Mitglied: creetz
creetz
Ich freue mich auf euer Feedback
Suche Hardwarefirewall - Produktentscheidung
Hallo zusammen, ich suche eine Hardwarefirewall und möchte mich hier mal inspirieren lassen. Anforderung: 2 LANs werden miteinander gekoppelt. Auf dem LAN A - Interface
2 Kommentare
0
4211
0
Kann ich mich per analogen Modem in ein ISDN-Router einwählen ?
Hi, ich probier das jetzt seit 2 tagen und eben less ich im Inet, dass das technisch gar nicht möglich sei ! Stimmt das wirklich
5 Kommentare
0
5731
0
Mehere Exchange-User sollen eine PST-Datei pflegen
Hallo zusammen, 2 User von uns haben je einen Account auf unserem Mailserver. Zusätzlich arbeiten sie beiden auf einem funktionalen Account, in dem viele große
3 Kommentare
0
4675
0
Bintec R1200
Hallo zusammen, gibt es hier jmd. der Erfahrung mit dem Bintec R1200 hat !? Ich habe bislang nur Erfahrung mit dem VPN Access 5/25 gesammelt.
4 Kommentare
0
10237
0
Racoon VPN-Verbindung mit Bintec VPN Access 25
Hallo, ich habe Suse 10.1 laufen und versuche mittels Racoon eine VPN-Verbindung zu einem Bintec Bintec VPN Access 25 herzustellen. Das scheint auch zu funktionieren,
3 Kommentare
0
8522
0
IIS 6.0 Securitylogs. Wie kann ich diese Logs deuten ? Sind es Angriffsversuche ?
Hallo zusammen, die Fehlerüberwachunglogs unseres Webservers bringen in letzter Zeit viele Meldung. Können Sie mir sagen, was sich hinter diesen Meldungen verbirgt !? Ich befürchte,
3 Kommentare
0
7237
0
Bintec VPN Access 25 - Konfiguration sichern und wiederherstellen
Ich schreibe dieses Tutorial weil ich mir - auf Grund von Verständnisproblemen - zunächst etwas schwer mit der Sicherung getan habe. In den FAQs von
1 Kommentar
1
21764
0
Qtek 9100 Pushmail in Verbindung mit Exchange Server 2003 SP2
Hallo zusammen, ich versuche mit meinem neu erworbenen Qtek 9100 auf unseren Firmenexchange zuzugreifen. Besser gesagt: Ich will die Pushmail-Funktion unter SP2 verwenden, welche auch
6 Kommentare
0
12931
0
Lizenzfrage zu SBS 2003 : Produkt auslagern
Hallo zusammen, wir haben einen SBS 2003 Premium als Domänencontroller und 5 Server 2003 als "Client Server". Wir würden jetzt nachträglich gerne den ISA-Server, welcher
1 Kommentar
0
3545
0
Squid Logfiles mit Calamaris auswerten: Wie komme ich an die AD-User ?
Hallo zusammen, wir haben einen Squid aufgesetzt der mit dem AD zusammenspielt. In den Logfiles werden die User und deren Internetbesuche schön sauber aufgelistet. Jetzt
Hinzufügen
0
9603
0
IIS 6: Benutzerdefinierte 404-Fehlermeldung einstellen scheitert an absoluter URL
In der IIS Verwaltungskonsole kann ich für eine Webseite "Benutzerdefinierte Fehler" angeben. Wenn ich dort z.B. auf Fehler 404 doppelklicke dann kann ich "URL" auswählen.
3 Kommentare
0
8655
0
SSL-Verschlüsselung: gültiges IIS6 SSL-Zertifikat kaufen
Hallo zusammen, ich habe unseren Outlook Web Access per selfsigned Zertifikat im Internet "veröffentlicht". Das klappt auch wunderbar. Doch einer der nebenberuflich bei uns arbeitet
1 Kommentar
0
7359
0
PPTP Verbindung zwischen Qtek 9100 (PDA) und Bintec VPN Access 25GelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich versuche eine PPTP Verbindung zwischen einem Qtek 9100 und einem Bintec VPN Access 25 herzustellen. Die Verbindung wird auch aufgebaut und als
6 Kommentare
0
8131
0
Gruppenrichtlinien: Nach Mircosoft Excel exportieren ausblenden
Hallo, bei den Clients im InternetExplorer erscheint bei Betätigung der rechten Maustaste die Funktion "Nach Microsoft Excel exportieren". Dies möchte ich gerne per Gruppenrichtlinie ausblenden.
