Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Account für Apple-ID löschen

Mitglied: goRaini

goRaini (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2017 um 14:48 Uhr, 1996 Aufrufe, 3 Kommentare, 3 Danke

Normalerweise ist es ja kein Problem einen Acoount selbst löschen, nicht so bei einer Apple-ID.

Will man eine Apple-ID löschen, so muss man folgendermaßen vorgehen:

1. prüfen, ob es noch ein Guthaben auf der Apple-ID gibt (vermutlich geht das nur über die iTunes-Software - Menüpunkt Accounts - Anmelden...)

2. Falls Apps über den iTunes-Store heruntergeladen wurden mit der zu löschenden Apple-ID, so muss man diese Apps deinstallieren und erneut installieren. Das hat (z.B. bei WhatsApp) zur Folge, dass die zugehörigen Daten erstmal weg sind. Hier sollte man sich dann pro App Gedanken machen, ob es eine Möglichkeit gibt eine Datensicherung zu machen und nach der App-Neuinstallation wieder ein Restore.

3. Datensicherung aller relevante Daten machen (sychronisierte Bilder/Kontakte etc., gekaufte Songs/Apps)

4. auf allen verbundenen Geräten von der Apple-ID abmelden (z.B. auf dem iPhone für iCloud-Backup)
-> in meinem Fall kam dann eine Meldung auf dem iPhone, dass nun die Daten auf dem iphone gelöscht werden, welche sich in der iCloud befinden, tatsächlich hat er das aber nicht gemacht (die synchronisierten Bilder blieben sowohl auf dem iPhone als auch auf www.icloud.com erhalten

5. Apple-Support anrufen: Tel. 0800/6645451
-> eine Apple-ID kann nur von der "Vorgesetzten-Abteilung" im mündlichen Dialog gelöscht werden, dabei wird eine etwa 5 min. Erklärung vorgelesen, die man dann mündlich bestätigen muss.


Insgesamt ein ziemlich umständliches Prozedere, auf das man nirgendwo hingewiesen wird, da dachte ich mir, das ist ein Wissens-Artikel bei Administrator.de Wert, für den Fall, dass jemand anderes das auch mal braucht.

Apple erklärt den Aufwand damit, dass man mit der Löschung der Apple-ID das komplette System "Apple" verläßt. Das stimmt in meinem Fall zwar nicht, denn da wollte der betreffende Nutzer nur, dass die dienstlichen Daten verschwinden, damit er das Handy wie bisher weiterhin privat nutzen kann.
Mitglied: Pjordorf
01.06.2017 um 13:49 Uhr
Hallo,

Zitat von goRaini:
Normalerweise ist es ja kein Problem einen Acoount selbst löschen, nicht so bei einer Apple-ID.
Apple will das du immer denen gehörst, auch über den Tod hinaus. Ist halt Apple. Da sind andere teilweise noch besser

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: pelzfrucht
04.06.2017 um 18:08 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Apple will das du immer denen gehörst, auch über den Tod hinaus. Ist halt Apple. Da sind andere teilweise noch besser

- User registriert sich bei Apple...
- Nach Jahren treuer Mitgliedschaft löscht User seinen Apple Account.

Apple: Dein Ars*h kommt auf meine Liste!

Schönen Sonntag wünscht
pelzfrucht
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.06.2017 um 19:22 Uhr
Hallo,

Zitat von pelzfrucht:
Apple: Dein Ars*h kommt auf meine Liste!
Da ist der doch schon lange

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple

IPhone X - "Zwillingsmaske" soll Apples Face ID sofort überlisten

Information von BassFishFoxApple6 Kommentare

Es ist halt nichts sicher. Damals hieß es, nur besonders gefährdete Personen wie Spitzenpolitiker und Milliardäre sollten auf Face ...

Apple

Was Apples Garantie abdeckt

Information von sabinesApple

"Apples einjährige Garantie deckt spezifische Defekte am iPhone ab, wie ein internes Dokument zur visuellen Inspektion verrät. Bei anderen ...

Apple

Garantieansprüche bei Apple Geräten

Tipp von GarroshApple11 Kommentare

Ich habe die gute Erfahrung mit meinem iPhone 6 (NG4F2ZD/A) wie folgt gemacht: Ich habe mir Ende April ein ...

Windows 10

Windows 10 mit lokalem Account

Tipp von LochkartenstanzerWindows 108 Kommentare

Hi, Wie sicher alle mitbekommen haben, will Windows 10 einen Microsoft Account bei der Installation, entweder einen existierenden oder ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...