Mitglied: Webdoktor
Webdoktor
Ich interessiere mich für die IT im allgemeinen. Da mein Tätigkeitsbereich als Systemadministrator mit der Windowswelt zu tun hat interessiere ich mich vorallem für Windows Server, Exchange usw. Auch beschäftige ich mich in meiner Freizeit recht viel mit Webdesign und PHP programmierungen.
Inhalt auf iPhone wird nicht richtig dargestellt wegen Cache von Server
Hallo zusammen Zu Hause nutze ich einen Windows 2008 R2 Server als DNS, DHCP und Mailserver. Wenn ich mich mit meinem iPhone über das interne
8 Kommentare
0
2494
0
Eigener Mailserver MX-Record
Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage und zwar habe ich einen eigenen Exchange Server zu hause. Bei Switch habe ich den Namensserver meines Hoster
9 Kommentare
0
8954
0
Auf einem Hyper-V Core 2012 Server kann kein neue virtuelle Maschine erstellt werden
Hallo zusammen Ich habe einen Hyper-V 2012 Core Server installiert. Der läuft ganz schön und gut. Die entsprechende Hyper-V Rolle habe ich hinzufgefügt und die
12 Kommentare
0
8117
0
Software um Berechtigungen zu Dokmentieren resp. auszulesen.
Liebe Forum-Besucher Ich steh vor der Aufgabe eine Software zu evaluieren wo man Zugriff-Berechtigungen dokumentieren kann. Ihr kennt das sicher alle auch, dass eine neue
6 Kommentare
1
3990
0
Berechtigungs-Tool (A-G-DL-P) wie macht ihr das?
Hallo zusammen Ich bin ein neues Ordnungssystem am aufbauen inkl. Berechtigungskonzept nach A-G-DL-P. Es gibt eine Excel-Liste wo die Grundrechte eingetragen sind welche ich für
8 Kommentare
0
5113
2
Exchange 2010 versendet SPAM Mails (Offenes Mail-Relay)
Hallo zusammen Ich habe ein Problem und zwar hat mir mein Hoster geschrieben, dass mein Exchange SPAM sendet. Ich habe gesehen, dass ich einige NDR
5 Kommentare
0
16003
0
Exchange 2010 externe Mails kommen erst nach 10 Minuten an
Hallo liebe Forum-Besucher Zuerst mal wünsche ich euch allen ein gutes und frohes 2012. Ich habe letzte Woche einen neuen Windows Exchange 2010 aufgesetzt. Soweit
10 Kommentare
0
5560
0
User hat zu wenig Rechte unter Win 7 um Treiber zu installieren.
Liebe Administratoren-Besucher Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Notebook mit Windows 7 aufgesetzt (mittels SCCM). Das klappt alles schön und gut. Im
3 Kommentare
0
4202
1
Welche Brennsoftware unter Windows 7?Gelöst
Hallo zusammen Wir stehen davor, 700 Clients mit SCCM zu installieren. Was uns im Moment noch fehlt ist ein Software um DVD / CD zu
16 Kommentare
1
6159
0
Domain Functional Level heben von 2003 auf 2008 R2
Liebe Administratoren Ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich in einer Domäne die letzten 2003 Server ausgeschaltet und jetzt nur noch 2008 R2
2 Kommentare
0
7743
0
Exchange 2010 versendet und empfängt noch keine MailsGelöst
Hallo zusammen Ich habe aus Testzwecken einen Windows 2008R2 Server aufgesetzt (Domaincontroller) wo ich einen Exchange 2010 installiert habe resp. die Rollen Hubtransport, Mailbox und
5 Kommentare
0
7604
0
Script das PDF Dateien automatisch drucken und verschieben
Liebe Forum-Besucher Ich habe eine kleine Frage. Wir haben auf einem Windows-Server ein Laufwerk P: gemappt in welchem von einem System automatisch PDF Dateien abgelegt
15 Kommentare
0
57884
0
Standarddrucker verstellt sich
Liebe Forum Benutzer Wir haben eine Domäne mit Windows 2003 Servern und XP Clients. Seit längerer Zeit haben wir das Problem, dass sich auf den
