Mitglied: Viprex
Viprex
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook 2013 Regel erzeugt 3 Kopien beim Verschieben sofern kategorisiert wird
Hallo Community, ich habe ein Problem mit Regeln (Regel-Assistent) in einem Outlook 2013 Postfach an einem Exchange 2010 Server. Situation An einem zentralen Postfach laufen
2 Kommentare
0
1251
0
Pfad zu den Userprofilen dynamisch ermittelnGelöst
Hallo, ich sitze nun schon länger und grüble darüber nach, wie ich den Pfad zu den Userprofilen unter Windows XP erhalten. %userprofile% gibt mir mein
6 Kommentare
0
3680
0
Windows 8.1 und Löschen auf Netzlaufwerk: Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs ausblenden
Hallo zusammen, mein Windows Papierkorb ist so eingestellt, dass dieser keine Bestätigung für einen Löschvorgang abfragt. Das funktioniert für die lokalen/physischen Laufwerke wie gewohnt. Will
8 Kommentare
0
5761
0
Exchange 2010: Mails nach extern zu einer bestimmen Domain
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Versand von E-Mails eines Devices (nicht Outlook) nach extern an E-Mail Adressen einer Einzigen, genau definierten Domain. Wir
2 Kommentare
0
2570
0
Active Directory, Powershell cmdlet new-user, IIS, Single Sign On im Intranetportal: funktioniert nicht nach Skript, nur noch manuellem Anlegen von Benutzern
Hallo zusammen, ich habe mir ein Powershellskript gebaut, welches Active Directory User in einer 2012'er Domäne anlegt. Hier der relevante Codeschnipsel (das gesamte Skript ist
1 Kommentar
0
3362
0
Single Sign On Problem mit Active Directory Benutzer, die mittels VB-Skript angelegt werden
Hallo zusammen, vor einiger Zeit sollte ich in unserem Active Directory 2003 ca. 80 Benutzer auf einmal anlegen. Dazu habe ich mich eines Skripts bedient,
6 Kommentare
0
3370
0
Gruppenrichtlinie Computerkonfiguration wird bei einigen Computern nicht übernommen, die Benutzerkonfiguration allerdings schonGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei uns festgestellt: Alle neue Computer (betrifft alle neue Fujitsu Esprimo P2560 Clients), die ich per RIS mit Windows
7 Kommentare
0
11895
0
IE Version per Batch auslesenGelöst
Hallo zusammen, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht (oder es ist ein anderes Problem?). Ich möchte gerne die Internet Explorer Version mittels Batch
2 Kommentare
0
11644
0
Debian - DFS - SMBD - hohe CPU Last bei Anmeldung am DFS Share
Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Debian 4.0 Server (läuft als virtuelle Maschine in einem vSphere 4 Cluster),welcher als DFS hier werkelt. Leider
1 Kommentar
0
4819
0
MS SQL 2005 - Fehler beim Verkleinern des TA Logs
Hallo, meine MS SQL Schulung ist schon etwas her. Seit der Schulung habe ich nicht wieder mit MS SQL DBs gearbeitet. Das ist ne Grundlage
8 Kommentare
0
7010
0
GPO - Ausnahme für Computerobjekt zieht nicht
Hallo, ich habe auf unserem Windows 2003 DC eine GPO erstellt, welche einige Laufwerksbuchstaben auf unseren Windows 2003 Terminalservern ausblenden soll. Das funktioniert auch gut.
