Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 GB USB-Stiks und 4 GB-USB-Stiks Problem

Beitrag Off Topic Humor (lol)

Mitglied: pinger

pinger (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2007, aktualisiert 13:54 Uhr, 4591 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

Ich hatte jetzt einen 2 Gigabyte USB Stick und einen 4 Gigabyte Stick in der Hand. Was mich sehr gewundert hat, dass die beiden sich überhaupt nicht im Gewicht unterschieden haben, obwohl der 4 Gigabyte Stick die doppelte Größe hat also auch das doppelte wiegen müsste. War aber nicht so. Kann es daran liegen, dass der 4 Gigabyte Stick nicht voll war sondern nur 3 Gigabyte belegt waren. Als ich diese Frage meinen Kollegen stellte hat der mich nur groß angesehen und gar nichts gesagt und nur den Kopf geschüttelt. Wahrscheinlich wusste er auch keine Antwort. Ich gebe zu, dass ist keine leichte Fragestellung. Mein Chef meinte, das lege daran, dass der 4 Gigabyte Stick mit Diät Bytes beschrieben sei, die die Hälfte wiegen. Das könnte eine Erklärung sein. Nur habe ich im Internet nichts über Diät Bytes finden können. Gibt es die wirklich? Bitte helft mir bei dieser schweren Aufgabe.

Kann mir jemand helfen?
[Edit 23.06.2007 14:01]
Der Beitrag war vorher in der Kategorie "Hardware Support".

Dani
(Moderator)
Mitglied: MagicM
23.06.2007 um 12:06 Uhr
Kleiner Scherzkeks.....

@MOD: Bitte nach Humor oder Papierkorb verschieben!
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
23.06.2007 um 12:56 Uhr
Mit Diät-Bytes warst du schon dicht dran. Die heißen aber Light_Bits.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.06.2007 um 13:44 Uhr
Hallo,

ich bin doch sehr dafür das man eine Rubrik "dämliche Fragen" einführt...
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
23.06.2007 um 13:54 Uhr
Moin!

Ähm? Unter was war des den gepostet?
Das kann ja nur ne verarsche sein, oder?
So DAU ist doch echt kein Mensch?
...naja ausser einige meiner Kunden

Gruss

Monte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Keyboard Problem (8)

Frage von Data61 zum Thema Peripheriegeräte ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...