bubifix
Goto Top

Terminalserver - Outlook 2003 Email-Benachrichtigung per Sound realisieren

Hallo zusammen,

hier einmal kurz dargestellt, wie man auf einem Terminalserver (W2K3) und installiertem Outlook 2003 auch eine E-Mail-Benachrichtigung per Sound einrichten kann.

  1. Dazu bitte den Outlook öffnen, unter Extras "Regeln und Benachrichtungen" auswählen.
  2. Auf neue "Neue Regel" klicken.
  3. Regel ohne Vorlage auswählen, Nachricht bei Ankunft prüfen ausgewählt lassen und auf "Weiter" klicken.
  4. In der Auswahl "Welche Bedingungen möchten Sie überprüfen" im 1. Schritt die Bedingung "über Konto Kontoname" auswählen und diese dann im 2. Schritt durch klicken auf "Kontoname" bearbeiten und das gewünschte Konto auswählen. Wenn es ein Exchange verwendet wird bitte in der Auswahlmaske "Microsoft Exchange Server" auswählen. Dann auf "Weiter" klicken.
  5. In der Auswahl "Was soll mit dieser Nachricht passieren?" im 1. Schritt die Bedingung "einen Sound wiedergeben" auswählen und im 2. Schritt auf "einen Sound" klicken und einen Sound unter C:\Windows\media auswählen. Auf "Weiter" klicken.
  6. In der nächsten Auswahl einfach auf "Weiter" und dann "Fertigstellen" klicken. Das wars
  7. Outlook noch einmal schließen und starten und ab jetzt funktioniert der Sound bei eingehender E-Mail.

Ich hoffe, dass der Tipp für irgendjemand nützlich ist.

Gruß

bubifix

Content-Key: 117898

Url: https://administrator.de/contentid/117898

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mjchiphazard
mjchiphazard Jun 25, 2009 at 05:31:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Bubifix,

Dein Tipp hat insofern schon mal super geklappt,
als das ich jetzt im Moment überhaupt schon mal eine akustische Meldung bekomme über einen externen Posteingang.

Meine Herausforderung ist jene welche:
Wir haben in der Firma einen Exchange Server 2003.
Auf meinem Windows-Client XP SP3 / Office 2003 SP3 bekomme über das Exchange-Server-Konto Emails in den Posteingang.
Allerdings funktioniert die Meldung (Soundwiedergabe / Briefumschlagssymbol im Benachrichtigungsbereich anzeigen) über den Posteingang nur bei internen Mails. Externe werden absolut vernachlässigt, was nicht wirklich schön ist! face-wink

Da half mir jetzt schon Mal Dein Tipp weiter *g*

Hast Du vielleicht noch eine Idee woran dies liegt?

Hab die Herausforderung das es anscheinend an mir liegt, da ich in der vorherigen Firma dasselbe Problem hatte in gleicher Konstellation.
Bei den Kollegen funktioniert nämlich soweit alles einwandfrei und ich weiß nicht was ich an meinem persönlichen Benutzerprofil so abgeändert haben könnte, das ich das "deaktiviert" habe... *lol*

Mit bestem Dank im Voraus für Deine Bemühungen
und schönen Grüßen

Thomas