1 Kommentar
0
5962
0
ADM Template - IE XMLHTTP - Policy wird nicht angezeigtGelöst
Hallo, ich habe erfolglos probiert, mein 1. eigenes ADM Template zu erstellen. Ziel ist es, die Einstellung "Original-XMLHTTP-Unterstützung aktivieren" im Internet Explorer (mindestens vorhanden ab
1 Kommentar
0
6608
0
Batch Skript Robocopy unter Windows 7 - Problem mit Pfad und VariableGelöst
Hallo, mit folgendem Skript habe ich mir unter Windows XP eine Möglichkeit gebastelt, bequem Dateien mit Robocopy zu kopieren. Dem Skript wurden dabei einfach nur
5 Kommentare
0
17738
0
Versionsnummer, Datum, Filename auslesenGelöst
Guten Tag, ich habe folgende Problemstellung zu lösen: In einem Ordner auf einem Server liegen sehr viele .exe Dateien. Diese .exe Dateien sollen jetzt mit
4 Kommentare
0
6573
0
Datei aus Zip extrahieren, Inhalt konkatenierenGelöst
Folgende Problemstellung: Es liegen Tausende Zip Dateien vor mit unterschiedlichem Namen (Datum). In den Zip Dateien ist eine Ordnerstruktur enthalten, die immer gleich ist. In
3 Kommentare
0
9222
0
GPO wird nicht korrekt gezogen
Hallo, ich habe eine Gruppenrichtlinie eingerichtet, welche ein Startskript ausführt, dann Benutzereinstellungen setzt und anschließend ein Anmeldeskript ausführt. Verlinkt ist die GPO an Computerobjekte, die
4 Kommentare
0
8030
0
Batch - Ändern der Umgebungsvariable PATHGelöst
Hallo, ich möchte mit Hilfe eines Batch Skriptes einen Pfad zur Umgebungsvariablen PATH hinzufügen. Dabei sollte geprüft werden, ob dieser Pfad schon enthalten ist. Das
26 Kommentare
2
43392
0
Trend Micro Office Scan 8.0 - Clients nach langer Inaktivität wieder der Konsole hinzufügenGelöstGeschlossen
Hallo, mal wieder eine Frage an einige Experten hier: Kennt ihr einen Weg, wie man TrendMicro Clients, die nicht mehr in der Konsole erscheinen, wieder
4 Kommentare
0
7264
0
TrendMicro Office Scan 8.0 - benötige Erläuterungen zum Roaming ModusGelöst
Den folgenden Beitrag habe ich gelesen und setze ihn als Grundlage für meine Fragen: Generell geht es auch hier um den Roaming Modus. 1. Schalte
10 Kommentare
0
11637
1
Gruppenrichtlinie überschreibt Reg.Schlüssel nicht bei händisch eingetragenen Werten sondern nur durch ein expliztes gpupdate force
Ich habe folgendes Verhalten festgestellt: Eine Gruppenrichtlinie setzt eine Einstellung auf den Clients. Diese wird korrekt in rsop.msc angezeigt. Auch in der Registry wird der
1 Kommentar
0
6634
0
Trendmicro Office Scan 8.0 - Installation Service Pack 1
Hallo. Wir wollen unsere Trendmicro OfficeScan 8.0 Installationen mittels Service Pack 1 upgraden. In der Readme zum Service Pack 1 steht folgendes: 2. This service
6 Kommentare
0
9261
0
XP Pro SP3 - Dateiaustausch in lokalem Netz außerhalb der Domäne - Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar
Ich habe es mal in den Windows Themenbereich gepackt, weil es kein Netzwerkproblem, sondern ein Windows Konfigurationproblem ist. Falls ein Mod meint, den Thread verschieben
19 Kommentare
0
13599
0
RIPrep Image - Netzwerktreiber Fehler - SYSPREPDRIVERS
Hallo, ich habe ein RIPrep Image von einem Laptop mit Sysprep.exe erstellt. Dieses liegt jetzt genau wie unsere ganzen unattended falt-images auf unserem RIS. Jetzt
1 Kommentar
0
5136
0
Windows XP SP2 - Deutsch mit teilweise englischen Dialogen
Mahlzeit, habe hier gerade eine WinXP SP2 Professional CD liegen, die ein interessantes Verhalten beschert. Aufgefallen ist mir das, als ich eine RIS Unattended Installation
10 Kommentare
0
8407
0