Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

0x80300001 bei der Installation von Hyper-V

Tipp Microsoft Windows Installation

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

06.11.2010 um 21:16 Uhr, 9780 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Bei der Installation eines Hyper-V Server bin ich eben auf die Fehlermeldung 0x8030001 (Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden).
Verwirrung pur, da ich eben gerade erst den Treiber für den Controller hinzugefügt habe und er die Platten alle richtig anzeigt.
Auch Partitionen einrichten und löschen funktioniert. Die Festplatten hatte ich vorher getestet, die sinds auch nicht.

Google brachte mich auf die richtige Lösung: Ich hatte noch die Treiber CD im Laufwerk und wo die älteren Versionen noch einem sagen welche CD man einlegen soll, sagt 2008 Hyper V nur "geht nicht.".
Prima vom MAC abgeschaut

Also immer drauf achten welche CD/DVD drin ist.

Stefan
Mitglied: dog
07.11.2010 um 01:42 Uhr
Prima vom MAC abgeschaut

Ja, ich finde das auch schlimm, dass einem der Mac im Gegensatz zu Windows nie sagt worum es geht oder, dass man solche Befehle wie lsof -f | grep Datei standardmäßig nur unter Windows ausführen kann....moment

e4f9c092ba9cbb27033ab2b77fcda5a6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
07.11.2010 um 01:49 Uhr
Ich hatte vor kurzem bei einem Mac das Phänomen, dass der nicht gedruckt hat.
Fehlermeldung: "Drucken fehlgeschlagen". Was wars? Der Drucker (PS) hatte zuwenig RAM
Die Fehlermeldung von Windows war ca. 10 Zeilen lang, aber da stand in der Mitta was zum Fehler...

Das soll hier keine grundsätzliche Frage werden!

Die Fehlermeldung von Windows ist hier auf alle Fälle ... doof.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Hyper V Projekt (9)

Frage von DieAzubinne zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst 2012 Hyper-V RemoteFX (3)

Frage von StrunzDumm zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...