Mitglied: vman
vman
Ich freue mich auf euer Feedback
Start - Ausführen - computername - backslash - share hintereinander aufrufen
Hi ! Wenn ich unter START - Ausführen -> z.B. \\ComputernameA\c$ aufrufe. Dieser PC jedoch nicht eingeschalten ist, dauert es ein wenig bis die Fehlermeldung
6 Kommentare
1
4439
0
Files trotz REFRESH nicht sichtbarGelöst
HAllo ! Haben ein interessantes Problem. Wir haben einen Folder, welche div. Berechtigungen beinhaltet (READ, Write) Wenn User A von einer Anwendung DAten auf diesem
6 Kommentare
0
4658
0
Sharename auf Server (M) ändern in z.b. Firmenname (M) od. (M) Firmennamen
Unsere GF möchte im Windows Explorer nicht mehr stehen haben: Sharename auf "Server" (M: ) sondern lieber Daten (M: ) od. (M: ) Daten Ist
4 Kommentare
0
5261
0
E Banking Fehlermeldung
Hallo ! Habe ein Problem bei einem meiner Rechner. Die Seite des Netbanking geht nicht auf. Es kommt nur folgender Fehler: Der Einstieg in netbanking
3 Kommentare
0
3363
0
Schnellstartleiste lässt sich nicht anzeigen - FehlermeldungGelöst
Hallo ! Beim Einblenden der Schnellstartleiste kommt folgende Fehlermeldung: Die Symbolleiste konnte nicht erstellt werden Wie kann ich das denn beheben ? Vielen dank Bernhard
1 Kommentar
0
5342
0
Explorer sieht den Netzwerkpfad nicht
Hallo ! Habe ein seltsamen Problem. Haben einige Laufwerksbuchstaben für div. Programme/Daten etc. Nun seh ich bei einigen im Windows Explorer statt \\vie-bla01\daten nur das
3 Kommentare
0
4906
0
Schnellstartleiste funktioniert nicht - Fehlermeldung
Wenn ich die Schnellstartleiste aktivieren möchte, kommt eine Fehlermeldung. Symbolleiste kann nicht angezeigt werden Kann mir hier jemand behilflich sein ? Danke Bernhard
1 Kommentar
1
3546
0
Netzlaufwerk anzeige im windows ExplorerGelöst
Hallo. Wenige meiner Computer haben folgendes Problem. wir haben zirka 10 Netzlaufwerke Im Explorer steht also z.b. Share auf Server (F:) Doch bei 2 Rechner
3 Kommentare
0
4239
0
Drucker am Druckserver wurden gelöscht (automatisch)
Seit ca. 30 Minuten befinden sich auf meinen Printserver nur mehr 5 Drucker. Anstelle von 40 Drucker. Irgendwie sind 35 Drucker gelöscht worden. (ich dreh
2 Kommentare
0
5997
0
Link öffnet sich nicht ?!?
Hallo Ich hab hier einen Link der geht überall auf nur bei mir nicht. Überall ist der IE7 installiert. Darin befindet sich ein eingebettetes Flash
3 Kommentare
0
7655
0
Laufwerksbuchstabe im Explorer vor dem Netzwerkshare
Hallo. Hab dies schon mal wo gesehen. In unserem Explorer stehen die Laufwerke so: daten auf server1 (x:) Aber ich hab schon folgendes gesehen: (w:)
1 Kommentar
0
2768
0
Windows Meldungen deaktivieren
Nach der Anmeldung kommen immer solch Meldungen wie "Es sind Icons am Desktop die nicht verwendet werden", Kann man diese irgendwie deaktivieren ? Danke Bernhard
1 Kommentar
0
7718
0
Entfernen von Netzwerkdrucker per skript funkt nicht ..
Hallo. Habe ein kleines Problem. Ich verbinde einen Netzwerkdrucker so: (funkt super) rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in \\xp-server01\prn02 Aber wenn ich diesen löschen möchte, versuche ich
Hinzufügen
0
3492
0
Probleme bei FTP Einstieg per IE7
Wenn ich auf einen FTP Server gehe, kommt im IE7 folgende Meldung: To view this FTP site in Windows Explorer, click Page, and then click
1 Kommentar
0
4700
1
Vorschau im Ordnersymbol (Kachelansicht)
In der Kachelansicht habe ich im Ordnersymbol 4 kleine Bilder als Voransicht für den Inhalt. Wenn ich jedoch die Bilder in dem Ordner alle lösche,
1 Kommentar
0
5476
0
Datei am Netzlaufwerk nicht umbennenbar !?!
Hallo. Folgende Problematik: Mein User möchte am Netzwerklaufwerk einen Dateinamen ändern. Dabei kommt folgender Fehler: Kopieren ich das File lokal, ändere dort den Namen, und
9 Kommentare
0
6514
0
Windows Explorer Refresh - automatisch ?!?
Hallo. Wenn ich im Windows Explorer bin, und "nichts" tue (ist nicht oft der Fall *g* ), dann flackert alle 2-3 Sekunden die Sanduhr. Sieht
2 Kommentare
0
9217
0
Änderung in der Registry per VB (Winword Startup)
Hallo. Ich muss den Startup Pfad für Word ändern. Den Reg.eintrag exportieren funktioniert nicht, da die Profile meiner Maschinen nicht ident sind. Habe von einem
1 Kommentar
0
5575
0
TCPIP Einstellungen auslesen
Hey. Ich habe ca. 120 Clients. Und darunter besteht die Möglichkeit, dass einige eine fixe IP haben. Kann ich das irgendwie auslesen, damit er mir
9 Kommentare
0
4910
0
Ladezeit bei IE7 mit BLANK Seite
Hey. Habe IE7 und als Startseite "leere Seite" gewählt. Und beim öffnen schreibt er immer "Connecting", obwohl er ja nur eine leere Seite machen soll.