4 Kommentare
0
10849
1
Windows 7 Clients in einer Domäne mit Windows 2003 und Windows 2008
Hallo zusammen Wie im Titel erwähnt sind wir dran unsere XP-Clients auf Windows7 umzustellen. In unserer Domäne gibt es jedoch im Moment noch Windows 2003
5 Kommentare
0
6630
0
Delegation resp. Einschränkungen von Administratoren
Hallo zusammen In unserer Organisation ist es im Moment so, dass wir 10 Administratoren haben welche alle das Recht Domain Admins haben und somit volle
5 Kommentare
0
3492
0
Über die GPO (Windows 2003 Server) die Energieoptionen für normale Benutzer freigeben?!Gelöst
Hallo zusammen Wie viele von euch sicher wisse, kann ein "normaler" Benutzer ohne Amdin Rechte die Energieoptionen auf einer XP-Maschine nicht ändern. Dies möchten wir
4 Kommentare
0
11171
0
Exchange System Manager auf einem Windows 2008 Server für Exchange 2003Gelöst
Hallo zusammen Wir haben alles Windows 2008 Domänencontroller benutzer aber noch einen Exchange 2003 Server welcher wir erst in ein paar Monaten ablösen werden. Bei
8 Kommentare
0
12737
0
ALLE Drucker per Logonscript löschen auch ohne bekannter NameGelöst
Hallo zusammen Ich habe ein Logonscript bei welchem ich die Drucker lösche und zwar mit folgendem Befehl: DelPrinter "\\Server01\Drucker01" sub DelPrinter(PrinterUNC) on error resume next
6 Kommentare
0
19167
2
DGF Migration von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008 R2
Hallo zusammen Wir haben einen Windows Server 2003 File Server auf welchem DFS im Einsatz ist. Nun sind wir dran, den File Server auf einen
3 Kommentare
0
4136
0
KMS - Server erstellt aber leider finde ich den Softwarelizenzierungsdienst nicht (slsvc.exe)
Hallo zusammen Ich habe heute aus einem Server von uns einen KMS-Lizenzserver gemacht und zwar mit folgendem Befehl: cscript C:\windows\system32\slmgr.vbs /ipk Danach habe ich den
Hinzufügen
0
8386
1
Replikations-Probleme mit dem Server Event ID 1988
Liebe Administratoren-Besucher Seit einiger Zeit habe ich auf unserem DC Server mit Windows 2008 folgenden Eintrag alle ca. 10 Minuten: Log Name: Directory Service Source:
6 Kommentare
0
8280
0
Wer kennt dieses Problem - Exceeded the maximum of 32 objects of type session.
Hallo zusammen Seit einigen Tagen habe ich auf unserem Exchange Server immer ein Event Log Eintrag mit folgender Meldung: Mapi session "38896212-651c-4d84-a1f4-91c0e9d5e852" exceeded the maximum
1 Kommentar
0
11571
0
IIS 6.0 Probleme (inetinfo.exe) auf einem Exchange Server 2003
Liebe Administratoren Seit einigen Tagen erscheint immer folgende Fehlermeldung wenn ich mich auf unseren Exchange Server verbinde: Internet Information Services encountered a problem and needed
3 Kommentare
0
7385
0
Mailbox verschieben von Benutzer zu Benutzer
Hallo zusammen Wir haben eine Exchange 2003. In der Domäne habe ich zwei Benutzer: Benutzer 1 (hat eine Mailbox) Benutzer 2 (hat keine Mailbox) Nun
7 Kommentare
0
3598
0
Die Frei Gebucht-Informationen können nicht geöffnet werden. Sie besitzen nicht das erforderliche Recht, um diesen Vorgang auzuführen.
Hallo zusammen Heut ist mir aufgefallen, dass ich in einen Kalender bei welchem ich z.B. Berechtiung Stufe 8 (Besitzer) habe keine Einträge mehr machen kann.
3 Kommentare
0
16846
0
Ist es möglich mit DFS die Variable username aufzulösen?