5 Kommentare
0
7033
0
Terminalserver Lizenzierung: User ziehen sich keine CALS vom Lizenzierungsserver
Hallo zusammen, ich habe einen Terminalserver samt Lizenzierungsserver (auf einer Maschine) installiert. Das Lizenzierungsmodell ist (e)Open. Der Lizenzierungsserver wird als "Aktiviert" angezeigt und unsere Lizenzen
6 Kommentare
0
10914
0
Exchange Server 2003: Ausnahmen für bestimmte Domänen im SMTP Connector definieren
Hallo zusammen, ich habe unseren SBS2003 samt Exchange konfiguriert. Zum Versenden habe ich einen SMTP-Connector konfiguriert der sämtliche Mails (*) an "mx.freenet.de" weiterleitet. Das funktioniert
Hinzufügen
0
5094
0
Bintec als FaxserverGelöstGeschlossen
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mein Bintec als Fax-Server einzusetzen. Hat diesbzgl. jmd Erfahrung !? Kennt jmd. eine gute Internetseite die erklärt wie das
10 Kommentare
0
20627
0
Bintec Router VPN Access 25 - Schutz vor DoS-Angriffen
Hallo, ich habe den o.g. Router samt SIF konfiguriert. Ich vermisse eine Option, die einen vor DoS-Angriffen schützt. Wenn ich mich z.B. selber von außen
Hinzufügen
0
4675
0
WSUS - Seit Update KB912919 MS06-001 WMF-Lücke kein Statusbericht mehr von XP-ClientsGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich habe das Problem das 2 meiner XP-Clients nach dem Update KB912919 (MS06-001 wuauclt.exe /detectnow aufgefordert sich beim WSUS zu melden. Aber nein,
7 Kommentare
0
10470
1
LANCOM L-54ag (Linux) AP per Script rebooten
Hallo zusammen, ich möchte ein kleines Skript schreiben welches die Verfügbarkeit meiner Funkverbindung überwacht. Sobald der entfernte AP nicht mehr erreichbar ist soll der lokale
1 Kommentar
0
7116
0
Maxdata 5220 Server bootet nach Windows Server-Installation nicht ...
Hallo zusammen, ich habe mittlerweile 4 x versucht den o.g Server aufzusetzen. Dabei habe ich 2 verschiedene RAID-Treiber ausprobiert. Die Installation löuft einwandfrei durch doch
1 Kommentar
0
5129
0
kompatibler Access Point zum T-Sinus WLAN
Hi. Ich benötige einen Access Point um die Reichweite meines WLANs zu erweitern. Als WLAN-Router wird ein T-Sinus von der Telekom verwendet. Welchen AP könnt
3 Kommentare
0
4975
0
Sony DCR-HC19 -- Der lange Weg von MiniDV (*.avi) zur DVD
Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest und könnt mir jetzt frisch gestärkt bei meiner neuen Herausforderung helfen ;-) Ich habe von
16 Kommentare
0
8994
0
fernsteuerbare steckdose
Hallo zusammen, ich habe von fernsteuerbaren Steckdosen gehört die quasi ein Handy eingebaut haben und sich per Anruf reseten lassen. Wisst ihr wo ich sowas
2 Kommentare
0
9895
0
SBS Exchange 2003 Service Pack 2 - Erfahrungsberichte
Hallo zusammen, wir setzen einen SBS 2003 samt Exchange ein. Nun spielen wir mit dem Gedanken das SP2 für den Exchange-Server zu installieren. Meine Frage:
1 Kommentar
0
9024
0
Wiki und die (starken) Umlaute. System: IIS 6.0 und MySQL5
Hallo, ich habe einen Wiki auf einem IIS 6 mit PHP 5 und Mysql 5 aufgesetzt. Wenn ich im Wiki Links mit Umlauten anlege klappt
1 Kommentar
0
5945
0
WSUS Freigegebene Updates werden auf den Clients nicht installiert
Hallo zusammen, ich habe einen WSUS aufgesetzt und die 2 Gruppen Workstation und Server erstellt. Unter Optionen -> Optionen für die automatische Genehmigung habe ich
14 Kommentare
0
39894
0
Gruppenrichtlinien WMI-Filter für Terminalserverlösung
Hallo, ich benötige einen WMI-Filter der folgendes für mich realisiert. Eine Gruppenrichtlinie soll nur dann ziehen wenn sich der User an dem Terminalserver anmeldet. An
7 Kommentare
0
19119
0
Maxdata 5220 Raid initialisieren
Hallo, Ich versuche bei den o.g. Server den RAID-Verbund zu konfigurieren. Im Server sind 3 Platten a 70 Gig. Mittels dem Wizard im WebBios (Megaraid)
4 Kommentare
0
7216
0
Treiber für DPT PM2654U2 Raid Controller
Weiß jmd wo ich sowas herbekomme ? Finde nur einen für NT ;-(
Hinzufügen
0
3301
0
Netzwerkkameras als VideoüberwachungGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken Netzwerkkameras als Videoüberwachung einzusetzen. Da wir nur ungern Netzwerkkabel nach außen führen würden gefällt uns die Panasonic WJ-NT104
8 Kommentare
0
7086
0
reicht (Hidding) NAT als (Firewall)-Schutz ??
Hallo zusammen, würde gern mal euere Meinung hören. Verlasst ihr euch bei der Konfiguration eueres DSL-Routers auf den Schutz den (Hidding)- NAT mit sich bringt
5 Kommentare
0
5602
0
1und1 Windows 2003 Server WebEdition - IIS 6.0 absichern
Hallo zusammen, wir haben für unseren neuen Internetauftritt einen 1&1 Windows 2003 Server WebEdition - IIS 6.0 geordert. Leider habe ich bislang noch nicht viel
6 Kommentare
0
10357
0