Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Information Sicherheit

Üble Sicherheitslücke ermöglicht Systemübernahme mittels USB-Sticks

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

15.10.2014, aktualisiert 20.10.2014, 3774 Aufrufe, 13 Kommentare, 1 Danke

https://technet.microsoft.com/library/security/ms14-063 erklärt die Risiken, wenn man den Patch nicht sofort einspielt: ein Angreifer kann sich durch bloßes Anstecken eines präparierten USB-Sticks volle Rechte am PC verschaffen.

Das Schlimmste dabei: der Angreifer muss nicht angemeldet sein, sondern lediglich einen eingeschalteten Rechner vorfinden!

Edit: Ich habe ein wichtiges Detail vergessen zu betonen: nicht betroffen sind Win7/8.x/Server 2008R2/2012X
Somit interessiert es nur Vista/Server 2008 und 2003/xp
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.10.2014 um 14:18 Uhr
Bauschaum hilft auch.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.10.2014, aktualisiert um 14:41 Uhr
Hmm, @keine-ahnung, hast Du Deinen Nick gewechselt?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.10.2014 um 14:47 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Hmm, @keine-ahnung, hast Du Deinen Nick gewechselt?

Nee, ich vertrete ihn gerade nur.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.10.2014, aktualisiert um 15:04 Uhr
Ab heute ist dann also Fingerkontrolle angesagt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.10.2014 um 15:11 Uhr
Ist das wieder aus Deinem Karnevalsgeschäft?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.10.2014, aktualisiert um 15:14 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Ist das wieder aus Deinem Karnevalsgeschäft?
Ich seh schon du verstehst heut kein Späßchen
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
15.10.2014 um 15:22 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von DerWoWusste:
>
> Hmm, @keine-ahnung, hast Du Deinen Nick gewechselt?

Nee, ich vertrete ihn gerade nur.



.... ach Du liebe Güte! Bloß nicht karnk werden heute!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.10.2014, aktualisiert um 15:24 Uhr
Ich seh schon du verstehst heut kein Späßchen
Doch sicher, immer.
Da dies auch keine Frage ist, kann hier ruhig losgelegt werden... keine-Ahnung kommt schon noch

Uwe, ich wollte bloß wissen, ob das aus dem Geschäft ist, in dem Du auch die Piratenhände verkaufst.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.10.2014, aktualisiert um 15:28 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Uwe, ich wollte bloß wissen, ob das aus dem Geschäft ist, in dem Du auch die Piratenhände verkaufst.
? was für Piratenhände ? Isch nix verkaufen heiße wahre ... musse du de ALI von nebenan fragen !
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.10.2014, aktualisiert um 15:28 Uhr
Na, Dein Laden, aus dessen Website Du immer die Screenshots nimmst. http://www.faschingshop24.de/media/image/thumbnail/3146-154041ad9b9a2b_ ...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.10.2014, aktualisiert um 15:29 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Na, Dein Laden, aus dessen Website Du immer die Screenshots nimmst.
die kommen grad so wie google sie liefert ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.10.2014, aktualisiert um 15:33 Uhr
Klar. Und deine ganzen Skripte kommen auch von der Google-Skriptsuche...dacht' ich's mir.
Sag mal, wie läuft denn Dein Donate-Button, schon Umsatz gemacht? Finde ich gut.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.10.2014, aktualisiert um 15:40 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Klar. Und deine ganzen Skripte kommen auch von der Google-Skriptsuche...dacht' ich's mir.
Quatsch, ich bin noch einer der DOKUs ließt und sich Dinge selber erarbeitet, auch wenn's schon im Web steht, ist der Drang es selber herauszufinden immer noch größer. Außerdem lernt man dabei viel viel mehr. Ich gehöre noch nicht der Copy 'n Paste Generation an ...
Sag mal, wie läuft denn Dein Donate-Button, schon Umsatz gemacht? Finde ich gut.
Ab und zu kommt was, zum Bezahlen der AWS Instanzen reichts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows X 1511 auf USB-Stick
Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows 107 Kommentare

Hi, habe gerade ein Experiment gemacht: ein momentan ungenutzte Win7-Lizenz aus der Kruschtelkischd ausgegraben. Windows 10 mit dieser Win7-Lizenz ...

Datenschutz
Sicherheitslücken bei Stromtankstellen
Information von Penny.CilinDatenschutz

Hallo, ein weiterer Grund bezüglich E-Automobilität vorsichtig zu sein. Wie man lesen kann, ist auch hier die Sicherheit nicht ...

Erkennung und -Abwehr
USB-Sticks und USB-Cardreader direkt nach dem Verbinden scannen - Anhand von Avira ScanCL
Anleitung von nikoatitErkennung und -Abwehr9 Kommentare

Moin, mein Aufgabstellung lautete: Hauptsächlich USB-Sticks und USB-Cardreader direkt nach dem Verbinden zu scannen. Die nachfolgende Doku ist zwar ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick-Verschlüsselung im Unternehmen - leicht gemacht
Tipp von DerWoWussteVerschlüsselung & Zertifikate24 Kommentare

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass Bitlocker in Win8/Server 2012- (oder höher) Umgebungen ein sehr praktisches Feature hat, das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...