Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei älteren Kyocera -Call Service 7410 0081899- nach Papierstau und wie man es löst

Mitglied: Sheogorath

Sheogorath (Level 2) - Jetzt verbinden

12.08.2014 um 09:42 Uhr, 16827 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Moin,


Heute beglückte mich ein Drucker mit folgender Fehlermeldung: "Call Service 7410:0081899".
Ich habe mich heute nicht gerade freut als ich den Fehler sah. Klang schon fast nach "Nimm mich und wirf mich weg". Dabei ist das Beheben dieses Fehler ziemlich simpel. Nach einem Papierstau und dem Entfernen des Selbigen, warf der Drucken plötzlich mit diesem Fehler um sich. Zunächst dachte ich, nunja, wird wohl noch irgendwo was hängen, also noch mal gründilich durchsucht, nichts gefunden. Dann habe ich doch mal das Web gefragt nachdem die "Service" Homepage von Kyocera nicht ganz so aufschlussreichwar wie erhofft, bin ich schließlich in einem anderen Forum fündig geworden. Und dann war das Problem auch unter 1 Minute gelöst.

Um diese Informationen leichter erreichbar zu machen, hier die dann doch so simple Lösung:

1. Drucker ausschalten
2. DKU und Toner rausnehemen
3. Drucker-Bildtrommel kurz herausnehmen
4. alles wieder zusammenbasten
5. fertig.

Das hätte man doch auch mal ins Disl´playschreiben können, oder?

Ich hoffe, ich kann euch ein paar Euro für einen neuen Drucker ersparen ;)

Gruß
Chris

PS: Gemäß der dortigen Foreneinträge ist die anleitung für folgende Geräte gültig: FS-3900, FS-2000DN, FS-3900DN, FS-4000DN, sowie FS-2020DN, FS-3920D und FS4020DN.
Mitglied: win-dozer
23.08.2014 um 11:24 Uhr
Hallo,

das ist ein bekannter Kyocera Fehler. Das liegt aber nicht speziell am Papierstau, sondern daran das die Trommel nicht sauber verriegelt.
Einfacher wärs die linke Seitenklappe zu öffnen und stark aber mit Gefühl auf die Trommel zu drücken - dann rastet die Trommel wieder ein.

Verhindern kann man das ganze mit einem Stück Papier das man ein paar mal faltet und in die graue Trommelverriegelung einklemmt - bei den letzten Druckern der Serie war das so gelöst das ein schwarzer Kunstoffclip eingeklemmt wurde.

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 state repository service
Erfahrungsbericht von BosnigelWindows 10

Servus! Mir ist heute folgendes aufgefallen: Habe heute einen Rechner mit Windows 10 installiert. Clean Install Version 1709 ISO ...

Google Android

Acer B1-A71 (älteres Android-Tablet) wieder benutzbar machen

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerGoogle Android1 Kommentar

Moin, Ich hatte in der Krustelkiste seit über 2 Jahren das o.g. Tablet herumliegen, weil das Display kaputt war. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFoxVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker to go auf älteren OS nutzen

Tipp von DerWoWussteVerschlüsselung & Zertifikate

Kurzer Tipp: Wer darauf vorbereitet sein möchte, seine Bitlocker-verschlüsselten Sticks ggf. auf unsupporteten Windows (xp/Vista) lesen zu können, muss ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android12 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...