Mitglied: zippos
zippos
Bildung ist: Wissen wo es steht.

Werdegang face-smile
-> Netzwerkadministrator
-> Dozent für Umschüler FISI's und FIAE's
-> OnSite Techniker (Notebook, PC's) - Netzwerkinstallationen
-> Azubi Fachinformatiker Systemintegration
Notebookfehler Dell Inspirion 7520SEGelöst
Hallo, nach längeren fernbleiben aus dem Forum muss ich mit erstaunen festellen das sich hier einiges getan. Respekt Gut das nun aber nicht der Grund
7 Kommentare
0
2161
0
WSUS Installation auf einem RODCGelöst
Hallo, ich habe in einer Testumgebung einen Windows Server 2008R2 als RODC konfiguiert - soweit sogut. Nun die eigentliche Frage wenn ich noch zzgl. einen
3 Kommentare
0
3260
0
Updateserver für Microsoftclients
Hallo, ich habe eigentlich nur eine kurze Frage, ist es möglich unter Linux einen Updateserver zuerstellen, mit dem ich verschiedenste Clients mit Update's versorgen kann??
2 Kommentare
0
3325
0
IP des Routers herausfinden wl0052Gelöst
Hallo, wie kann ich die IP-Adresse des Routers herausfinden, bin mit dem Router verbunden, habe leider kein Manual mehr. auf der Herstellerseite kann ich auch
8 Kommentare
0
7802
1
DVD-Device wird nicht im BIOS Bootfolge angezeigtGelöst
hallo, habe ein kleines Problem, mir wird wenn ich den rechner starten will folgendes angezeigt: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlerhaft oder beschädigt also versuch mittels einer win xp
3 Kommentare
0
5767
0
Samba RechtevergabeGelöst
Hallo, ich habe einen Samba installiert wo ich bestimmte Daten im Netzwerk freigeben möchte. Bisher sieht der Aufbau so aus: /home/Musik /home/Filme /home/Bilder /home/Privat Dazu
2 Kommentare
0
5064
0
Erstellen eines eigenen Debian-Live MediumGelöst
Hallo, ich weiß das ich hier nicht im Linux Froum bin, aber ich möchte mir unter Debian eine eigene Boot-CD erstellen in dem ich meine
1 Kommentar
0
5740
0
Eigener Router via IPCop (deutsch Anleitung)
Klasse Seite, wie ich finde für den "Bau" eines eigenen Router. Hier wird alles Schritt für Schritt erklärt wie man einen IPCop installiert und konfiguriert.
8 Kommentare
0
15190
0
Windows SteadyState Teil 2 XP-Tipps Workshops XP-Tipps
Ich finde dies eine gute kurze Anleitung zu Steady State, zumal alle Eintrage die es dort gibt auf deutsch erklärt sind.
3 Kommentare
0
10362
0
Hintergrund ändern bei Ubuntu 9.10Gelöst
Hallo es klingt vielleicht komisch ich habe aber folgendes Problem, ich habe bei mir Ubuntu installiert da ich mich entschlossen habe umzusteigen, da nicht nur
3 Kommentare
0
6053
0
Projektarbeit Firma gründenGelöst
Hallo, Ich habe endlich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bekommen, wo man natürlich auch Berufsschule hat. Und nun komme ich schon zu meiner Frage. Wir
1 Kommentar
0
5509
0
Absturz des Explorers - durch FilmordnerGelöst
Hallo, folgendes Problem tritt in meinem bekanntenkreis auf. Mein Kumpel besitzt ein notebook mit Win XP SP3. Wenn er auf seine externe HDD zugreifen möchte
1 Kommentar
0
3673
0
CD-ROM Laufwerk wird nicht erkanntGelöst
Hallo, folgendes ich habe ein DELL Optiplex GX280, dort ist kein Betriebssystem darauf und es war auch CD-Laufwerk vorhanden. Nun da ich den Rechner wieder
2 Kommentare
0
6215
0
HP PSC1415 - kein Strom?Gelöst
Hallo habe mal wieder ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann. Folgendes Kolege besitzt einen HP PSc1415 welcher vorher funktionierte. Doch seit
1 Kommentar
0
4799
0
Rechner bleibt hängenGelöst
Hallo, ich habe ein folgendes Problem. Ich probiere einen Rechner noch mit in mein Wlan Netzwerk zubringen. Was eigentlich bis her auch ganz gut geklappt
7 Kommentare
0
6267
0
Internetzugang freigegebenGelöst
hallo folgendes problem, habe mit meinem notebook ein internetverbindung über wlan, diese habe ich freigegeben damit ich die leitung mit meinem rechner ebenfalls nutzen kann,nu
3 Kommentare
0
3651
0
Internetzugang freigebenGelöst
Hallo, folgende frage ich bin mit meinem laptop mit einem wlan netz verbunden. und nun wollte ich diese internet verbindung für meinen rechner freigeben doch
3 Kommentare
0
4271
0
heißes NotebookGelöst
Hallo, ich habe folgende Probleme mit einem Notebook nach einem Gebrauch von schon ca. 1h wird es extrem warm, so warm sogar das man ihn
3 Kommentare
0
4461
0
Englisches Vista mit MUI auf Deutsch umstellenGelöst
Hallo ich habe auf mein Notebook Windows Vista Ultimate 32 Bit installiert, funktioniert alles super nur i hab ein problem. Da ich die englische Version
13 Kommentare
0
20659
0
PC - Bild über DBOX auf TVGelöst
Grüße wollte gerne mal Wissen ob sich jemand mit der dbox2 auskennt, ich möchte mein notebook mit der box verbinden, um mein pc -bild auf
3 Kommentare
0
7230
0
WLan Passwort verlegtGelöstGeschlossen
Hallo ich habe folgendes Problem, ich wurde von einem freund gefragt ob man das passwort vom wlan-netzwerk, wieder sichtbar machen kann, er ist noch mit
12 Kommentare
0
14575
0