Mitglied: vip3234
vip3234
Ich freue mich auf euer Feedback
Empfehlung Domain Registrar mit DNSSec für .eu Domain
Hallo zusammen, ich plane in den nächsten Monaten für meine privat genutzte Domain einen Identity Agent für id4me aufzusetzen. Mein aktueller Registrar checkdomain.de, bei dem
9 Kommentare
0
2493
0
Dlink DGS-1510 Inter-Lan Routing extrem langsamGelöst
Hallo zusammen, ich betreibe einen DLink DGS-1510 Switch und trenne mit ihm 2 VLANs, mit den Nummern 5 und 10. In einem Testaufbau sind 2
10 Kommentare
0
3847
0
Kaufberatung: NAS zur Verwendung mit Bareos Backup
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten und performantem NAS für den Betrieb als Bareos Backup Server. Folgende Anforderungen gibt es dazu:
4 Kommentare
0
4307
0
SSD Raid 1 mit HDD Hot-Spare ?
Hallo zusammen, ich habe in einem Datenbankserver 2 SSDs im HW Raid 1 mit LSI Controller im Einsatz. Dazu kam kürzlich die Frage auf ob
10 Kommentare
0
11414
0
SSD im Serverbetrieb Strategien bezüglich Ausfall- und Datensicherheit mit RAID?
Hallo zusammen, ich betriebe aktuell einen Hyper V Host auf dem insgesamt 5 virtuelle Clients in einer VDI Umgebung bereit gestellt werden. Derzeit liegen die
6 Kommentare
0
3328
0
Performance beim Routing in anderen IP Bereich extrem schlecht
Hallo zusammen, ich hab hier testweise folgenden einfachen Aufbau: Client 1 (10.10.10.1) Server 2 (10.10.10.2) Router (10.10.10.5) und (10.0.0.5) Server 3 (10.0.0.2) Client 4 (10.0.0.1)
8 Kommentare
0
2067
0
Microsoft DNS Server mit mehreren Netzwerkadapter sollen mit jeweilig passendar Adresse im Netz des Absenders antwortenGelöst
Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem: Ein MS DNS Server der auch DC ist hat insgesamt 3 Netzwerkadapter und diverse Einträge für weitere Server
4 Kommentare
0
2306
0
Hohe Latenz bei VDI Verbindung mit RemoteFX über Wlan trotz ausgezeichneter Qualität und UDPGelöst
Hallo zusammen, es geht um eine VDI Umgebung mit 2 Windows Server 2012 R2 (Hyper-V Host, Verbindungsbroker, Gateway etc) und Windows 8.1 Enterprise als Verbindungsziel.
6 Kommentare
0
3632
0
Konfiguration von IIS ARR Reverse Proxy für RD WebAccess und RD Gateway mit RPC over Http
Hallo zusammen, ich versuche mich derzeit an der Konfiguration eines Reverse Proxies über IIS mit ARR zur paralellen Bereitstellung von OWA und RD (Terminal Services)
2 Kommentare
0
8707
0
Kompatibilität Virtualisierungshost Win2K12 mit Sitzungshost und Broker Win2k8 R2Gelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen physikalischen Host Server mit Windows Server 2008 R2 Enterprise als Virtualisierungshost für 2 weitere virtuelle Server (ebenfalls Win2k8 R2)
1 Kommentar
0
2864
0
RemoteFX Features für Windows 8 Enterprise Client und Windows Server 2008 R2 Enterprise mit Hyper-V ?
