joneswolke
Goto Top

Acer Aspire 5920G Versteckte Partition freischalten und Arcade Deluxe installieren

Hallo zusammen,

also ich habe seit 1 Woche das Acer Aspire 5920G. Da sich mir ein paar fragen gestellt haben, ich Ewigkeiten gesucht habe und trotzdem keine Antwort gefunden habe, schreibe ich hier mal kurz, wie man

1. einfach und kostenlos die versteckten Partitionen auf der Festplatte freischalten kann

2. dort auch an sein Acer Arcade Programm kommen kann


Also die Partitionen kann man ganz einfach sichtbar machen

Einfach den Cute Partition Manager hier runterladen und damit eine Bootable Cd erstellen.

Dann im Bios das Bootmenü einschalten und beim starten des Laptops F12 drücken.
Es erscheint das Bootmenü, wo man die 2. Auswahl trifft und auf die CD zugreift.
Dann startet der Bootmanager. Dort sind 4 Partitionen angezeigt. 2 davon haben 12h als Filesys und 2 haben NTFS.
Die NTFS sind die die man jetzt schon sehen kann und die 12h die versteckten. Jetzt kann man einfach die 12h markieren und
das Filesystem (mit F6) ändern und dort NTFS einstellen. Wenn man jetzt den Laptop neu startet gibt es im Windows die 2 Partitionen. (Mit dem Programm sollte man die Partitionen auch löschen, ändern etc. können. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.)

Acer Arcade findet man nun unter H:\CLSetup\AP_Pack da kann man einfach die Setup.exe ausführen und das Prog installieren.

Für die die verzweifelt die XP version von Acer Arcade suchen:
Auf Acer Panam kann man das Notebook auswählen und bekommt dann ein PDF mit Links zu verschiedenen Treibern. Bei mir hat der Arcade treiber aber bei der Installation einen Fehler gemeldet und hat abgebrochen, habs aber auch mit Vistabusiness ausprobiert.

So, in der Hoffnung jemandem hiermit geholfen zu haben wünsch ich euch noch einen schönen Tag.

Gruß Jo

Content-Key: 74732

Url: https://administrator.de/contentid/74732

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: dreadnik
dreadnik 10.12.2007 um 17:04:55 Uhr
Goto Top
Hallo Jo,

die versteckte Partition auf dem Notebook ist die Recovery Partition.
D.h.: Du hast auf dem Notebook zwar die Seriennummer deiner Windows-Version, aber keine Installations-CD. Nur mit der passenden Installations-CD für dein Laptop (Aspire 5920G) funktioniert auch deine Windows-Seriennummer.
Anhand der Wiederherstellungsoption, kann man seinen Laptop immer wieder in den original Auslieferungszustand bringen.
Um eine Installations-CD zu erhalten, muss man das mitgelieferte Backup-Tool nutzen. Eine hiermit erstellte CD arbeitet mit der Wiederherstellungsfunktion zusammen.
Falls du also die Partitionen vor dem brennen der Backup-CD gelöscht hast, musst du dich jetzt mit dem Acer Kundenservice rumschlagen um an eine Recovery-CD zu gelangen.

Dreadnik
Mitglied: joneswolke
joneswolke 10.12.2007 um 18:57:46 Uhr
Goto Top
Ich hab ja auch nur beschrieben, wie man die dazu bekommt, dass man die sieht. Natürlich sollte man sich vorher ne Sicherung machen, wenn man die löschen will.
Ich benutze das Notebook sowieso auf der Arbeit und musste mir Vista Business drauf machen. Das Home Premium kann ich im Netzwerk leider nicht benutzen.
Gruß
Mitglied: 58502
58502 10.12.2007 um 19:03:40 Uhr
Goto Top