winoptimist
Goto Top

Absturz der McAfee ePO 4.5 Orchestrator-Oberfläche bei Windows 2008 Small Business Server

Wir hatten immer wieder Probleme, daß die Anmeldung zum McAfee ePO 4.5 Orchestrator nicht mehr möglich war und eine lange Liste von Fehlern auftauchte.

Hierbei hat sich herausgestellt, daß eine Neuinstallation nicht notwendig ist.

Der Grund für diese Fehlermeldungen beim Start von ePO Orchestrator (https,Web) ist der, daß die 8.3 Benennungskonvention falsch eingestellt war. Dies können andere Programme oder Updates verursachen. Diese läßt sich problemlos in der Registry wieder einschalten und schon läßt sich ePO wieder administrieren:

- Start >> Ausführen >> regedit
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem
- NtfsDisable8dot3NameCreation = 0 (auf 0 stellen im Werteeingabefenster)

Wichtig: Erst nach einem Neustart des Servers sind diese Einstellungen wirksam.

Content-Key: 146476

Url: https://administrator.de/contentid/146476

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr