Mitglied: Webbi
Webbi
Ich freue mich auf euer Feedback
Dateien automatisch in eine undefinierte Anzahl von Unterordnern koieren
Hallo Ich möchte gerne Dateien in alle Unterordner kopieren. Verzeichnisstruktur sieht z. B. so aus. \Ordner X\Datei 1 \Ordner X\Datei 2 \Ordner X\ - \Ordner
1 Kommentar
0
2726
1
WDS - Client-Installation nur Admins erlauben
Hallo Ich habe einen Server 2008 R2 mit dem WDS installiert. Funktioniert auch soweit. Auswahl der Abbilder kann ich auswählen. Und dann fängt er auch
3 Kommentare
0
4028
0
Zentralen PC mit mehreren Virenscannern und einfach BedienungGelöst
Hallo, ich habe die Idee, dass ich einen zentralen PC für meien Kollegen hier aufbaue, damit diese immer selber CDs usw. überprüfen können. Idee war
9 Kommentare
0
4014
0
Grafische Oberfläche von Windows 7 und Server 2008 annähernd gleich einstellenGelöst
Hallo Wir wollen demnächst bei uns im Betrieb Windows 7 und Windows Server 2008 einsetzen. Windows 7 kommt auf die PCs und Notebooks und Windows
Hinzufügen
0
4549
1
Daten aus textdatei auslesen und in wordformular einfügen
Hallo Bisher habe ich folgenden Code auf einem Button, der auch wunderbar funktioniert. Private Sub Drucken_Click() Dim oDoc As Document Dim uDoc As Document Dim
3 Kommentare
0
5629
0
Textfeld 7 stellen kopieren
Hallo Bin gerade dabei ein Makro in Word zu schreiben und scheitere gerade an einem Problem. Ich habe ein Formular mit 6 Feldern (Vorname, Nachname,
7 Kommentare
0
3039
0
Postfächer auf Englisch wg. Data Protector
Hallo Wir setzen Exchange 2007 ein mit dem Datensicherungsprogramm Data Protector. Irgenwie scheint Data Protector da mit reinzuhauen, wenn wir im AD User anlegen mit
2 Kommentare
0
3338
0
SharePoint Server 2007 - Speichern unter - Ebene höher geht nicht
Hallo Wir setzen hier Sharepoint 2007 ein und beim "speichern unter" haben wir komische Phänomene. Folgender Vorgang wird dabei gemacht: 1. Dokument aus einem Unterordner
Hinzufügen
0
2984
0
Datum - Uhrzeit einer Datei liegt x Zeit zurückGelöstGeschlossen
Hallo Ich möchte ein Script erstellen, was alle 10 Minuten nachschaut, ob eine Datei in einem Ordner ist, die älter als XX Minuten schon im
6 Kommentare
0
5877
0
Computer in anderen Raum verbannenGelöst
Hallo Bei meiner alten Firma hatten wir mal bei einem Kunden es so eingerichtet, dass die Rechner in einem seperatem Raum standen (gut gekühlt). Über
6 Kommentare
0
7545
0
Dateiinhalt suchen ersetzen meldung per eMailGelöstGeschlossen
Hallo Das Script, was ich einsetze funktioniert einwandfrei! Vielen Dank noch mal an biber, basta und co. Jetzt möchte ich das Script gerne erweitern/ändern, da
10 Kommentare
0
7274
0
Dateien im Ordner auslesen und per email sendenGelöstGeschlossen
Hallo Habe jetzt folgendes Skript: :: Festlegen der Variablen für Quell und Zielverzeichniss Set "Quell=C:Inetpubftprootsapfehler" Set message=SAPXI-FEHLER am %time% um %date% entdeckt Set body=Liste aller
7 Kommentare
0
5057
0
Batch Dateien vergleichen per Datum Uhrzeit GrößeGelöstGeschlossen
Hallo Ich habe in einem Ordner eine Datei aktuell.xls. Diese Datei möchte ich nachts umbenennen in: aktuellJahraktuellMonataktuellTag.xls Das funktioniert bisher ohne Probleme - nur mit
24 Kommentare
0
11738
0
Telnetproblem
Moin Moin! Wollte jetzt einen neuen XP-PC ins Netz bringen! Auf diesem neuen, muss eine Verbindung zu einem Server in Österreich. Ein Ping des Servers
3 Kommentare
0
3811
0
Netzlaufwerke durch Active Directory verbinden lassenGelöst
Moin Moin Ich habe mal eine Frage zum AD. Ich möchte gerne verschieden OUs verschiedene Netzlaufwerke ohne das bisherige Script zuweisen wollen. Hat jemand da
9 Kommentare
0
22788
0