Mitglied: Venjakob
Venjakob
Ich freue mich auf euer Feedback
Einstellungen der GPO
Umgebung: Server: Windows Server 2008 R2 Clients: Windows 7 Professional Ich kenne mich mich den GPOs nur oberflächlich aus, daher folgende Frage: Ich möchte, dass
4 Kommentare
0
1720
0
Zeichenobjekte mit Text versehen in OpenOfficeGelöst
Wie kann ich ein Zeichenobjekt in Writer (OpenOffice 3) mit einem Text im Innere versehen? Bei Word 2007 ist das ja ganz einfach (auf das
1 Kommentar
0
4091
0
DisableChangePassword für alle User auf einmal setzenGelöst
Umgebung: Schulnetzwerk mit ca. 90 PCs und 1.000 Usern Clients: XP SP3, Server: Linux, Samba Auf den vorkonfigurierten und dann per REMBO geklonten Rechnern ist
4 Kommentare
0
5769
0
Import aus TXT mit LeerzeilenGelöst
Ich möchte Namen, die in einer TXT-Datei stehen und mit TABs getrennt sind untereinander in eine Excel-File importieren. Ansich keine schwierige Sache, schon tausendmal gemacht
10 Kommentare
0
6502
0
Reiter Sicherheitseinstellungen ausblendenGelöst
Kontext: Schulnetzwerk (W2K-Server, W2K-Clients) Jeder Schüler hat 2 Netzlaufwerke, ein privates, geschütztes UND Zugriff auf den öffentlichen Ordner "TEMP" Bei dem wird leider immer wieder
3 Kommentare
0
4329
0
Outlook 2007 und Exchange Server 2003Gelöst
Ich nutze ein Hosted Exchange 2003 eines Internetanbieters. Unter Outlook 2003 funktioniert alles wunderbar! Kann ich zu Hause auch auf Outlook 2007 umsteigen, oder gibt
1 Kommentar
0
4715
0
Exchange Outlook 2003 - AVM 7170Gelöst
Ich habe das bekannte Problem, dass sich Outlook 2003 über die FritzBox 7170 nicht mit dem Exchangeserver 2003 verbinden kann. AVM hat die NetBIOS-Ports gesperrt.
2 Kommentare
0
6145
0
Sicherheitseinstellungen Netzlaufwerk schützenGelöst
Schulnetzwerk: Alle Schüler haben ein Standardprofil, welches auch die Netzlaufwerk-Verbindung zum öffentlichen Ordner (TEMP auf dem Server) beinhaltet. Leider kann jeder Schüler dieses Netzlaufwerk nach
7 Kommentare
0
7367
0
Wen kontaktieren, wenn sich die DSL-Leitungsdämpfung verändert hat?
Provider und DSL-Leitung bei 1&1 6000er-Leitung bestellt und 3000er-Leitung bekommen. Grund: Zu hohe Leitungsdämpfung (18 dB - grenzwertig) Jetzt zeigt mein DSL-Modem (Siemens SE515) aber
8 Kommentare
0
17586
0
BlueScreen bei Windows ME
Bei fast jedem Aufruf vom Arbeitsplatz oder Programmen erschein ein nicht mehr rückgängig zu machender BlueScreen mit folgender Meldung: VCACHE (01) + 000014E1 Fehler: 0E:0028:C004EB7D
1 Kommentar
0
3756
0
Probleme bei der Anmeldung nach Switch-Änderung
Server W2K, Clients W2K verbunden über 2 Switches, die wiederum durch eine Glasfaserleitung verbunden sind. (100MBit-LAN, statische IPs, auf dem Server läuft DNS) Vor einigen
3 Kommentare
0
4591
0
DNS-Anfänger-Frage
Hallo! 2 x W2K-Server, beide DC mit einem AD Auf einem läuft DHCP, auf beiden DNS (AD gesteuert - steht bei Forward) Auf den Clients
8 Kommentare
0
6108
0
Server-Festplatte kaputt, Wiederherstellung per ntbackup
Hallo! Die erste Festplatte eines W2K-Servers hat den Geist aufgegeben, zum Glück gibt es einen 2. DC und ich habe per ntbackup den Systemstatus vor
1 Kommentar
0
6506
0
Einführung Anmeldeskripts
Wo finde ich eine Anleitung um das Schreiben von Anmeldeskripts zu erlernen? Und zwar für Skriptschreiblaien. Server: W2K, Clients W2K bzw. XP Netzlaufwerke und Drucker
9 Kommentare
0
12445
0
USB-Stick bekommt keinen LW-Buchstaben (oder doch?)