Hallo zusammen, ich habe 2 virtuelle Server (Win2k8 R2) im Einsatz welche zusammen mit dem physikalischen Server auf dem beide laufen virtuelle Clients für eine
2 Kommentare
0
6408
0
Ressourcenbedarf des Session Hosts bei Hyper V und Planung
Hallo zusammen, es geht grundsätzlich um die Frage, wie groß der Ressourcenbedarf auf dem Server ist wenn dieser den RD Sessionhost im Umleitungsmodus ausführt für
Hinzufügen
0
3239
0
Remotedesktop RDP mit Multimonitor und unterschiedlicher Auflösung nutzen
Hallo zusammen, ich möchte Remote auf einen Windows 7 Pro Rechner von einem anderen Windows Pro Rechner zugreifen, an dem 2 Monitore angeschlossen sind. Funktioniert
2 Kommentare
0
6808
0
Remote Desktop Sitzunghost im Umleitungsmodus per RDP AdministrierenGelöst
Hallo zusammen, es liegt eine VDI Umgebung mit Hyper V vor, bei dem entsprechend jedem Benutzer ein persönlicher virtueller Rechner zur Verfügung gestellt wird. Dazu
6 Kommentare
0
4969
1
VPN Lan-To-Lan Verbindung über Internet mit 2 SubnetzmaskenGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall vorliegen: Es gibt 1 Netzwerk 10.0.0.x welches an 2 Standorten (Standort A und B existiert). Beide Standorte sollen per
8 Kommentare
0
7192
0
Anforderungen für RemoteFX und VerwendungGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Serverstruktur vorliegen: 1x Server (Intel E3-1210, 16GB RAM, Nvidia Quadro FX580) mit Windows Server 2008 R2 SP1 mit Installiertem HyperV+RemoteFX
4 Kommentare
0
7895
0
VPN Client bekommt bei Einwahl vom DHCP kein Default Gateway zugewiesen
Hallo zusammen, folgendes liegt vor: Windows Server 2008 R2 mit Routing und RAS, einem DHCP und 2 Netzwerken. Der Server routet zwischen 2 Netzwerken, nennen
Hinzufügen
0
6892
0
Powershell für Exchange 2010 Verwaltung im IIS 7.5 neu einrichtenGelöst
Hallo zusammen, folgendes Problem liegt vor: Auf einem Windows 2008 R2 Server mit Exchange 2010 SP2 wurde der "PowerShell" Ordner im IIS 7.5 gelöscht. D.h.
1 Kommentar
0
8105
0
IIS 7 sporadisch nicht erreichbar jedoch keine FehlermeldungGelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein IIS7 sich nur sporadisch erreichen lässt, bzw. dass er nicht zu erreichen ist. Aber erst einmal zum
5 Kommentare
0
8226
0
Nach Festplatten Fehler Bluescreen beim Starten des W2k8 R2 Servers (0x000000f4, 0x00000021)
Hallo zusammen, ich habe folgendes schwerwiegende Problem. 1. Setup Hostserver mit Windows Server 2008 R2 Enterprise installiert auf RAID1 Festplattenverbund 2 Virtualisierte Win2k8R2 Server (1x
15 Kommentare
0
8008
0
HP Treiberinstallation bleibt ohne Fehlermeldung stehen CM2320FXI
Hallo zusammen, ich habe hier in einem Netzwerk eine HP CM2320FXI MFP. Auf 2 Rechnern mit jeweils Windows 7 Pro 64bit traten keinerlei Probleme auf.
4 Kommentare
1
14202
0
SChannel Fehler 36888 Der interne Fehlerstatus lautet 960 Beim Versuch einer RDP VerbindungGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows Server 2008 R2 SP1 der als DC konfiguriert ist und auch die Terminal Services bereitstellt. Beim Versuch eine
1 Kommentar
0
18112
0
Basissperrliste veraltet ZertifizierungsproblemGelöst
Hallo zusammen, folgende Konfiguration liegt vor: 2x Windows Server 2008 R2 Enterprise Server. Auf Server1 ist der DC inkl. Zertifizierungsstelle. Server2 ist Domainenmitglied und unterhält
1 Kommentar
0
11935
0
Activesync Problem bei alten Kalendereinträgen bei Exchange 2010Gelöst
Hallo zusammen, folgender Aufbau liegt vor: Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2010 SP1. Die Postfächer des Exchange 2010 wurden migriert von einem Exchange Server
3 Kommentare
0
6133
0
Routing zwischen 2 Netzwerken mit Routing und Ras W2k8R2 und einem Internet RouterGelöst
Folgende Konfiguration liegt vor: _ - Server 1 ist DC Server 1 physikalische NIC: (Sicheres Intranet) IP: 10.10.10.2 Sub: 255.255.255.0 GW: - DNS: 127.0.0.1 Server
