Mitglied: user88
user88
Ich freue mich auf euer Feedback
MessageBox nach bestimmter Zeit automatisch schließen PowershellGelöst
Hallo, Ich arbeite mit Powershell v1.0 (powershell_ise) und möchte in meinem Programm eine MessageBox anzeigen, die nach x Sekunden wieder schwindet, wenn kein Button gedrückt
6 Kommentare
0
17019
0
In Windows XP SP2 Volume Lizenz Version SP3 integrieren, möglich?Gelöst
Hallo, ich hab hier ein CD mit Windows XP Pro SP2 Volume Lizenz Version. Und nun wollte ich ein Musterrechner erstellen (mit Windows XP Pro
7 Kommentare
0
6731
0
Powershell Script in Auto-Start (Registry) funktioniert nicht.
Hallo, ich hab ein kleines Script in Powershell geschrieben, der den Wert von "AutoAdminLogon" in der Registry auf 1 setzt und somit AutoLogin aktiviert: Set-ItemProperty
3 Kommentare
0
11210
0
Mehrere if anweisungen in PowershellGelöst
Hallo, ich arbeite schon seit einer Woche an meinem ersten Powershell-Script. Doch im Moment komm ich leider nicht mehr weiter. Ich muss irgendwie in dem
3 Kommentare
0
25412
0
Hostname via Powershell Script ändernGelöst
Hallo, ich möchte einen Rechnernamen mit einem Powershell Script ändern und dann neustarten. Dabei soll der Script die Eingaben durch Read-Host entgegennehmen. z.B: $name =
4 Kommentare
0
22581
1
Ein paar Fragen zu Netzwerk-Begriffe
Morgen, es gibt ein paar Netzwerk-Fachbegriffe, die ich nicht ganz verstehe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn durch googlen würde ich nicht ganz schlau.
6 Kommentare
1
2912
0
Das Erstellen von neuen Benutzerkonten auf dem Windows Server 2008 R2 Standard deaktivieren
Hallo, ich hab mir vor kurzem den Windows Server 2008 R2 Standard installiert, um mich unter Anderem mit Active Directory vertraut zu machen;D. Ich hab
6 Kommentare
0
18436
0
Net start find Server soll nicht alle Dienste, die den Namen Server enthalten auflisten.Gelöst
Hallo, wie oben bereits erwähnt werden folgende Dienste angezeigt, wenn ich net start H:\>net start DCOM-Server-Prozessstart Server VMware vCenter Converter Server Die Lösung ist bestimmt
2 Kommentare
0
5583
0
Einstellung in GPO mit Bat-Datei ändernGelöst
Hallo, ich will, dass diese nervige Meldung: ca. 700 min nicht mehr auftaucht. Ich hab im Internet gelesen, dass man in der Group Policy unter
13 Kommentare
0
8021
0