Mitglied: xcabur
xcabur
Ich freue mich auf euer Feedback
WMI Security für Remote PowerShell
Hallo zusammen Folgendes Problem: UserA (Non-Admin) kann lokal (Win10) den PowerShell Befehl Get-NetAdapter ausführen. Per Remote PowerShell kann ich auf dasselbe Gerät verbinden (UserA ist
3 Kommentare
0
3168
0
Windows 10 Systemimage Backup enthält nur letztes backupGelöst
Hallo zusammen Ich habe einmal das Windows 10 System Image Backup (nicht das Dateibackup) ausprobiert. Wenn ich nun im Wiederherstellungsmodus starte und das System Image
12 Kommentare
0
2299
0
Keine Zugriff auf Freigaben, wenn SMB2 und SMB1 deaktiviert sindGelöst
Hallo zusammen Ich habe hier ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann und hoffe, dass mir jemand einen Tipp hat: Ich wollte auf einem
3 Kommentare
0
6090
0
Fehler bei Remote PowerShell mit einem Domänen-Benutzer
Hallo zusammen, habe wieder einmal ein interessantes Problem: Auf einem Windows 10 Domänen-Computer habe ich RemotePowerShell aktiviert und einen Domänen-Benutzer der lokalen "Remote Management Users"
4 Kommentare
0
4738
0
Microsoft Application Installation Guide gesuchtGelöst
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer offiziellen Microsoft-Dokumentation, welche beschreibt wie und wo eine Software Installiert werden sollte. Das Ziel ist die
2 Kommentare
0
2012
1
WSUS - Windows 8.1 Updates werden nicht automatisch installiert
Hallo zusammen, Ich bräuchte mal wieder ein paar Ideen Obschon ich unter Windows 8.1 die Update Einstellungen auf "Updates Automatisch Installieren" konfiguriert habe, werden diese
9 Kommentare
0
12661
0
Offline Dateien funktionieren nichtGelöst
Hallo zusammen Sorry, aber ich hatte wirklich keine bessere Beschreibung, denn das Problem ist wirklich eigenartig. Ich habe einen Windows XP Notebook durch einen Notebook
5 Kommentare
0
11614
0
WDS Netzwerkadapter Treiber wird nicht geladen
Hallo zusammen Habe nochmals eine Frage zu einem Phänomen beim WDS Server 2012. Ich habe das boot.wim von einer Windows 8 Ent ISO genommen und
1 Kommentar
0
5133
0
WDS Installationsabbild und Aufzeichnungsabbild ab USB-Stick installieren
Hallo zusammen Habe mir testhalber einen WDS auf Basis von Windows 20120 aufgesetzt. Soweit funktioniert dies einwandfrei. Damit meine Frage verständlich wird, hier kurz aufgelistet
Hinzufügen
0
4286
0
Default Domain Controllers Policy enthält alte Server
Hallo zusammen Ich habe ein relativ umfängliches System (ca. 90 Nodes), welches, soweit ich erfahren habe, immer migriert wurde (NT -> 2000 -> 2003 ->
7 Kommentare
0
12541
0
Best Practice um Drucker via GPP zu verbinden
Hallo zusammen Ich wäre einmal an Praxiserfahrungen bezüglich dem verbinden von Druckern via GPO bzw. GPP interessiert. Im Netzwerk gibt es ca. 90Benutzern mit ca.