5 Kommentare
1
8471
0
Windows Server 2008 R2 Virtualisierung LizensierungGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade in der Planungsphase für eine neue Infrastruktur, in deren Zentrum ein Windows 2008 Server stehen soll. Geplant sind: - 1
9 Kommentare
0
5425
2
USB Maus Tastatur emulieren
Hallo zusammen, ich bin derzeit damit beschäftigt einen Prüfstand aufzubauen. Dafür soll eine externe USB Maus / Tastatur simuliert werden. d.h. Es gibt einen PC,
1 Kommentar
0
10297
0
VPN mit PPTP oder L2TP mittels CHAP SichereitsfrageGelöst
Hallo zusammen, es geht um folgendes: Ich habe eine VPN Verbindung zu einem Internetdienstleister, welche ich entweder per PPTP oder per L2TP herstellen kann. Als
3 Kommentare
1
5141
0
Offline verfügbare Dateien an unterschiedlichen Orten speichern
Hallo zusammen, folgendes Szenario: Server: - Netzwerk mit Win2k3 Domain - Auf dem Server 2 Netzwerkfreigaben - 1. Archiv - 2. Aktuelle Daten Client: -
Hinzufügen
0
2826
0
WUDFHost verursacht konstanten Festplattenzugriff und Systemauslastung
Guten Tag zusammen, ich habe einen lenovo T-Serien Laptop mit Windows 7 Professional (bzw. vorher Windows Vista Business, dort bestand das gleiche Problem) Der Rechner
2 Kommentare
0
15017
0
Win2k3 SBS Routing und RAS VPN Verbindung sehr langsam PPTP
Guten Tag, auf einem Windows Server 2003 SBS läuft der Routing & RAS dienst. Der RAS Server ist konfiguriert und nimmt per PPTP VPN Verbindungen
Hinzufügen
0
5711
0
Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung nicht möglich. Dienst startet nicht
Hallo zusammen, folgende Situation liegt vor: Ich habe hier einen Laptop mit Windows 7 Professional, welcher an einer W2k3 Domain angemeldet ist. Ich arbeite derzeit
7 Kommentare
0
32170
0
Kein Schreibzugriff auf Offlinedateien wenn Serververbindung getrennt istGelöst
Guten Tag zusammen, folgende Konfiguration liegt vor: - Windows Server 2003 SBS (Domaincontroller) - Client Rechner mit Windows 7 bzw. Vista (Professional/Business) Auf dem Clientrechner
1 Kommentar
0
8369
0
Windows 7 Domain Login dauert sehr lange DPC Auslastung maximalGelöst
Hallo zusammen. Folgende Konfiguartion liegt vor: 1x SBS 2003 Standard (DC) 1x Windows 7 Professional (Client) Auf dem Client war bis vor kurzem Vista SP2
1 Kommentar
0
10912
0
Microsoft Outlook SMS Addon MOSA funktioniert nicht richtig SMS aus Outlook heraus versenden
Hallo zusammen, ich nutze Outlook 2007 mit einem Exchange 2003 Server und habe vor kurzem das Microsoft Outlook Addon MOSA installiert, mit dem es möglich
Hinzufügen
0
7958
0
Win2k3 Netzwerklaufwerk Unterbrechungen im Datenstrom langsames Gigabit
Hallo, ich habe beim Kopieren von einem Netzwerklaufwerk des Servers aus ein Problem mit der Datenrate, was auf ein Zusammenbrechen des Datenstromes zurückzuführen ist. Weitere
2 Kommentare
0
4247
0
CSC Ordner, alte offlinedateien löschen
Hallo, ich habe vor kurzem per Registry Eintrag den CSC Ordner für die Offline Dateien von der Betriebssystempartition auf einen andere verlegt, ganz einfach aus
1 Kommentar
0
23048
0
Vista Netzwerklaufwerk Netzwerkpfad kann nicht gefunden werdenGelöst
Hallo, ich habe ein Netzwerk von 5 Clients + 1 Server. Alle Clients hängen in einer Domain. Der Server ist Win2k3 und die Clients sind
3 Kommentare
0
7067
0
Gigabit Geschwindigkeits Problem - Raid 5 - Windows Server 2003 und Vista-XP
Guten Tag, ich betreibe in meiner Netzwerkumgebung einen Windows 2003 R2 SBS an einem Gigabit Switch. Der Server verfügt über einen Raid5 Verband aus 4x400GB
14 Kommentare
0
6594
0
Vista ausführen von Anwendungen über Netzwerklaufwerk. System reagiert nicht mehr
Hallo, ich setze Windows Vista Business zu Testzwecken auf einem Rechner im Netzwerk ein und bin auf folgendes Problem gestoßen: Wenn ich eine Anwendung (z.b.
Hinzufügen
0
3693
0
12 >