Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Account für Apple-ID löschen

Tipp Apple

Mitglied: goRaini

goRaini (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2017 um 14:48 Uhr, 1689 Aufrufe, 3 Kommentare, 3 Danke

Normalerweise ist es ja kein Problem einen Acoount selbst löschen, nicht so bei einer Apple-ID.

Will man eine Apple-ID löschen, so muss man folgendermaßen vorgehen:

1. prüfen, ob es noch ein Guthaben auf der Apple-ID gibt (vermutlich geht das nur über die iTunes-Software - Menüpunkt Accounts - Anmelden...)

2. Falls Apps über den iTunes-Store heruntergeladen wurden mit der zu löschenden Apple-ID, so muss man diese Apps deinstallieren und erneut installieren. Das hat (z.B. bei WhatsApp) zur Folge, dass die zugehörigen Daten erstmal weg sind. Hier sollte man sich dann pro App Gedanken machen, ob es eine Möglichkeit gibt eine Datensicherung zu machen und nach der App-Neuinstallation wieder ein Restore.

3. Datensicherung aller relevante Daten machen (sychronisierte Bilder/Kontakte etc., gekaufte Songs/Apps)

4. auf allen verbundenen Geräten von der Apple-ID abmelden (z.B. auf dem iPhone für iCloud-Backup)
-> in meinem Fall kam dann eine Meldung auf dem iPhone, dass nun die Daten auf dem iphone gelöscht werden, welche sich in der iCloud befinden, tatsächlich hat er das aber nicht gemacht (die synchronisierten Bilder blieben sowohl auf dem iPhone als auch auf www.icloud.com erhalten

5. Apple-Support anrufen: Tel. 0800/6645451
-> eine Apple-ID kann nur von der "Vorgesetzten-Abteilung" im mündlichen Dialog gelöscht werden, dabei wird eine etwa 5 min. Erklärung vorgelesen, die man dann mündlich bestätigen muss.


Insgesamt ein ziemlich umständliches Prozedere, auf das man nirgendwo hingewiesen wird, da dachte ich mir, das ist ein Wissens-Artikel bei Administrator.de Wert, für den Fall, dass jemand anderes das auch mal braucht.

Apple erklärt den Aufwand damit, dass man mit der Löschung der Apple-ID das komplette System "Apple" verläßt. Das stimmt in meinem Fall zwar nicht, denn da wollte der betreffende Nutzer nur, dass die dienstlichen Daten verschwinden, damit er das Handy wie bisher weiterhin privat nutzen kann.
Mitglied: Pjordorf
01.06.2017 um 13:49 Uhr
Hallo,

Zitat von goRaini:
Normalerweise ist es ja kein Problem einen Acoount selbst löschen, nicht so bei einer Apple-ID.
Apple will das du immer denen gehörst, auch über den Tod hinaus. Ist halt Apple. Da sind andere teilweise noch besser

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: pelzfrucht
04.06.2017 um 18:08 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Apple will das du immer denen gehörst, auch über den Tod hinaus. Ist halt Apple. Da sind andere teilweise noch besser

- User registriert sich bei Apple...
- Nach Jahren treuer Mitgliedschaft löscht User seinen Apple Account.

Apple: Dein Ars*h kommt auf meine Liste!

Schönen Sonntag wünscht
pelzfrucht
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.06.2017 um 19:22 Uhr
Hallo,

Zitat von pelzfrucht:
Apple: Dein Ars*h kommt auf meine Liste!
Da ist der doch schon lange

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Kann Live Email Account auf Iphone nicht löschen (1)

Frage von srx2010 zum Thema iOS ...

Windows 7
gelöst Verknüpfung Benutzerkonto mit Firefox-Account bzw Avira-Account (1)

Frage von power-user zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...