Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Reader X 10.1.2 hat Duplexdruck als Standard vorgegeben

Mitglied: fidi77

fidi77 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2012 um 14:03 Uhr, 11976 Aufrufe

Als ich auf meinem Windows 7-PC Adobe Reader X auf Version 10.1.2 aktualisiert habe, war ich verwundert, dass meine Ausdrucke plötzlich beidseitig bedruckt waren.

Als ich auf meinem Windows 7-PC Adobe Reader X auf Version 10.1.2 aktualisiert habe, war ich verwundert, dass meine Ausdrucke plötzlich beidseitig bedruckt waren.

Leider ist in der Version 10.1.2 des Adobe Reader X der Duplexdruck standardmäßig aktiv, und lässt sich leider auch nicht so einfach abschalten: In den Druckoptionen kann man den Haken bei "Papier beidseitig bedrucken" entfernen, jedoch ist beim Neustart des Adobe Reader der Haken wieder gesetzt.

Adobe schreibt, dass es sich hierbei um ein Feature handelt: http://forums.adobe.com/thread/949887?tstart=0

Bis zum nächsten Update hilft folgender Workaround: In der Windows-Registry unter dem Schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\10.0\AVGeneral] folgenden Wert setzen: "iDuplexMode"=dword:00000001 (Standard-Wert: dword:00000002).

Damit ist der Duplex-Druck ausgeschaltet, kann jedoch in den Druckoptionen bei Bedarf auch wieder aktiviert werden, dann aber nur für das aktuelle Dokument.
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Adobe Acrobat und Reader Notfall Patch
Tipp von Reini82Sonstige Systeme

Naja auch nichts arg neues Adobe muss mal wieder dringend gepatcht werden

Sicherheit

Adobe muss bei den letzten Patches nachbessern

Information von DerWoWussteSicherheit

Sicherheitsrelevant.

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

Information von 108012Firewall9 Kommentare

Hallo, eventuell ist es Euch auch schon aufgefallen dass vor rund ~90 Tagen der Wechsel Version 2.3.4_p1 vollzogen wurde ...

Windows 10

Windows X 1511 auf USB-Stick

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows 107 Kommentare

Hi, habe gerade ein Experiment gemacht: ein momentan ungenutzte Win7-Lizenz aus der Kruschtelkischd ausgegraben. Windows 10 mit dieser Win7-Lizenz ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 20 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 22 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke28 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools20 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall15 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...