Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Reader X 10.1.2 hat Duplexdruck als Standard vorgegeben

Tipp Microsoft Windows Tools

Mitglied: fidi77

fidi77 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2012 um 14:03 Uhr, 11187 Aufrufe

Als ich auf meinem Windows 7-PC Adobe Reader X auf Version 10.1.2 aktualisiert habe, war ich verwundert, dass meine Ausdrucke plötzlich beidseitig bedruckt waren.

Als ich auf meinem Windows 7-PC Adobe Reader X auf Version 10.1.2 aktualisiert habe, war ich verwundert, dass meine Ausdrucke plötzlich beidseitig bedruckt waren.

Leider ist in der Version 10.1.2 des Adobe Reader X der Duplexdruck standardmäßig aktiv, und lässt sich leider auch nicht so einfach abschalten: In den Druckoptionen kann man den Haken bei "Papier beidseitig bedrucken" entfernen, jedoch ist beim Neustart des Adobe Reader der Haken wieder gesetzt.

Adobe schreibt, dass es sich hierbei um ein Feature handelt: http://forums.adobe.com/thread/949887?tstart=0

Bis zum nächsten Update hilft folgender Workaround: In der Windows-Registry unter dem Schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\10.0\AVGeneral] folgenden Wert setzen: "iDuplexMode"=dword:00000001 (Standard-Wert: dword:00000002).

Damit ist der Duplex-Druck ausgeschaltet, kann jedoch in den Druckoptionen bei Bedarf auch wieder aktiviert werden, dann aber nur für das aktuelle Dokument.
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Adobe Reader DC macht komische Dinge (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Adobe Reader XI - Wie Updates sinnvoll verteilen? (9)

Frage von mklaes zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
Update Adobe Reader ähnlich WSUS Server (5)

Frage von sockel7 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...