Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tipp Microsoft Windows Installation

SQL 2008 Installationsfehlermeldung Fehler 1605

Mitglied: Thomas271

Thomas271 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2009, aktualisiert 10.11.2010, 14764 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Kenner und Profis,

ich habe schon oft bei euch Hilfe gefunden und möchte euch deshalb mit einer eigenen Frage um Hilfe bitten. Ich bin nicht das was man standardmässig unter einem Administrator versteht aber ich gebe mein bestes, leider reicht es diesmal nicht.... ich hoffe ihr könnt abhilfe verschaffen...

Ich habe hier einen Terminalserver W2k3 64 Bit stehen, als Entwicklungsumgebung für 6 Programmierer. Wir entwickeln Software mit Turbo Delphi und als Basis haben wir den SQL Server. Nun trug es sich zu das MS SQL 2008 veröffentlichte...
Ich also auf unserem SQL Server neue Instanz angelegt und SQL 2008 installiert, soweit wunderbar...
Als nächstes einen Client probiert (mein Notebook), auch n.P.
Nun sollten auch die Programmierer die neue Umgebung bekommen, nix geht mehr....

Ich beginne die Installation auf dem Server und alle Test laufen wunderbar, dann kommt der Teil wo man die Setup Installationsdateien installieren soll:

dort bringt er folgende Meldung:

TITEL: SQL Server-Setupfehler.
------------------------------

Der folgende SQL Server-Setupfehler ist aufgetreten:

Fehler beim Abrufen von ProductVersion durch MsiGetProductInfo mit Produktcode = '{5340A3B5-3853-4745-BED2-DD9FF5371331}'. Fehlercode: 1605..

------------------------------
SCHALTFLÄCHEN:

OK
------------------------------

und das wars.. aus Ende vorbei und er tut nichts mehr...

Ich habe schon probiert:
1: alle neuen Programme und Updates die die Installation benötigt im voraus zu installieren (.net Framework 3.5 und WinInstaller)
2: ich habe alle alten SQL Komponenten schon deinstalliert
- also SQL 2005 Komponenten
- SQL 2000 Komponenten

aber nichts hat geholfen und die brauchen doch nur den native Client und die Arbeitstationskomponenten....

Habt Ihr einen Vorschlag für mich ?
Mitglied: Thomas271
27.07.2009 um 10:05 Uhr
Soviele Profis hier und keiner hat eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas271
05.08.2009 um 09:11 Uhr
Also Leute,

auch ohne das mir jemand geantwortet hat, hier ein Workaround:

den ersten Schlüssel aus der Fehlermeldung {5340A3B5 -
diesen umkehren 5340A3B5 = 5B3A0435
danach in der Registry suchen und den beinhaltenden Ordner löschen...
(nicht vergessen vorher die Registry sicheren !!!!)
Dies sollte ein Installer Key sein...

Taucht jetzt die Meldung mit neuen Schlüssel auf wiederholen wir die ganze Sache, bei mir waren es 7 Schlüssel bis es ging.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 Update Fehler 80244019
Tipp von maddocWindows Server

Wenn bei eurem Server beim versuch Updates zu laden der Fehlercode 80244019 kommt und ihr einmal einen WSUS installiert ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild?
Information von the-buccaneerHumor (lol)17 Kommentare

und was wird denn beim klicken nun behoben? nichts! meldung bleibt so. nachdem ein anderer client nach einem produktupdate ...

Windows 7
Windows Update-Fehler 8024200d
Tipp von LochkartenstanzerWindows 77 Kommentare

Moin, Gestern und heute hatte ich mal wieder mit einer MS-Tücke zu kämpfen. Auf einem Windows 7 Home premium ...

Windows Server
RDS-Fehler nach KB4056898
Erfahrungsbericht von FA-jkaWindows Server1 Kommentar

Hallo, nach dem Einspielen des Updates und dem obligatorischen Neustart (RDP-Host 2012r2) kam ich nicht mehr per Remote auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...