Mitglied: Xandros
Xandros
Ich freue mich auf euer Feedback
OpenVPN Verbindung kommt nicht zustandeGelöst
Hallo zusammen, ich versuche mich via VPN von meiner Arbeit aus zu mir nach Hause einzuwählen, bekomme aber keine Verbindung. Mein Aufbau sieht wie folgt
35 Kommentare
0
15870
0
Verkabelung Einfamilienhaus
Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage an die Verkabelungsprofis: Ich habe ein EFH gekauft, indem es bislang keine Netzwerkverkabelung gibt. Im 1.OG soll künftig
15 Kommentare
0
3199
0
Windows 8.1 JBOD, Storage Spaces. Festplatten einzeln auslesbar
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie ich 3 500GB Platten in einen Verbund zusammenschalten, sodass ich die ~1,5TB nutzen kann. Allerdings sollten die Platten einzeln
3 Kommentare
0
1807
0
HP LJ2600n druckt nichtGelöst
Hallo, ich kämpfe zur Zeit mit einem widerspenstigen HP LJ 2600n vorab der aufbau: Domain mit win2k8 R2 als Druckserver. Auf dem gibt es einmal
7 Kommentare
0
2300
0
Zeitstempel geht beim verschieben aufs Netzlaufwerk verlorenGelöst
Hallo, zuerst mal zur Ausgangslage. ich habe Fotos, die ich im RAW Format fotografiert habe. z.B am 29.06.13 Dieses Bild habe ich nun am 19.11
3 Kommentare
0
8208
0
Windows 8 Explorer - Datei öffnen - neue Option hinzufügen
Hallo, kann man eigentlich, dass öffnen Menu im Windows 8 Explorer anpassen? Konkret geht es mir darum, dass wenn ich Ordner markiere (die Musik enthalten)
5 Kommentare
0
2641
0
Infopath Formular wird beim Drucken nicht an Seite angepasst
Hallo, ich habe ein Problem bei Infopath 2010. Wenn ich ein Formular ausdrucke, wird das Formular nicht autonatisch auf die Seite skaliert, sondern alles, was
Hinzufügen
0
3790
0
C Windows Temp läuft vollGelöst
Hallo zusammen, Vorweg ich nutze Windows 7 Ultimate 64Bit auf einer 50GB OCZ SSD Normalerweise hatte ich bisher immer so um die 11GB Speicher frei.
4 Kommentare
1
13651
0
HP Connectionmanager kann UMTS nicht in Betrieb nehmen
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Connectionmanager von HP V.4.1 UMTS Modul wird sauber erkannt und lässt sich auch im Manager aktivieren. Jedoch
2 Kommentare
0
11134
0
Robocopy erstellt nur das Verzeichnis
Hallo, ich würde gerne automatisiert wöchentlich eine Sicherung eines Ordners + Unterverzeichnisse anlegen. Die Sicherung soll jedesmal in einen neuen Ordner geschrieben werden und im
7 Kommentare
0
4283
0
Fritzbox VPN neuen User hinzufügen
Hallo, ich hoffe die Kategorie passt einigermaßen. Ich habe eine Firtzbox 7270. Auf dieser habe ich 2 VPN User eingerichtet (schon länger her), die soweit
1 Kommentar
0
7880
0
2nd HDD drive wird nicht erkanntGelöst
Hallo, ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, darum habe ich mich entschlossen mein Problem hier zu posten. Ich habe für mich und einen Kollegen 2
4 Kommentare
0
10110
0
User hat plötzlich 2 Kalender in seinem Postfach
Hallo zusammen, wir haben eine Exchange Umgebung 2007 mit XP Professional Clients. Seit Do hat ein User das Problem, dass er plötzlich 2 Kalender in
3 Kommentare
0
11823
0
Acronis Öffnen der Datei .tib zum Lesen von 262.161 fehlgeschlagen.
