Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire 5920G Versteckte Partition freischalten und Arcade Deluxe installieren

Mitglied: joneswolke

joneswolke (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2007, aktualisiert 21.03.2008, 102167 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

also ich habe seit 1 Woche das Acer Aspire 5920G. Da sich mir ein paar fragen gestellt haben, ich Ewigkeiten gesucht habe und trotzdem keine Antwort gefunden habe, schreibe ich hier mal kurz, wie man

1. einfach und kostenlos die versteckten Partitionen auf der Festplatte freischalten kann

2. dort auch an sein Acer Arcade Programm kommen kann


Also die Partitionen kann man ganz einfach sichtbar machen

Einfach den Cute Partition Manager hier runterladen und damit eine Bootable Cd erstellen.

Dann im Bios das Bootmenü einschalten und beim starten des Laptops F12 drücken.
Es erscheint das Bootmenü, wo man die 2. Auswahl trifft und auf die CD zugreift.
Dann startet der Bootmanager. Dort sind 4 Partitionen angezeigt. 2 davon haben 12h als Filesys und 2 haben NTFS.
Die NTFS sind die die man jetzt schon sehen kann und die 12h die versteckten. Jetzt kann man einfach die 12h markieren und
das Filesystem (mit F6) ändern und dort NTFS einstellen. Wenn man jetzt den Laptop neu startet gibt es im Windows die 2 Partitionen. (Mit dem Programm sollte man die Partitionen auch löschen, ändern etc. können. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.)

Acer Arcade findet man nun unter H:\CLSetup\AP_Pack da kann man einfach die Setup.exe ausführen und das Prog installieren.

Für die die verzweifelt die XP version von Acer Arcade suchen:
Auf Acer Panam kann man das Notebook auswählen und bekommt dann ein PDF mit Links zu verschiedenen Treibern. Bei mir hat der Arcade treiber aber bei der Installation einen Fehler gemeldet und hat abgebrochen, habs aber auch mit Vistabusiness ausprobiert.

So, in der Hoffnung jemandem hiermit geholfen zu haben wünsch ich euch noch einen schönen Tag.

Gruß Jo
Mitglied: dreadnik
10.12.2007 um 17:04 Uhr
Hallo Jo,

die versteckte Partition auf dem Notebook ist die Recovery Partition.
D.h.: Du hast auf dem Notebook zwar die Seriennummer deiner Windows-Version, aber keine Installations-CD. Nur mit der passenden Installations-CD für dein Laptop (Aspire 5920G) funktioniert auch deine Windows-Seriennummer.
Anhand der Wiederherstellungsoption, kann man seinen Laptop immer wieder in den original Auslieferungszustand bringen.
Um eine Installations-CD zu erhalten, muss man das mitgelieferte Backup-Tool nutzen. Eine hiermit erstellte CD arbeitet mit der Wiederherstellungsfunktion zusammen.
Falls du also die Partitionen vor dem brennen der Backup-CD gelöscht hast, musst du dich jetzt mit dem Acer Kundenservice rumschlagen um an eine Recovery-CD zu gelangen.

Dreadnik
Bitte warten ..
Mitglied: joneswolke
10.12.2007 um 18:57 Uhr
Ich hab ja auch nur beschrieben, wie man die dazu bekommt, dass man die sieht. Natürlich sollte man sich vorher ne Sicherung machen, wenn man die löschen will.
Ich benutze das Notebook sowieso auf der Arbeit und musste mir Vista Business drauf machen. Das Home Premium kann ich im Netzwerk leider nicht benutzen.
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Acer TMP2510 - Buggy WU-Treiber
Erfahrungsbericht von chgorgesWindows 10

Hallo zusammen, musste die letzten Tage wieder mal eine unschöne Windows 10 Erfahrung machen: Neues Acer Travelmate P2510-M gekauft ...

Informationsdienste

Hacker entdecken verstecktes Mining von Kryptowährungen als Einnahmequelle

Information von Penny.CilinInformationsdienste6 Kommentare

Heise Newsticker Stellt sich die Frage, wie man dies verhindern kann.

Google Android

Acer B1-A71 (älteres Android-Tablet) wieder benutzbar machen

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerGoogle Android1 Kommentar

Moin, Ich hatte in der Krustelkiste seit über 2 Jahren das o.g. Tablet herumliegen, weil das Display kaputt war. ...

RedHat, CentOS, Fedora

Steam für Fedora installieren

Tipp von FrankRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Da es für Steam hauptsächlich eine Ubuntu Installationsdatei (latest_steam.deb) gibt, hier eine sehr einfache Methode, um Steam auch unter ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...