frank
Goto Top

Ab dem 5. April können interessierte User das Windows 10 Creators Update manuell herunterladen

Microsoft hat in seinem Update-Fahrplan für das Windows 10 Creators Update offiziell den 11. April 2017 angegeben. Interessierte User können aber bereits ab dem 5. April über den Update Assistant für das Creators Update die neue Version einspielen. Noch ist der Assistent auf der Microsoft Seite nicht verfügbar, dass soll sich laut Microsoft aber ab dem 05.04 ändern.

Ab dem 11. April wird die Aktualisierung dann langsam und in mehreren Phasen über die eingebaute "Windows-Update"-Funktion von Windows 10 veröffentlicht.

For the those of you who are eager to get the Creators Update right away, you will be able to initiate the update manually, starting on April 5th, via Update Assistant.

Hier die Seite mit den neuen Features zum Windows 10 Creators Update:

Gruß
Frank

Content-Key: 333773

Url: https://administrator.de/contentid/333773

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 31, 2017 at 11:44:50 (UTC)
Goto Top
Moin.

Die Spatzen pfeifen aber aus allen Rohren von den Dächern, dass man unter https://www.microsoft.com/software-download/windowsinsiderpreviewadvance ... schon jetzt die finale 1703 runterladen kann: Build 15063. An der wird nicht mehr geschraubt und sie aktiviert sich auch.
Member: departure69
departure69 Mar 31, 2017 updated at 12:34:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Moin.

Die Spatzen pfeifen aber aus allen Rohren von den Dächern, dass man unter https://www.microsoft.com/software-download/windowsinsiderpreviewadvance ... schon jetzt die finale 1703 runterladen kann: Build 15063. An der wird nicht mehr geschraubt und sie aktiviert sich auch.


Hallo.

Ja, das ist die 1703 aka 15063. Viele stören sich aber daran, daß diese ISO noch die Bezeichnung "InsiderPreview" im Dateinamen trägt. Und dann fängt wieder das übliche Anti-Windows-Troll-Blabla "Ich mach doch für die nicht den Tester" usw. an.

Ich habe sie testweise installiert (Inplace-Upgrade von 1607), funktioniert einwandfrei, das Upgrade geht erneut völlig klaglos über die Bühne, und das "Windows.old"-Verzeichnis bekommt man ebenso einfach über den Cleanmgr weg.

Nachdem bei den von mir betreuten Rechnern alle derartigen Inplace-Upgrades erstaunlich schmerzfrei abliefen (10240->1511->1607), rechne ich auch hier nicht mit größeren Problemen. Wenn ich für einen Rechner mal etwas mehr Zeit übrig habe, ziehe ich allerdings eine Neuinstallation des neuesten Windows-10-Builds vor. Trotzdem, wie gesagt, die Inplace-Upgrades funktionieren hier bei uns bislang völlig fehlerfrei.


Viele Grüße

von

departure69
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 01, 2017 at 17:24:59 (UTC)
Goto Top
Ein Kumulatives Update fuer 1703 (KB401625) gibt es auch schon.

2017-04-01 13_14_47-settings

Damit wird u.A. auf Build 15063.11 angehoben.

2017-04-01 13_20_12-windows 10 x64 - vmware workstation 12 player (non-commercial use only)

BFF
Member: departure69
departure69 Apr 03, 2017 at 05:16:22 (UTC)
Goto Top
Ein Kumulatives Update fuer 1703 (KB401625) gibt es auch schon.

Yep. Das läuft auch rein, wenn man mit der 1703er-ISO neu installiert.

Auf den wenigen Testsystemen, wo ich schon auf 1703 Inplace aktualisiert habe, läuft die 1703 perfekt.

Es geht also alles seinen gewohnten Gang weiter, für mich passt das bisher.


Viele Grüße

von

departure69