14 Kommentare
0
16661
1
Backup kann nicht auf die Datei temp.edb zugreifenGelöst
Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei der Datensicherung mittels ArcServe Backup for Windows R15 auf einem Windows 2008 Standard Servers. Der Server ist ein
3 Kommentare
0
10349
0
Welche Domains müssen im SSL Zertifikat eingetragen werden (OWA, Citrix)Gelöst
Hallo zusammen, ich brauch wieder ienmal kurz Hilfe Ich habe einen Exchange Server 2010 (mit OWA über mail.domain.ch/owa) und noch 2 Citrix Server (Load Balancing),
4 Kommentare
0
7519
1
GPO VerarbeitungsreihenfolgeGelöst
Hallo zusammen ich brauch da mal etwas Hilfe zum verständnis der GPO Abarbeitung. Hoffe jemand kann mir dies erklären: Also grundsätzlich kann man ja GPO
4 Kommentare
0
7260
0
Outlook Phänomen - Jährliche Serientermine plötzlich alle 12 Jahre
Hallo Zusammen Ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe in meinem Outlook 2007 SP 2 das Problem, dass plötzlich Jährliche Serientermine z.B. Geburtstage umgestellt sind
9 Kommentare
0
12314
1
Makro zur Präsentationslaufzeit ausführen
Hallo zusammen ich brauche noch einmal Hilfe bei einem PowerPoint/Makro Projekt. Und zwar möchte ich, dass beim klicken auf ein Objekt A (z.B. eine Autoform)
Hinzufügen
0
5153
0
Objekt per Makro Transparent werden lassenGelöst
Hallo, ich brauche nochmals Hilfe ich möchte per Makro (als Aktion an einer Autoform hinterlegt) ein anderes Objekt (Name:Rot) ausblenden. Folgender code ist im Makro
Hinzufügen
0
6869
0
PowerPoint Objekte benennenGelöst
Hallo zusammen Ich brauch mal kurz Hilfe. Ich habe letztens eine PowerPoint Präsentation gesehen, in welcher die einzelnen Objekte z.B. Textfeld oder Rechteck benannt weren
5 Kommentare
0
23202
0
Falscher Treiber für Raid-Controller unter Vista
Hallo zusammen Ich bin wohl in den klassischen Hammer gelaufen. Aus einer unanähmlichkeit mit meinem SATA-Raid Controller habe ich die Intel Matrix Storage Console auf
Hinzufügen
0
3411
0
Vista Schreibschutz in %ProgramData%
Hallo zusammen Ich benötige mal wieder Hilfe. Ich habe ein Setup geschreiben (mit NSIS) welches eigentlich nur eine Access-DB und ein paar PDF-Files in einen
Hinzufügen
0
8755
0
Intel Q6600 plötzlich 75 C heiss im Leerlauf
Hall zusammen Ich habe ein CPu Tempratur-Problem. es ist so, dass mein Intel Q6600 im Leerlauf eine Temp von 25° aufweisst. Nun kommt es jedoch
23 Kommentare
0
6292
0
Netzlaufwerke werden verbunden aber nicht im Explorer angezeigt
Hallo Zusammen Ich brauch mal wieder etwas Hilfe Bei uns werden die Netzlaufwerke grundsätzlich mit einem Batch verbunden und als Logon Batch dem ADS Benutzerkonto
12 Kommentare
0
45112
2
Mails werden nur mit aktivem Cache Modus angezeigt (Exchange 2000 und Outlook 2003)
Hallo zusammen Ich hab wieder einmal ein kurioses Problem. Folgende Situation: Es geht um eine Windows 2000 Domäne mit Windows 2000 Exchange. Die Mail wurden
Hinzufügen
0
4341
0
Vista, Outlook 2007 und Windows Mobile 5 Sync
Hallo zusammen Ich brauch mal wieder Hilfe! Ich habe ein Notebook mit Windows Vista Business und Office 2007 sowie einen PDA mit Windows mobile 5
2 Kommentare
0
12210
0
PHP und GD-Library Script
Hallo zusammen Ok, entweder stimmt was mit meinem Webserver nicht oder mir steht etwas gewaltiges auf der Leitung. Hab hier ein Script um thumbnails on
Hinzufügen
0
4805
0
Vista Explorer Ordner nicht suchen sondern anspringenGelöst
Hallo zusammen So auch ich verwende nun Vista produktiv und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Folgendes nervt mich jedoch noch: Wenn ich im Explorer meine riesen
3 Kommentare
0
6374
0
IP Subnetting auf 2 Nodes und Firewall als GatewayGelöst
Hallo zusammen Hätte da einmal ein Problem zum Thema Subnetting. Ich habe folgende momentane IP zuordnung. Router: 172.16.32.254/24 PC1: 172.16.32.13/24 Gateway:172.16.32.254 PC2: 172.16.32.1 Gateway:172.16.32.254 und
7 Kommentare
0
5449
0