Mitglied: Yauhun
Yauhun
Ich freue mich auf euer Feedback
Software-Asset und Software-Portfolio
Hallo zusammen. Was ist der Unterschied (grundsätzlich bzw. in den Aufgaben) eines Software-Asset-Managements und eines Software-Portfolio-Managements? Danke vorweg, Yauhun.
6 Kommentare
0
2124
0
Office 365 - Nachteile und Fallen
Hallo zusammen, ich interessiere mich für Office 365, das Cloud-Office-Modell von Microsoft. Wenn man sich so umsieht mithilfe diverser Suchmaschinen findet man vor allem unzählige
2 Kommentare
0
4806
0
Vorinstalliertes Betriebssystem auslesen (BIOS)Gelöst
Hallo zusammen, soweit ich weiß wird bei PCs mit vorinstalliertem OS ein Marker im BIOS gesetzt. Auch der Product-Key ist scheinbar auslesbar. Primär interessiert mich
14 Kommentare
0
7127
0
Excel Number Format wechselt random zu Currency Format
Hallo zusammen, es geht um Office 2016 Standard auf einem Windows 7 Betriebssystem. Das Problem tritt spontan auf, vielleicht hat damit jemand Erfahrung: Beim Öffnen
2 Kommentare
0
1406
0
HTML, VBScript: Bei Drop-Down-Auswahl bestimmte Radio-Buttons einblendenGelöst
Hallo zusammen. In einer HTA-Datei verwende ich HTML und VBScript. Jetzt geht es konkret um ein Drop-Down-Menü und zwei Radio-Buttons. Das Drop-Down hat mehrere Auswahlmöglichkeiten,
3 Kommentare
0
1933
0
Notepad++ Plugin Manager automatisiert abschalten (per Batch?)Gelöst
Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir einen Hinweis geben, wie ich bereits bei der Installation von Notepad den Plugin Manager automatisch abschalten kann, per Befehl
3 Kommentare
0
3498
1
Formel-Funktion in Word produziert unsaubere Resultate bei IndizesGelöst
Hallo zusammen, Die folgenden zwei Formeln bereiten mir in der Darstellung in Word Probleme: Linearschreibweise: xMed=1/2 (x_(n/2)+x_(n/2+1) ) und xMed=x_((n+1)/2) Sobald ich auf "Professional" klicke
1 Kommentar
0
1145
0
Xcopy leeren Folder1 nach Folder2 geht nichtGelöst
Hallo allerseits, der folgende Befehl tut leider nicht seinen Job, wenn ich im eigenen User-Ordner herumkopieren will: Gespeichert als CMD, ausgeführt als Admin. Bedanke mich
9 Kommentare
0
1149
0
Mit Powershell schwarzes CMD-Fenster unterdrücken?Gelöst
Hallo allerseits. Folgendes Szenario: Ich möchte ein einfaches VBScript ersetzen durch ein PS-Script. Leider habe ich kaum Ahnung von PowerShell. Das VBScript hatte die Aufgabe,
4 Kommentare
0
9754
0
Treiber Verständnisfrage: Dynamische Batch machbar zum Entfernen von Treiberpaket aus dem Treiberspeicher? (pnputil.exe)(INF)Gelöst
Hallo zusammen! Mein Ziel ist es, jeweils eine Batch zu erstellen für die Installation und die Deinstallation von einem Treiberpaket, die unbegrenzt einsetzbar sind (also
5 Kommentare
0
2731
0
Laptop schreibt groß weiter, obwohl Shift losgelassen wurde
Hallo allerseits. Ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Problem mit der Shift-Taste an meinem Toshiba-Laptop. Standardmäßig ist mein Laptop immer zugeklappt, Screen, Maus
6 Kommentare
0
2253
0
Kl. Frage: Log-File schreiben per BatchGelöst
Hey ihr Genies. =)) Ich habe ein kleines Problem beim Schreiben eines Logs: ( Unterschied nur in der ersten Zeile: ) Klappt, Log-File wird als
3 Kommentare
0
1757
0
OS-name auselesen: Windows 7 Enterprise hat standardmäßig ein Leerzeichen am Ende vom Namen? Echt jetzt?Gelöst
Hallo allerseits. Ich bin leicht schockiert Ich schreibe heute eine kleine Batch, die am Anfang eine kleine Auswahl von Betriebssystemen ausliest und je nach OS
7 Kommentare
0
2443
0
Batch-Anfängerfrage: Variablenfreie Ausgabe und mehrere Suchergebnisse ermöglichenGelöst
Hallo liebe Leute, mein erster Beitrag. Ich versuche mich seit gestern erstmals am Batch-Scripting, also blutiger Anfänger. Nach fleißigem Nachlesen ist mein erstes kleines Tool
2 Kommentare
0
1134
0