Client XP SP2, Server W2K SP4 User meldet sich mit servergespeichertem Profil an und bekommt durch dieses die beiden Netzlaufwerke E und F (C lokale
8 Kommentare
0
18927
1
Anmeldung XP-Client an W2K-Server dauert beim ersten Mal sehr lange
Nach jedem Hochfahren dauert die erste Anmeldung des XP-SP2-Clients ca. 2 Minuten. Server ist W2K-SP4. Meldet man sich danach wieder ab und wieder an (auch
3 Kommentare
0
10441
1
Spannung der PCI-Slots weltweit genormt?
Hallo! Ist die Spannungsversorgung der normalen PCI-Slots weltweit auf allen Mainboards gleich? Ich möchte eine für den amerikanischen Markt produzierte Profi-Audio-Recording-PCI-Card in meinen PC setzen.
1 Kommentar
0
7977
0
Druckerzuweisung an Computerkonto, nicht an Benutzerkonto
Hallo! Problematik in einem Schulnetzwerk: Es existieren mehrere Informatikräume mit je einem Netzwerkdrucker. Diese sind z.Zt. alle per AD veröffentlicht. Alle Schüler haben ein eigenes
7 Kommentare
0
9146
1
Erfahrungen mit WLAN-Beamer
Hat jemand Erfahrungen mit WLAN-Beamern? Wir haben einen von Panasonic, aber die mitgelieferte Software "Wireless Manager 3.0" bringt mih um den Verstand. Immer wieder kann
9 Kommentare
0
44829
0
DNS-Server-Einstellungen bei 2 DC in einer Domäne
Wir haben 2 DC in einer Domäne, auf einem läuft DHCP, mit AD und Replikationen ist alles wunderbar. Nur bzgl. der DNS-Server-Einstellungen habe ich noch
4 Kommentare
0
26524
0
Hauptbenutzer verschwunden
2 x W2K-Server (1. und 2. DC) Mein Hauptbenutzer ist auf beiden Maschinen verschwunden! Was tun? Oder nur ein Denkfehler? Probleme bei Useranmeldungen, im Ereignisprotokoll
2 Kommentare
0
5265
0
DC gleichen das AC nicht ab
Ich habe vor kurzem einen 2. DC der Domäne zugeführt, das hat auch alles geklappt, taucht im AD unter DC auf. Jetzt habe ich aber
1 Kommentar
0
3551
0
Remotedesktop zum 2. DC nicht möglich
Seit neustem habe ich einen 2. DC in meiner W2K-Server Umgebung. Die Einbindung war auch überhaupt kein Problem, wurde hier ja auch schon häufig beschrieben.
1 Kommentar
0
4681
0
DNS-Einträge bei Clients vom Server aus veränderbar?
Hallo! Ich habe einen zusätzlichen Domäincontroller bekommen, der soll natürlich auch benutzt werden. Bei den Clients sollen deshalb beide IPs der Domänencontroller in der Netzwerkkonfiguration
7 Kommentare
0
8016
1
IE-Proxy (GPO) per Computerkonto vergeben und nicht per Benutzkonto
Hallo! Die Proxy-Einstellungen des IE vergebe ich z.ZT. per GPO Benutzerkonto bezogen (im AD), geht dies auch per GPO aber Comuterkonten bezogen? Hintergrund: 2 x
5 Kommentare
0
20249
1
Probleme beim Einfügen eines 2.DC in einen vorhandenen DC
Wie hier schon häufig beschrieben möchte ich meinen alten W2K (SP4)-Server in einen neuen W2K-Server migrieren. 1. Schritt: Neuer Server als DC in alten DC
24 Kommentare
0
6779
1