Hallo, wir haben hier in der Arbeit einen Acronis Server True Image Echo Enterprise Server V9. Auf dem Server ist ein Fullbackup Task für jeden 2ten Sonntag eingerichtet. Das
Hinzufügen
0
7369
0
Policy wird nicht auf win7 PC übernommenGelöst
Hallo, ich habe die letzten 2 std. wie ein blöder gegooglet, aber so richtig weiter hat mich das nicht gebracht. Zur Ausgangslage: - Windows 2k8
2 Kommentare
0
5415
0
Shutdown.exe über Netzwerk Schalter -t begrenzt?Gelöst
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass wenn man einen Server übers Netzwerk herunterfahren möchte, der Schalter -t nur bis ~600 funtioniert. Konkrett: 10Minuten shutdown.exe -s
2 Kommentare
0
6322
0
Nach treiber änderung wird Drucker 2mal angezeigt
Hallo zusammen, Ich habe bei einigen Druckern den Treiber geändert (von Universal auf Universal V5). Die Drucker werden bei uns im Directroy mit angezeigt. Durch
4 Kommentare
0
4498
0
Robocopy zeitverzögert starten
Naja hilft nicht. Also nocheinmal, Ich habe mir ein Testcenter aufgebaut, bestehend aus: 1x Win2k8, 1xWin2k3, 1xVM Win2k8 (diese hat den andern Win2k8 als Host).
8 Kommentare
0
8502
0
Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennwortes und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.Gelöst
Hallo, wie der Titel schon sagt, erhalte ich beim anlegen eines neuen Benutzers im AD die Meldung: Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien.
5 Kommentare
0
68421
0
Wo finde ich das lokale Adminkonto auf einem DomaincontrollerGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine verm. doofe Frage. Ich habe in einer VM 2 DCs und einen Client installiert (nur zur Veranschaulichung). Jetzt wollte
6 Kommentare
1
15507
0
Auditpolicy bzw. Überwachungsrichtline richtig anwenden
Sali zusammen, ich spiele mich gerade mit der Auditpolicy. dazu habe ich eine Testdomain erstellt (1DC, 1Filesvr und 1 Client). Auf dem Filesvr habe ich
12 Kommentare
0
6251
0
Faxprogramm mit Emailbenachrichtigung
Hallo miteinander, bisher nutze ich auf meinem Win2k8 das Windowseigene Windows Scan und Fax. Funktioniert soweit ganz gut. Da faxe aber mehr als übeholt sind,
4 Kommentare
0
3257
0
BG info Aktualisiert sich nicht automatischGelöst
Hallo zusammen, irgendwas habe ich wohl nicht richtig in BG info eingestellt. Jedenfalls aktualisiert sich die Anzeige nicht bei einem Neuboot (Die Anzeige BootTime stimmt
3 Kommentare
0
13291
0
Windows Server 2008 hängt beim Booten im Raid5Gelöst
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich keinen Thread eröffnen, da mir das irgendwie etws peinlich ist xD Aber ich komm einfach nicht mehr weiter. Ich habe
58 Kommentare
0
14818
2
Installationsproblem Filezilla FTP serverGelöst
Hallo, zuerst. Ich hatte bis vor kurzem noch den FTP-Server von ServU am laufen. Nachdem nun die Probezeit abgelaufen ist, sind die Funktionen derart eingeschränkt,
3 Kommentare
0
8808
0
Guter Virenscanner für Windows Server 2008
Hi zusammen, ich bin auf der suche nach einem Virenscanner für einen Windows Server 2008. Vom Preis her sollte er erschwinglich sein (also nicht über
9 Kommentare
0
12538
0
wie kixtart beutzenGelöst
Hallo, es ist mir peinlich schon wieder was zu posten und dann auch noch für euch verhältnismässig simples. Folgendes möchte ich gerne verwirklichen. Ich will
15 Kommentare
0
15267
0
Portfreigabe funktioniert nicht richtigGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir das FTP Server Programm ServU heruntergeladen. Das ganze habe ich auf meinem Win2008 server installiert. ServU braucht folgende Ports: 21,
12 Kommentare
0
8038
0
User Software ohne lokal Adminrechte installieren lassen
N abend zusammen, kann ich Usern in einer Domäne irgendwie das Recht geben, Software zu installieren, ohnen ihnen aber lokale Adminrechte einräumen zu müssen, oder
10 Kommentare
0
9544
0
Lokale Sicherheitseinstellungen ausegraut
Hallo, leider bin ich nirgends fündig geworden Mein Problem. Ich kann auf meinem Server (Win2008) unter den lokalen Sicherheitsrichtlinien keine Einstellungen vornehmen. Alle Felder sind
4 Kommentare
0
3747
0
Problem Windows 2008 Active Directory installierenGelöst
Hallo Leute, ich bin gerade dabei, einen WIndows 2008 Std Server zu installieren. Jetzt will ich gerade das AD installieren, wenn ich jetzt aber den
7 Kommentare
0
10123
0