Mitglied: lighningcrow
lighningcrow
Ich freue mich auf euer Feedback
PBX in VLAN nicht erreichbar
Hallo Leute, ich hab da mal ein Problem wo ich nicht weiterkomme, bzw. iwie ein Brett vor dem Kopf habe und die Lösung nicht sehe.
10 Kommentare
0
3989
0
Com-Port Redirection via RDP an TS 2016
Hallo Leute, ich habe da mal ein Interessantes Problem. Zur Umgebung: Server 2016 mit Hyper-V Rolle auf Blech. Server 2016 als DC Virtuell Server 2016
3 Kommentare
0
10698
0
Bei jedem neuen Benutzer in Exchange 2016 Mailbox und Öffentliche Ordner manuell zuweisen?Gelöst
Hallo Leute, ich habe da mal eine reine Verständnisfrage: Ist es richtig das ich bei MS Exchange 2016 bei jedem neu Angelegten Benutzer, Mailbox (logisch
2 Kommentare
0
5755
0
Aussendienst DatensynchronisierungGelöst
Hallo Leutz, ich hab da mal ein kleines Anliegen. Zur Vorgeschichte: Ich arbeite in einem Systemhaus als Außendienstler, jeder von uns Technikern "sollte" seine Notebookdaten
13 Kommentare
0
2044
1
Faxnummern verschwinden aus dem Adressbuch
Hallo Leute, ich habe hier ein interressantes Problem, wenn ich in Outlook 2003 (Server ist ein SBS 2003 mit Exchange 2003 und als Faxserver eingerichtet)
2 Kommentare
0
3183
0
Charity Lizensierung
Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit Microsoft (Wer nicht!?) und zwar versuchen wir gerade bei Microsoft für einen Kunden eine Charity Lizensierung durch
Hinzufügen
0
3962
0
Route Überwachen
Guten Morgen Leutz, wie der Titel schon sagt suche ich ein Tool um eine Route zu Überwachen. Hintergrund ist der, das wir einen Kunden haben
8 Kommentare
0
4573
0
VM VergleichGelöst
Hallo Leute, ich bin dabei mir gedanken über die Virtualisierung von Systemen zu machen nur jetz Stolper ich über die Ganzen VIrtualisierer Wo ist da
16 Kommentare
0
8184
1
Wieso reicht der Live Scan von A-Viren Software nicht aus?Gelöst
Hallo Leute ich habe da ein Grundsätzliches Verständniss Problem welches mir noch keine vernünftig Erklären konnte. Also wie ich im Titel schon Fragte: Wieso reicht
8 Kommentare
0
6270
0
Cyber-AbwehrzentrumGelöst
Fahre gerade meine Kunden ab und erfahre im Radio das Heute ein Cyber-Abwehrzentrum eröffnet wurde. Beteilligte sind unter anderem das BKA und BND. Sind wir
8 Kommentare
0
4251
1
Problem mit Google Benutzerdefinierte SucheGelöst
Hallo Leute, ich habe mich mal wieder drangesetzt und wollte meine Website (Projekt) mal wieder in gang bringen. Jetzt habe ich ein bissl rumgespielt und
4 Kommentare
0
6070
0
Exchange 2007 sendet keine Lese- Empfangsbestätigungs anforderungGelöst
Hallöle Leutz, ich sitze gerade vor einem Merkwürdigen Problem, ein Exchange Server 2007 auf einem SBS2008 versendet keine Lese- bzw. Empfangsbestätigungs auforderung. Die Clients (egal
4 Kommentare
0
4717
0
SMS Gateway AbfrageGelöst
Hallo Leutz , ich habe da mal ein Problem. Ich habe hier ein GSM Gateway welches hinter unserer TK-Anlage hängt. Über dieses Gateway sollen auch
3 Kommentare
0
3950
0
Wer kennt eine Software zum Zeitmanagement und Personalplanung ?Gelöst
Hallo Leutz, ich bin für einen Kunden gerade auf der Suche nach einer Software zum Personalmanagement. Sprich: Einsatzplanung von Monteuren. Zur Zeit ist TaskTimer im
5 Kommentare
0
19080
0
Useradd ProblemGelöst
Hallo Leutz, ich hab da mal eine Frage. Bin gerade dabei einen Linux Server (Testumgebung Suse 11.0)aufzusetzten. (Ist mein erstes mal :-)). Habe bereits Scalix
11 Kommentare
0
7334
0
Datenübertragung inkonstant.
