Von 2er Kürzel auf 3er Kürzel wechseln
Moin again Bei uns sind die Windows und auch Logins für andere Systeme 3-stellig. Aus der früheren Zeit hat es jedoch an die 15 Benutzer
5 Kommentare
0
1277
0
12345... 7 >