Hinzufügen
0
3173
0
Login disablen ?!?
Hallo ! Seit ca. 15 Uhr konnte sich keiner mehr mit dem Novell Scipt anmelden. Div. Meldungen. (konnte Script nicht öffnen, ) Durch unseren Novell
1 Kommentar
0
3665
0
Video wird nicht abgespielt - InterVideo Video Decoder
Hallo. Ich habe wieder ein Problem mit einige Videos. Auf fast alles PCs funktioniert das Video. Auf einem nicht. Und ich versteh nicht warum. Die
10 Kommentare
0
9912
0
Feldinhalt wird nicht mehr gemerkt
Hey. Habe einen neuen PC. Seitdem merkt er sich nicht mehr die eingegeben Daten in den versch. Feldern. Z.b. bei einer Loginmaske habe ich früher
2 Kommentare
0
3102
0
Digitale Saignatur - Fehlermeldung
Nach Installation von IE7 kommt folgende Meldung wenn ich egal welches Programm am Desktop starten will: URLIMG/IMG/URL Ich weiss nicht mehr, welche Einstellung das war,
Hinzufügen
0
2511
0
Novell Anmeldung - Problem
Oftmals kommt es vor (bei versch. Workstations), dass nach der Novell Anmeldung sofort wieder das Anmelde Fenster erscheint. Und das unregelmässig oft. Manchmal 3x. Manchmal
3 Kommentare
0
5552
0
Tasklisten Problem
Wenn ich auf meinem PC z.b. 6 Excel Files offen habe. Gruppiert die Taskleiste mir das. Und sagt es sind 6 offen. Wenn ich drauf
3 Kommentare
0
3460
0
Installation starten - seit IE7 fragt er dauernd nach bevor ich was starte
Hallo. Seitdem ich IE7 installiert habe, kommt wenn ich versch. Programme starte immer ein Fenster, ob ichs auch wirklich ausführen möchte. wie kann ich das
5 Kommentare
0
3528
0
Rdp - Netzwerkdrucker
Hallo. Ein Kunde wählt sich bei uns per RDP ein. Hatte bis dato einen lokalen Drucker installiert, der im Terminal Client verfübgar ist. Nun haben
5 Kommentare
0
7548
0
CMD Script - Dateien kopieren - keine Anzeige !GelöstGeschlossen
Ich habe einen COPY Befehl in einem CMD. Will aber das er mir nichts anzeigt, während dem Kopieren. Auszug der copy.cmd echo off echo Jetzt
1 Kommentar
0
8040
0
CMD Script starten 10 Minuten nach Einschalten des Rechners
Ich müsste ein CMD File ausführen. Und zwar ca. 10 Minuten nachdem der PC hochgefahren ist. Geht das ? Od. muss ich eine fixe Zeit
4 Kommentare
0
9518
0
Thecus N5200 reseten
Ich habe ein Thecus N5200 Leider hab ich das ADMIN Passwort vergessen. Lt. Anleitung schaffe ich es nicht es zu reseten. Vielleich weiss da ja
4 Kommentare
0
27435
0
Terminal Server - EventViewer - Event ID ?
Hallo. Wir wollen die LOGIN und LOGOFF Zeit auf unserem Terminalserver auslesen. Im EventViewer hab ich dafür ja einige Einträge. Wenn sich USER A ein
5 Kommentare
0
6302
0
Linux Boot Menü
Hallo. Ich habe auf einem PC Suse Linux und Windows installiert. Nun hab ich von Linux das Bootmenü. Und wenn ich nicht etwas auswähle, bootet
4 Kommentare
0
4007
0
2 PCs - selber IP Kreis - Ping nur in eine Richtung
nicht wirlich was gefunden. Ein PC hat 192.168.2.100 der andere 192.168.2.101 Der 101er ist neu installiert worden. Und bekommt ein Ping von der 100er Adresse.
8 Kommentare
0
5146
0
Novell - Automatischer Neustart
Hallo. Ich habe noch 3 Novell 4.11 Server laufen. Die brauchen regelmässig einen Neustart, zwecks Performance. Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Novellserver
1 Kommentar
0
3438
0
Digitale Signatur Nachfrage
Nach dem Verteilen eines Images auf andere Rechner, kommt bei meinen Programmen am Desktop folgende Meldung: Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Die Datei verfügt über
3 Kommentare
0
9544
0
XP Installation - Image verteilen
Hallo. Wir haben 30 identische PCs gekauft. Jetzt installier ich einen fix und fertig, erstelle ein Ghost Image und installier mit diesem Image die restlichen
4 Kommentare
0
10206
0
Media Player stürzt ab nach ca., 6 Sekunden
Hey. Seit heute stürzt mein Media Player ab. Wenn ich ein Video starte, bleibt es nach ca. 6 Sekunden hängen. Dann wiederholen sich 3-4x 2
5 Kommentare
0
11819
0
Novell Client für Windows 64bit
Hallo. Gibt es für Windows XP Pro 64bit einen Novell Client ? Ich hab einen Athlon64 und XP 64bit, damit es sich auszahlt. Muss aber
2 Kommentare
0
10687
0
Hauptspeicher auslesenGelöst
Hallo. Ich würde gerne den hauptspeicher auslesen. (Also entweder 256, 512, 1024, ) Und zwar sollte das mit den "user" Berechtigungen funktionieren. Dank BASTLA bekam
6 Kommentare
0
6009
0