Mitglied: Uwoerl
Uwoerl
Ich freue mich auf euer Feedback
Mikrotik: Wireless Point to Point TrunkGelöst
Hallo, ich möchte gerne unser Gartenhaus per P2P Verbindung mit Internet versorgen, da die Verlegung eines Kabels trotz geringen Entfernung von 30-40 Metern zu aufwendig
6 Kommentare
0
2604
0
Mikrotik W-Lan - Wifi Probleme (Group Key Exchange Timeout)Gelöst
Hallo, ich habe massive Probleme mit der Stabilität eines Mikrotik cAP ac Access Points und das leider schon seit längerem. Anfangs dachte ich, das sei
20 Kommentare
0
7262
0
Endgeräte wechseln zwischen zwei Access Points hin und her
Hallo, ich setze mich gerade mit folgendem Problem auseinander: In zwei Stockwerken eines Hauses befindet sich jeweils ein einfacher Fritz!-AP (gleiche SSID, gleiches Passwort, unterschiedlicher
15 Kommentare
0
8116
0
Mikrotik Access Point - Probleme mit Multi-SSID und VlanGelöst
Hallo, ich habe einen Mikrotik hAP lite, welcher zwei verschiedene Vlans über separate SSIDs zur Verfügung stellen soll. Die Verbindung zu vlan 50 funktioniert ohne
7 Kommentare
0
6746
0
Freifunk über vorhandene Access Points ausstrahlenGelöst
Hallo, nachdem mir in der Vergangenheit auf dieser Plattform so hervorragend weitergeholfen wurde, möchte ich mich auch mit meinem neusten Plänen an euch wenden und
23 Kommentare
0
6763
1
Fritzbox AP: Gastzugang ohne Internet bei Nicht-AVM-RouternGelöst
Hallo, ich möchte eine FritzBox 7362 SL im sogenannten "IP-Client Modus" nutzen und musste feststellen, das der Wlan-Gastzugang nur eingeschränkt funktioniert. Im Rahmen dessen habe
18 Kommentare
0
15288
0
Konfiguration von Vlans auf Mikrotik 750gr3Gelöst
Hallo, in einem Mehrfamilienhaus soll die Internetverbindung gemeinsam genutzt werden, während die Netzwerkbereiche der einzelnen Familien voneinander getrennt sind. Um das Vorhaben kostengünstig zu gestalten,
15 Kommentare
0
3070
1
Trennung von Netzwerkbereichen via V-LanGelöst
Hallo, in einem Mehrfamilienhaus soll die Internetverbindung gemeinsam genutzt werden. Allerdings sollen die Netzwerkbereiche der einzelnen Familien voneinander getrennt sein. Da keine Leerrohre existieren, soll
19 Kommentare
0
4950
0