henere
Goto Top

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Servus zusammen,

was mich eben einige graue Haare gekostet hat....
Server 2016.

Ich habe meinem Server eine weitere M2 Karte spendiert um mit S2D zu experimentieren.
Dabei habe ich die 10GBe-Karte die zum NAS geht an einen anderen PCIe Steckplatz versetzt. Mellanox, 10GBe für iSCSI zum QNAP.
WIndows findet dann zwar den iSCSI-Datenträger, kann auch darauf zugreifen, aber die Windows-Server-Sicherung hängt ewig um dann beim Trennen des iSCSI-Devices sofort zu reagieren.
Wieder eingehängt, dann: Es hagelt Meldungen wie: Der Sicherungsdatenträger ist offline. Selbst wenn man ihm einen Lfw-Buchstaben gibt, behauptet WBAdmin dass kein Sicherungsdatenträger zu finden sei. Auch zu sagen, liegt auf irgendeinem Datenträger.... WBAdmin mag das gar nicht.
Also die 10GBe Karte wieder an den ursprünglichen PCIe-Steckplatz umgesteckt, und schon klappt es wieder mit dem Restore.

3h vom Sonntag weg... mit dem WAF von NULL..... ".......ich mach nur mal schnell die Karte da noch in den Server......"
Das nächste Mal dann wieder, wenn Frau mit Kindern übers WE weg ist face-wink

Schönes Rest-WE,

Henere

Content-Key: 383864

Url: https://administrator.de/contentid/383864

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 117471
117471 20.08.2018 um 08:23:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn Du einem Experimentierserver am Sonntag Aufmerksamkeit widmest, dann „bist Du noch nicht so weit“.

Gruß,
Jörg