Hallo Leutz, ich hab da mal ´ne Frage. Wir beobachten schon eine ganze weile das Phänomen das die Netzwerkverbindung bei Datenübertragungen nicht so ganz ausgelastet
2 Kommentare
0
4149
1
Galileo Computing - openbook - Bücher online lesen und herunterladen
Galileo Computing bietet Bücher und Video-Trainings zur Programmierung und Softwareentwicklung. Von ASP über Linux bis XML. Alle Themen und Aufgabenbereiche, die für den Profi von
2 Kommentare
0
12423
0
XP Vista Clients an Server 2008
Hallo Leutz, Wenn die Clients die neuen Gruppenrichtlinien (Group Policy Preferences (GPP)) benutzen sollen, muss das KB943729 installiert werden. Group Policy Preference Client Side Extensions
2 Kommentare
5
7986
0
SBS 2008 Laufwerk über GPO MappenGelöst
Hallo Leute, Ich habe hier einen SBS 2008. Da IFMEMBER hier nicht mehr von nöten ist wollte ich Laufwerke per GPO verbinden. Jetzt habe ich
1 Kommentar
0
13387
0
Ifmember abfrage im SBS 2008Gelöst
Hallo Leutz, ich sitze schon seit ein paar Tagen an einem Logonscript für nen 2008 Server SBS und suche mir nen Wolf. (Ja die Foren
2 Kommentare
0
9917
0
Exchange mit öffentlichem IMAP Server syncronisieren.Gelöst
Hallöle, ich mal wieder mit einer vielleicht dummen frage, also wir haben einen Kunden der seine Mails bei 1&1 Hosten lässt. Er bekommt einen SBS
6 Kommentare
0
4368
0
Postfach zeigt nicht vorhahndene E-Mails an.Gelöst
Hallo Leutz, ich habe da einProblem mit einem Exchange 2003 auf einem SBS 2003. Ich habe einen Benutzer dessen Postfach hat die Stolze Größe von
7 Kommentare
0
5778
0
-Senden als- nur über das Adressbuch möglich.
Hallo Leutz, Mal wieder eine Frage zum Exchange (SBS2003), habe ein sehr Kurioses Problem. Ich habe eine Verteilergruppe und dieser einige User zugewiesen. In den
5 Kommentare
0
4411
0
Einrichten einer Globalen Abwesenheitsnachricht.Gelöst
Hallo Leutz, ich hab da mal ne Frage Wie bzw. wo, richte ich eine Globale Abwesenheitsnachricht am Exchange ein. Hintergrund ist der, das die Institution
3 Kommentare
0
4823
0
Wie Lange muessen Internet Logdateien in einer Firma aufbewahrt werden
Hallo, Leutz Wir haben bei mehreren Kunden ein Firewallsystem mit Logsystem installiert. Jetzt kam bei uns in der Firma die Diskussion auf wie Lange die
3 Kommentare
0
7670
1
Suche Netzwerk Simulator und Scanner
Hallo Leutz ich bin mir nicht sicher ob ich den Beitrag hier richtig eingefügt habe Also ich suche zwei Progs: 1. Einen vernünftigen Netzwerk Simulator
2 Kommentare
0
7070
0
Benötige Untersrüzung beim Fileserver Spiegeln
Hi Leutz, ich hab da mal wieder ne Frage. Ich Möchte gerne Daten von einem Fileserver auf einen zweit Pc Spiegeln. Ich denke das geht
18 Kommentare
0
5467
0
Active Directory auf integrität überprüfenGelöst
Hallöle ich mal wieder, Isch hab da mal ne Fraje: Gibt es irgend eine Möglichkeit die Active Directory zu überprüfen OHNE den DC Neu zu
6 Kommentare
0
15671
0
Nero 8 Softwareverteilung über gpoGelöst
Hallöle ich mal wieder. Hab da ne Frage zu Nero 8. Ich will Nero über die GPO verteilen habe auch schon eine Admin installation erstellt.
2 Kommentare
0
9217
0
Usern Begrenzte Admin Rechte geben
Wie kann ich Benutzern begrenzte Adminrechte geben um ihm die Berechtigung zu erteilen, eine Workstation zu entsperren. Oder gibt es wenigstens die möglichkeit den PC
6 Kommentare
0
6452
0
Fehler Beim Verteilen von Acrobat Reader 8.1 über GPOGelöstGeschlossen
Hallo ich nochmal mit nem weiteren Prob. (außer der Rechtschreibung :-)) Ich versuche den Reader über die Gruppenrichtlinien zu verteilen (ist erstmal nur ´n test
4 Kommentare
0
6429
0
Explorer Stürtz beim Herunterfahren ab ....
Hallöle ich hab da n kleines Problem (mal wieder) Ich hab einen Rechner in meiner Domäne der sobald sich der user abmeldet oder den rechner
6 Kommentare
0
5991
0
Benutzerberechtigungen ändern - einstellenGelöst
Hi, mal ne ganz blöde FrageVerknote mir seit zwei tagen die Gehirnwindungen aber ich finde beim besten willen keine einstell möglichkeit um die User Berechtigungen
3 Kommentare
0
5723
0
Laufwerksmapping für Gruppen unter Windows 2003 Server
Also, hier mein erstes Tutorial (Habt ein bisschen Nachsicht falls es nich sofort perfekt ist) So, um Laufwerksmapping auch gruppenswpezifisch einzurichten und nicht für jeden
7 Kommentare
0
42494
3