Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire 5920G Versteckte Partition freischalten und Arcade Deluxe installieren

Anleitung Hardware

Mitglied: joneswolke

joneswolke (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2007, aktualisiert 21.03.2008, 101176 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

also ich habe seit 1 Woche das Acer Aspire 5920G. Da sich mir ein paar fragen gestellt haben, ich Ewigkeiten gesucht habe und trotzdem keine Antwort gefunden habe, schreibe ich hier mal kurz, wie man

1. einfach und kostenlos die versteckten Partitionen auf der Festplatte freischalten kann

2. dort auch an sein Acer Arcade Programm kommen kann


Also die Partitionen kann man ganz einfach sichtbar machen

Einfach den Cute Partition Manager hier runterladen und damit eine Bootable Cd erstellen.

Dann im Bios das Bootmenü einschalten und beim starten des Laptops F12 drücken.
Es erscheint das Bootmenü, wo man die 2. Auswahl trifft und auf die CD zugreift.
Dann startet der Bootmanager. Dort sind 4 Partitionen angezeigt. 2 davon haben 12h als Filesys und 2 haben NTFS.
Die NTFS sind die die man jetzt schon sehen kann und die 12h die versteckten. Jetzt kann man einfach die 12h markieren und
das Filesystem (mit F6) ändern und dort NTFS einstellen. Wenn man jetzt den Laptop neu startet gibt es im Windows die 2 Partitionen. (Mit dem Programm sollte man die Partitionen auch löschen, ändern etc. können. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.)

Acer Arcade findet man nun unter H:\CLSetup\AP_Pack da kann man einfach die Setup.exe ausführen und das Prog installieren.

Für die die verzweifelt die XP version von Acer Arcade suchen:
Auf Acer Panam kann man das Notebook auswählen und bekommt dann ein PDF mit Links zu verschiedenen Treibern. Bei mir hat der Arcade treiber aber bei der Installation einen Fehler gemeldet und hat abgebrochen, habs aber auch mit Vistabusiness ausprobiert.

So, in der Hoffnung jemandem hiermit geholfen zu haben wünsch ich euch noch einen schönen Tag.

Gruß Jo
Mitglied: dreadnik
10.12.2007 um 17:04 Uhr
Hallo Jo,

die versteckte Partition auf dem Notebook ist die Recovery Partition.
D.h.: Du hast auf dem Notebook zwar die Seriennummer deiner Windows-Version, aber keine Installations-CD. Nur mit der passenden Installations-CD für dein Laptop (Aspire 5920G) funktioniert auch deine Windows-Seriennummer.
Anhand der Wiederherstellungsoption, kann man seinen Laptop immer wieder in den original Auslieferungszustand bringen.
Um eine Installations-CD zu erhalten, muss man das mitgelieferte Backup-Tool nutzen. Eine hiermit erstellte CD arbeitet mit der Wiederherstellungsfunktion zusammen.
Falls du also die Partitionen vor dem brennen der Backup-CD gelöscht hast, musst du dich jetzt mit dem Acer Kundenservice rumschlagen um an eine Recovery-CD zu gelangen.

Dreadnik
Bitte warten ..
Mitglied: joneswolke
10.12.2007 um 18:57 Uhr
Ich hab ja auch nur beschrieben, wie man die dazu bekommt, dass man die sieht. Natürlich sollte man sich vorher ne Sicherung machen, wenn man die löschen will.
Ich benutze das Notebook sowieso auf der Arbeit und musste mir Vista Business drauf machen. Das Home Premium kann ich im Netzwerk leider nicht benutzen.
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Acer Aspire Switch 10 mit WIN 10 PEN problem (6)

Frage von killtec zum Thema Peripheriegeräte ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
Versteckte .(Punkt)Dateien löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...