Hallo zusammen Wir sind DFS am einführen wo wir auch auf das Home Verzeichnis verweisen. Nun ist mein Problem noch, dass ich im Moment einfach
6 Kommentare
0
7648
0
Mails werden an interne Verteiler sporadisch nicht übermittelt (Exchange 2003)
Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem und zwar haben wir bei uns im AD Verteilergruppen mit internen Kontakten. Seit einigen Tagen werden die Mails
Hinzufügen
0
2969
0
Probleme mit dem ändern von Verteilerlisten
Hallo zusammen Wir haben einen Exchange 2003 wo ich bei einer Verteilliste einer Person die Berechtigung gegeben habe, dass sie diese Liste selber ändern darf.
2 Kommentare
0
3998
0
Welche Exchange Erweiterungen auf Windows Server 2008 installieren
Hallo zusammen Ich habe zusätzlich einen Windows 2008 Server in die Domäne eingebunden und möchte nun, dass ich auf diesem auch die Exchange Register habe
Hinzufügen
0
3134
0
Eigenschaften in Kopfzeile resp. Fusszeile anzeigen
Hallo zusammen Wenn ich in Excel 2003 auf Datei => Eigenschaften gehe, dann kann ich dort ja diverse Felder ausfüllen wie z.B. Titel und Kategorie.
1 Kommentar
0
5343
0
Verschieben der Datenbank inkl. Logfiles
Hallo zusammen Heute Abend werde ich einen Store (Datenbank und Logfiles) des Exchanges verschieben auf einen neuen Speicherplatz. Auf was muss ich da achten? Spielt
5 Kommentare
0
6220
0
Windows Server 2008 als DC einfügen - Jedoch zuerst ein adprep forestprep - Problemlos?
Hallo zusammen Ich möchte wie im Titel erwähnt einen neuen Domaincontroller mit Windows 2008 in einen bestehenden Forest installieren. Bis jetzt hatten wir nur Windwos
10 Kommentare
0
33822
0
Druckertreiber werden sporadisch aktuallisiert
Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar haben wir einen Windows 2003 R2 Printserver wo diverse Drucker installiert sind. Als Client nutzen wir Windows
6 Kommentare
0
7871
0
Bei Meldung automatisch auf OK klicken mit Script
Hallo zusammen Ich habe ein Makro welches eine Meldung ausgibt, dass ich nur eine Zeile als Druckbereich ausgewählt habe. Gibt es eine Möglichkeit eine solche
5 Kommentare
0
8483
0
Zyxel G-570S als Repeater verwenden! Was muss beachtet werden?
Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage, zwar nutze ich ein Wireless Acceess Point von Linksys. Leider ist das Signal etwas zu schwach bis in
5 Kommentare
0
13260
0
Schauen wer E-Mail aus gemeinsamer Mailbox gelöscht hat!
Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage und zwar gibt es bei uns eine Mailbox (Exchange) auf welche ca. 10 Personen Zugriff haben d.h. die
5 Kommentare
0
43878
1
Wie wechsle ich die interne Batterie eines Thosiba S5200-701 Notebooks?!
Hallo zusammen Mein Notebook Toshiba S5200-701 verliert immer die Systemzeit und Bioseinstellungen. So denke ich, dass die interne Batterie leer ist. Ich frage mich einfach
3 Kommentare
0
8986
0
Drucker automatisch einrichten auf Windows Server 2003
Hallo zusammen Ich muss wie oben erwähnt ca. 150 Drucker auf einem Windows Server 2003 R2 installieren. Kann ich das mit einer Patch-Datei irgendwie automatisieren?
5 Kommentare
0
9464
0
Windows Client XP erhält IP Adresse von irgendwo!
Hallo zusammen Ich verstehe es nicht ganz und zwar geht es um folgendes. Ich habe einen Server Windows 2003 und einen Client im gleichen Netzwerk.
9 Kommentare
0
4788
0
Wie finde ich heraus, welche Schemaerweiterungen auf dem Server aktiv sind?
Hallo zusammen Ich arbeite in einer Umgebung wo wir 3 Domänen haben. In Domäne Nr. 1 gibt es breits zwei DC's! Nun möchte ich in
1 Kommentar
0
4059
0